1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit HD-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von azureus, 17. Februar 2013.

  1. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo habe einem Freund von mir die GM990 an Herz gelegt diese ist nun auch seit gestern im gebrauch und er ist eigentlich sehr zufrieden. Und Spark gefällt ihm sehr gut.


    ABER und nun zum Problem er bekommt bis auf wdrHD und HSE HD keine HD-Kanäle.
    Unter e2 (hatte es mal zum gegentesten genommen) bekommt er sie mit ner kanalsuche nichtmal gefunden.
    Und unter Spark hatte ich ihm eine Fertige Senderliste geschickt(mitlerweile mehrere zur sicherheit und eigene Kanalsuche). So nun zur Frage er ist leider an eine Hausantenne angeklemmt kann es an dem LNB liegen? Da ich eigentlich aber dachte jeder LNB könne HD und zwei drei gehen ja auch müsste er ja einen Teildefekt haben ansonsten kann der TUNER der Boxe einen defekt haben???
    Aber dann würde ich davon ausgehen das der Tuner überhaupt keine Kanäle empfangen kann oder liege ich da Falsch??.


    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich


    gruß azu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme mit HD-Kanälen

    Hallo azureus,

    beste Tipp den ich dir mal pauschal geben kann, ist dein Bekannter soll ma mit dem Receiver zu dir kommen. Da kannst du ihn testen und schauen ob er bei dir die Sender findet, wenn nicht Tuner defekt, wenn ja Hausantenne in zumindest teilen defekt. Ich denke schon das es sein kann, dass die da kein ausreichendes LNB haben, wahrscheinlich eins aus Steinzeitalter, was gerade mal Digital emfangen kann. Falls dein Bekannter zuweit weg wohnt von dir, soll er zu einem anderen Kumpel mal gehen und testen.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #2
    Pilot und azureus gefällt das.
  4. azureus
    Offline

    azureus Ist oft hier

    Registriert:
    23. September 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit HD-Kanälen

    Jap ist leider viel zu weit zu mir Telefon-Support. Muss mal schauen wie wir es machen danke erstmal für die antwort
     
    #3

Diese Seite empfehlen