1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von vl gps, 17. Juli 2011.

  1. vl gps
    Offline

    vl gps Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo alle zusammen
    Ich würde mal gern meine Probleme mit Gopal 6 und dem X 4545 aufschreiben.
    1- Der ständig nachhängende Positionspfeil
    2- Sehr unruhiges und wackelnden Pfeiles bei Routenführung
    3- Sehr oft das hängen bleiben des X 4545 nach der Adresseingabe und auf Los drücke.
    Haben noch mehr die Problem wie ich mit dem X 4545 und Gopal 6 , oder hat vielleicht sogar schon jemand eine Lösung gefunden. Ich bin für jede Hilfe Dank bar. Somit Danke ich schon mal allen. Gruß vl gps
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Hast du das Teil so gekauft, ohne Manipulation?
    Dann stell doch deine Fragen mal dem Medion Support...wäre doch mal interessant, was die so sagen...
     
    #2
    Jewel of Yankee gefällt das.
  4. vl gps
    Offline

    vl gps Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Hallo
    Medion Support geht leider nicht. Gruß vl gps
     
    #3
  5. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    zu 1 & 2 wurde hier schon so oft berichtet
     
    #4
  6. Grab
    Offline

    Grab Newbie

    Registriert:
    14. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Problem 3) betrifft mich auch, gibt es da schon eine Hilfe?
     
    #5
  7. Wolle4425
    Offline

    Wolle4425 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Gleiches Gerät, gleiche GoPal Version.
    Bei mir tritt aber keines der obigen Probleme auf. Nicht die Spur.

    Neuinstallation von SD (nach "Format Flash" !)
    und alle benötigten Daten komplett auf die MFD
    (nicht gebrauchte Sprachen und Auflösungen habe ich gar nicht erst mitinstalliert, dafür aber ganz West-Europa).
    Damit sind alle mögliche Probleme wegen einer zu langsamen SD von vorn herein ausgeschlossen.

    mfG
    Wolle4425
     
    #6
  8. vl gps
    Offline

    vl gps Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Hallo Wolle4425
    Danke für deine Antwort, aber da muß ich nochmal nachfragen. Wie meinst du das mit allen benötigten Daten komplett auf die MFD. Das Verstehe ich nicht so richtig kannst du mir das bitte mal erklären. Zum Beispiel welche Daten , wohin bitte genau und wie ich denke mal das ,das schon bei der Installation sein muss, oder nicht? Ich danke schon mal Gruß vl gps
     
    #7
  9. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    so wie ich das verstehe, hat er eine Minimalinstallation gemacht und auch den Ordner MapRegions im MFD, nutzt also keine SD
     
    #8
  10. Wolle4425
    Offline

    Wolle4425 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Der interne Speicher des X4545 ist groß genug um alle Daten von GoPal komplettt aufzunehmen. Selbst bei Vollinstallation inkl. aller Sprachen und Auflösungen (was aber wohl übertrieben ist, denn du hast ja nur die Auflösung 480x272, und in der Regel sollte auch eine Sprache ausreichen). Nach der Installation von der SD (vorher FORMAT FLASH und FACTORY RESET sind wichtig um ein sauber bereinigtes System zu haben) alle (oder alle benötigten) Maps in den Ordner MFD/Navigation/MapRegions kopieren und das Gerät sollte einwandfrei laufen. Auf die SD kannst du dann weitere Programme oder was auch immer kopieren. Für GoPal brauchst du sie jedenfalls nicht. Selbst schnelle Class 10 SD-Karten können nicht mit dem internen Speicher mithalten. Bei langsameren Karten kommt es dann auch oft zu ruckeln oder nachhinken.
    Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen.

    mfG
    Wolle4425

    P.S. MFD ist natürlich "My Flash Disk"
     
    #9
    Wingrider und peterle3 gefällt das.
  11. hagis
    Offline

    hagis Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.450
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    @vl gps
    ich habs original gekauft und kann punkt 2 von dir nur bestätigen.
    mfg
     
    #10
  12. willy0815
    Offline

    willy0815 Newbie

    Registriert:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    habe das X4345
    kann 3. auch beobachten; nach dem Drücken auf "Los" kommt nur ein grauer Bildschirm und die Karte wird nicht aufgebaut!
    Viel schlimmer finde ich, dass die Navigation manchmal stockt. Die Ansagen werden erst nicht durchgeführt und dann kommen alle "vergessenen" Ansage auf einmal.
    hoffe, dass Medion bald ein Update raus bringt
     
    #11
  13. Burgherr
    Offline

    Burgherr Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Hallo,
    kann 3. auch bestätigen, ist aber nicht nur bei meinem X4545 so.
    Scheint wohl eher eine Macke der 6er Version zu sein.
    Nach der Routenberechnung wenigstens ca. 8 sec warten, dann erst auf los klicken.
    Karten auf MFD bringt dabei auch nicht viel.
    Desweiteren wird bei Neuinstallation der GP6 auf X4545 das GPS auf com8, 57600 Baud eingrichtet. Damit erheblich lange Zeit bis 1.Sat-fix und auch später bis zum fix.
    Umstellung (über verstecktes Menü, wie im Forum beschrieben) auf com2, 4800 Baud (wie auch unter GP5.5 eingerichtet wurde) bringt hierbei erhebliche Verbesserung.
    Haben das schon andere User versucht?

    Gruss
    Burgherr
     
    #12
  14. Rudi09
    Offline

    Rudi09 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Wartet bis die Minimap geladen ist, dann erst auf Los klicken.
     
    #13
  15. hagis
    Offline

    hagis Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1.450
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    @Burgherr
    wie komme ich an das versteckte menue?
    gruss
    hagis

    edit: danke wiscal, habs schon gefunden das icon vom poiwarner hat gestört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
    #14
  16. wiscal
    Online

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    54.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme mit Gopal 6 PE und X4545

    Hallo hagis,

    Hauptmenü --> Einstellungen --> Mehr --> Mehr --> Info, dann rechts unten ins Eck klicken.

    Leider habe ich nur ein Screenshot von der 5.5, aber der versteckte Button ist an der gleichen Stelle (siehe graues Kästchen rechts unten im Screenshot)

    [​IMG]
     
    #15
    hagis gefällt das.

Diese Seite empfehlen