Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD 8000C

marathonmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich habe mir den 8000c gekauft und muss sagen das ich mit dem Gerät nicht wirklich zufrieden bin.. Wer hat ähnliche Erfahren gemacht, oder gibt es Abhilfe??
Wenn das Gerät 2echte Tuner drin hätte, dann müsste die PIP Funktion ordentlich funktionieren. Macht sie aber nicht! Selbst bei dem gleichen Kanal müssten normal beide Bilder syncron ablaufen. Eines ist aber zeitlich im Ablauf versetzt und oft eingefroren. Was wird da rumgetrickst?? Sobald ich ein HD Programm laufen habe reagiert die PIP Funktionstaste auf der Fernbedienung überhaupt nicht!! Es öffnet sich nicht mal ein zweites Fenster!! Was ist das????
Ich denke Vantage hat keine 2echten unabhängigen Tuner drin. Sonst wären auch 2Module verbaut. Diese neue Technologie mit 2Tuner in einem ist doch anscheinend nur eine Trickserei.. An irgendeiner Stelle greifen die da das Signal ab. Was bei rauskommt sieht man ja.. nichts

Ich habe zusätzlich eine empfohlene Seagate Pipeline Festplatte eingebaut für den internen Sata Anschluss, sobald ich den Receiver einschalte ist ca. nach 5-10Minuten das Bild 2x für 1Sekunde weg und kommt dann wieder.. Der Ton ist da.. Sowas passiert im laufenden Betrieb öfter. Das geht ja nun garnicht!! Ich vermute ein Zusammenhang mit der Festplatte, weil jedes mal wenn es passiert ein klicken zu hören ist, ein abschalten..ein Relais oder ähnliches.. Ich habe die Funktion Festplatte abschalten im Menü deaktiviert, seitdem ist dieser Effekt weg. Für die Lebensdauer der Platte ist das abschalten bei Leerlauf aber besser..
Original war auf dem Gerät die 2.550 Software.. Habe schon ein paar ausprobiert ohne eine Besserung..

Schöne Ostern an alle hier.. ;-)
marathonmann
 
AW: Probleme mit HD 8000C

Das mit dem Bildaussetzer nach 5min hatte ich auch.
Ich habe den Resi eingeschickt und die haben mir ihn total ausgetauscht.
Auf die Idee mit der Festplatte abschalten bin ich nicht gekommen.

Aber Pip funktioniert bei mir tadelsfrei.
Nur nicht bei HD-Sendern.
 
AW: Probleme mit HD 8000C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dieser klick gibt an ,das diese festplatte leider doch nicht vantage-kompatibel ist
oder das die HDD crc-fehler hat!
nachdem die HDD am rechner auf crc-fehler geprüft worden ist ,und als gut zu bewerten wurde ,hat dann die HDD nix in der liste von vantage zu suchen!

von seagate-platten halte ich sooderso nix!

wenn dann überhaupt von trekstore verbauten platten, die gehn immer!:ja
 
Zurück
Oben