1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit einstellen von drei LNB´S am Multifeed

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von sevki80, 27. Dezember 2010.

  1. sevki80
    Offline

    sevki80 Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jungs ich hofe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe heut versucht 3 LNB´S an einem Multifeed einzustellen aber ohne erfolg.
    Das problem ist einfach das ich den ersten LNB zumbeispiel Astra 19.2 mit guten signalstärken einstelle und befestige aber irgendwie schaffe ich nicht Astra 23.5+Eutelsat 7 signale zu finden.
    Dan stell ich als erstes Astra 23.5 ein auch mit guten signalstärke dafür finde ich bei den anderen kein signal obwohl ich mm für mm das andere LNB hin und her schiebe.Kan das auch vielleicht wegen der höhenverstellung jeder einzelne LNB sein wie zumbeispiel Astra 19.5 hat Elevation von 31.7 Astra 23.5 hat 30.9 und Eutelsat 32.7,die einzelnen LNB´S kan man ja nicht verstellen.
    Woran kan es liegen???
    Ich war ziemlich erschöpft und genervt weil mich das 6 stunden in der kälte gekostet hat,dass ganze ohne happy end.

    Ich habe ein Dreambox 500 Hd 85iger Satschüssel von Gibertini+Multifeed halterung,Diseqc von spaun und LNB´s von Inverto.

    Woran kan es liegen???
    Hab ich das Multifeedhalterung so weit nach rechts vielleicht,also wen man das schüsselarm gerade runter guckt ist 25 cm rechts und vielleicht 7 cm nach links das halterung eingestellt,dass heist genau am arm habe ich den 19.2 LNB direkt zusammen auf links den 23.5 LNB und ganz rechts Eutelsat.
    Jungs sorry das ich zu viel schreibe aber daran kan man sehen wie verzweifelt ich bin.

    Bitte Bitte hilft mir doch.

    Jetzt schon mal danke an euch und wünsche ein guten rutsch falls sich vorher niemand antwortet
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit einstellen von drei LNB´S am Multifeed

    [QUOTEdass heist genau am arm habe ich den 19.2 LNB direkt zusammen auf links den 23.5 LNB und ganz rechts Eutelsat.][/QUOTE]

    Wenn du von hinter der Schüssel stehend in richtung Satellit (Himmel) schaust,müsste rechts neben Astra19,2° der 23,5° Astra sein und links neben Astra 19,2° der 7° Eutelsat. wie hier im letzten Bild zusehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen