Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD-Kanälen

azureus

Ist oft hier
Registriert
23. September 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo habe einem Freund von mir die GM990 an Herz gelegt diese ist nun auch seit gestern im gebrauch und er ist eigentlich sehr zufrieden. Und Spark gefällt ihm sehr gut.


ABER und nun zum Problem er bekommt bis auf wdrHD und HSE HD keine HD-Kanäle.
Unter e2 (hatte es mal zum gegentesten genommen) bekommt er sie mit ner kanalsuche nichtmal gefunden.
Und unter Spark hatte ich ihm eine Fertige Senderliste geschickt(mitlerweile mehrere zur sicherheit und eigene Kanalsuche). So nun zur Frage er ist leider an eine Hausantenne angeklemmt kann es an dem LNB liegen? Da ich eigentlich aber dachte jeder LNB könne HD und zwei drei gehen ja auch müsste er ja einen Teildefekt haben ansonsten kann der TUNER der Boxe einen defekt haben???
Aber dann würde ich davon ausgehen das der Tuner überhaupt keine Kanäle empfangen kann oder liege ich da Falsch??.


Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich


gruß azu
 
AW: Probleme mit HD-Kanälen

Hallo azureus,

beste Tipp den ich dir mal pauschal geben kann, ist dein Bekannter soll ma mit dem Receiver zu dir kommen. Da kannst du ihn testen und schauen ob er bei dir die Sender findet, wenn nicht Tuner defekt, wenn ja Hausantenne in zumindest teilen defekt. Ich denke schon das es sein kann, dass die da kein ausreichendes LNB haben, wahrscheinlich eins aus Steinzeitalter, was gerade mal Digital emfangen kann. Falls dein Bekannter zuweit weg wohnt von dir, soll er zu einem anderen Kumpel mal gehen und testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Probleme mit HD-Kanälen

Jap ist leider viel zu weit zu mir Telefon-Support. Muss mal schauen wie wir es machen danke erstmal für die antwort
 
Zurück
Oben