Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deronkelheinz

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Hölle
Hi,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hab mir als newbee erstmal das easyusetool und die aktuellen originalblitzer hier aus dem forum geladen.

diese hab ich jetzt versucht laut anleitung zu patchen, also meta und die beiden blitzerdateien (ov2 und ver) in den orner put meta here rein und dann mit rummefor.... gestartet und 1 und 1 gewählt und die nummer aus dem navi ausgelesen und dort eingetippt. dann die generierten dateien (dct) rüberkopiert und die meta auch.

Jetzt sagt er mir das meine karte nicht geöffnet werden kann.

Wenn ich die meta (dct) wieder mit der aus dem backup in den Kartenorner kopiere geht die karte wieder aber natürlich ohne blitzer.

was hat der onkel falsch gemacht.

und bitte! ich habe mich bereits eingelesen....

Danke und Gruß


p.s. wenn das klappt werd ich mich an neuen karten versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Ich kann nur vorstellen, das es an der GeräteID liegt. Bist du dir sicher, das du diese auch richtig eingetragen hast? Du kannst die GeräteID aus dem TTGo.bif kopieren und beim Easytool im DeviceID.txt eintragen und nicht vergessen die Leerstelle zu löschen. Damit ist zumindest sicher gestellt, das der Fehler nicht darin liegt.
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß es, ich weiß es.
Onkel, es wurde schon 1.265 245 Mal gepostet, daß nur original mit original und gepatched mit gepatched (ich glaube, das habe ich erstmalig korrekt geschrieben) geht.
Ich wette, Dein NC ist noch original?!.
Der Patcher bearbeitet nämlich nicht nur die Blitzerdateien, sondern auch die meta der Karte. Und schon hat Houston ein Problem
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Oh man. Ich bin schon zu lange raus gewesen. Da hätte ich drauf kommen müssen.:emoticon-0179-headb
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Das macht nichts, Liese; war ein Zufallstreffer von mir
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

ja geil. jetzt weis ich wie es nicht geht.

vielen dank!
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Onkel,
weißt Du es oder nicht? Weil der Satz sich ein bißchen ironisch anhört.
Wenn Du es nicht weißt, dann frage ruhig, natürlich wird Dir geholfen.
Ich dachte nur - und Lieselotte sicher auch - , daß es Dir wie Schuppen von den Augen gefallen ist, da Du das sicher schon ein paar mal gelesen hast, aber nicht drauf geachtet hast.
Also, es geht nur, wenn Du auch die (Original-) NC patchst. Dazu kannst Du den Patcher aus Anleitungen und Tools oder auch das KartenAktivierungstool nehmen.
Wenn Du eine Datei PND Navigator und ttsystem hast, wird nur der PND Navigator gepatcht; hast Du nur eine ttsystem, dann nur diese.
Danach machst Du es mit den Blitzern und der Karte, wie gehabt. Dann funzt es.
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Hi,

danke für eure Antworten. Also ich hab das originale NC drauf. Welches ich noch nicht gepatched hatte. diese info muss mir beim lesen der anleitung des easyusetools entfallen sein. :emoticon-0179-headb

auf den patcher bin ich auch schon gestoßen und hab damit versucht die ttsystem datei zu patchen. hier kam die meldung das dies nicht möglich ist und die datei wahrscheinlich schon gepatched ist. Kann aber nicht sein, weil das gerät neu ist.

Ich abe es dann erstmal aufgegeben und für meine fahrt am we erstmal die poi blitzer draufgemacht.

ich werd mir den patcher nochmal laden und es wiederum versuchen.

bin halt ein newbee :)

liebe grüße vom onkel

p.s. ironie kommt ironie geht ;-)
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

HAllo Onkel, da hat Liese Recht. Falls Du im NC eine DAtei PND Navigator hast, muß diese gepatcht werden. Dann die Blitzer mitsamt der Karte freischalten und das wars.
Ich würde aber bei den POI Blitzern bleiben, sie sind nachgewiesenermaßen umfangreicher und vollständiger

Denke daran, wenn Du die Originalblitzer nimmst und Karte, Blitzer und NC bearbeitest, mußt Du im Falle euiner Reparatur bei TomTom unbedingt das Backup wieder aufspielen; bei den POI Blitzern ist das nicht nötig, da noch alles original ist
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Hi,

ich hab gestern nochmal probiert und das mit den tomtom blitzern läuft jetzt. Die POI sind tatsächlich umfangreicher, jedoch finde ich die anzeige der geschwindigkeit und was es für ein blitzer ist von den originalen besser.

Ich hab mir über nacht die 850.2800 karte geladen und probier heute abend mal diese auf meinem gerät zu installieren. spätestens dann ist es nicht mehr original :) sollte was sein, schieb ich das backup drüber.
Meinst du das prüft überhaupt einer bei ner reparatur?

Dann überleg ich mir ob ich nun die POI nehme oder die originalen.

Grüße vom Onkel
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

Da kannst Du drauf an, das TomTom sowas bei einer Reparatur überprüft.
Für die ist ja nur so ein-zwei Klicks.

Die haben ja Interesse daran, festzustellen, wer da was an einem Gerät verdreht hat und sind dann natürlich auch auf der Jagd nach Quellen für sowas.
Daher, die überprüfen mit Sicherheit.

Du hast ja unten in der Statusleiste die Geschwindigkeitsanzeige.

Wenn Du also in einer Tempo 50 Zone einen Blitzer angezeigt bekommst, dann wird der so ab 52 km/h wohl seine Fotos machen.
Und bei einem Ampelblitzer weiß man ja auch, der macht entweder bei Rotlichtüberfahrt oder zu schnell ein Bild von Dir.

Ob ich das dann brauche, wenn ich weiß, da hat es gerade ein wenig hell gemacht.
Das erfahre ich dann ja aus dem Brief der kommen wird......*ggg*
 
AW: Probleme mit easyusetool und TomTom XL IQ Routes Edition

hi,

ich hab hier die 2800 er karte gezogen und hab das pw nicht.
kann einer aushelfen? faul ist es nicht

danke!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben