1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von floyd67, 22. Juli 2010.

  1. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. In unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich diese und wird vom VIP nicht mehr erkannt. Bisher habe ich das gelöst, indem ich meine Aufnahmen auf dem PC abgespeichert habe, die Festplatte neu formatiert habe und dann die Daten wieder aufgespielt habe. Aber jetzt krieg ich die Daten von der Festplatte nicht mehr auf den PC kopiert. Ich krieg immer die Fehlermeldung"Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

    Woran könnte das liegen?

    Hallo

    Jetzt hab ich auch noch ein weiteres Problem. Wenn ich meinen USB-Stick an den Reci anschließe, erscheint oben links in der Ecke ein Symbol " ich denke es soll eine Festplatte darstellen (in Kuchenform von der ein rotes Stückchen abgetrennt ist und in der Mitte blinkt ein Ausrufungzeichen". Ich werd noch kirre hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Probleme mit Festplatte

    was hast du den für eine platte und wieviel Gb hat sie?
    hast du sie mit dem Vip formatiert oder mit PC
    Wie ist denn die Platte formatiert? Der Vip akzeptiert nur das dateiformat FAT32
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Probleme mit Festplatte

    zum Stick: wie ich bemerkt habe ist alles unter 8gb für den vip das Zeichen das der Speicher für aufnahmen fast am ende ist und er dein beschriebenes Symbol als quasi Warnung anzeigt. (das lässt sich nicht ändern, ist aber auch kein Fehler)

    zur platte: wie pegas schon begründet fragt, wäre es nicht unwichtig die Größe deiner platte zu kennen.
    wenn zu viele info (aufnahmen) im vip zielverzeichnis/aufnahmepfad sind, will der vip mit unter nicht mehr. (prüfung von datein und ordnern fehlgeschlagen. soll platte formatiert werden. Z.B.)
    da hilft es einfach die platte zu partitionieren, in etwa 200-250gb Partitionen.(fp abhängig)
    wenn ich so ca. 15-20 aufnahmen habe, verschiebe ich diese am Pc in die andere Partition, so das ich meine Aufnahme Partition wieder frei habe.
    kann seit dem nicht mehr klagen.
     
    #3
    Pilot und pegas gefällt das.
  5. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Festplatte

    Also die Platte hat 250GB und ist in FAT32 formatiert. Wenn ich die Platte jetzt neu partitionieren will, muß ich die Daten doch vorher sichern, oder? Und das ist leider nicht mehr möglich, wie ich ja schon geschrieben habe bekomme ich immer die Meldung "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
    Hiiiilfe
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Probleme mit Festplatte

    nein deine daten gehen nicht verlohren.
    nutze ein anständiges partitions programm (z.b. acronis disc direktor, im soft bereich zu finden) und erstelle eine neue partition mit dem platz der noch frei auf der platte ist.
     
    #5
    floyd67 gefällt das.
  7. floyd67
    Offline

    floyd67 Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Festplatte

    Habe euren Rat befolgt und neu partitioniert. Hat geklappt. Danke für eure Tips.
     
    #6
    Pilot, pegas und Ranger79 gefällt das.
  8. stue
    Offline

    stue Newbie

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Festplatte

    Könnt ihr Festplatten empfehlen, die mit dem VIP gut laufen?

    Reicht eine 320GB Platte wie diese hier aus? speed soll ca 30mb/s sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Falls nicht, welche preiswerten Platten könnte man empfehlen?
     
    #7
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Probleme mit Festplatte

    Klar müsste die gehen
    Bei Amazon gibt es gerade die externe 3,5″ Festplatte Hitachi Simple Drive III 1TB externe Festplatte

    für 70€ inkl. Versand

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ich hab die selbe und die läuft super auch mit E2
     
    #8
  10. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Probleme mit Festplatte

    kannst auch gern mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    rein schauen!
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen