Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD+ Karte unter Freetz

Kostasgr

Newbie
Registriert
2. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

lange Zeit war ich hier nur als Leser unterwegs.
Nun bräuchte ich allerdings auch Unterstützung.

Ich habe eine FRITZ!Box 7240, auf dieser habe ich das Image 73.05.05-freetz-devel-8875 geflasht.
An der 7240 hängt ein aktiver 7 Port-USB-Hub von Belkin. An diesem USB-Hub hängt wiederrum ein Smargo Smartreader, in dem eine HD+ Karte (HD02) steckt.
Folgende oscam-Version wird verwendet: Oscam 1.20 Build 6264.

Mein Problem ist, dass in der Oscam Weboberfläche für den Reader immer der Status "OFF (No Entitlements)" angezeigt wird, so als würde die Karte nicht erkannt werden.

Hier meine Konfigurationsdateien:

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bisher habe ich die Karte in einer Dreambox 800HD se (Clone) unter Oscam verwendet, dort hat sie ohne Probleme funktioniert (Im internen Reader der Box). An der Karte kann es also nicht liegen.
Bis auf einige Ausnahmen (z.B: Die Reader-Einstellungen) habe ich alle Konfigurationsdateien von der Dreambox übernommen.

Der Befehl cat /proc/bus/usbdevices auf der 7240 liefert mir folgende Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bus 01 Device 04 sollte ja eigentlich der Smargo sein, richtig?

Anbei noch das Log, aus dem Oscam-Webinterface:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Außer dem Smargo sind keine weiteren Reader angeschlossen.

Ich hoffe, diese Informationen reichen erstmal aus, sollten noch weitere benötigt werden reiche ich diese natürlich nach.
Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemandem was dazu einfällt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit HD+ Karte unter Freetz

Ich würde den Smargo lieber mit dem Smartreader Protokoll ansprechen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Da ich aber selber keine Smargos Nutze - zuviel hick hack mit Kernel Modus usw. kann ich dir dann nicht wirklich viel weiterhelfen.
Bei den 72er Versionen muss glaub der Kernel des Smargos auf Normal gestellt werden per Smartreader Tool....
 
Zurück
Oben