Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DTS und DTS HD

unliked

Ist oft hier
Registriert
28. April 2011
Beiträge
154
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln was meine dm800se angeht (kein clone!).

Ich habe mit dieser immer und immer wieder Probleme Filme mit DTS abzuspielen. Das Problem ist nicht die Wiedergabe des Tons, sondern vielmehr das sich die Box irgendwann bei den Filmen aufhängt.
Oder gestern wollte ich zum Beispiel einen Film schauen mit DTS und dieser lief nur äußerst stockend.
Mit DTS HD kommt die Box genauso wenig klar.
Ich hab an die Dreambox eine Teufel Decoder Station mit optischem Kabel verbunden. Wie gesagt, der Ton ist nicht das Problem dieser wird ausgegeben, sondern vielmehr das die Box dann irgendwann den Film nicht mehr wiedergeben kann.

Verwendet wird die folgende Version:

root@dm800se:~# wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/"
Newnigma2 v4.0.5 2013-10-06
root@dm800se:~# uname -r
3.2-dm800se


Fehlen mir irgendwelche Erweiterungen?
Es kann doch nicht sein, dass diese Box damit in gänze nicht klar kommt.
Die gleichen Probleme hatte ich um übrigen auch mit OpenPLI.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Schalte ac3 downmix unter "AudioTaste" mal aus .
##################
Und auch das Images aktualisieren !
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Hallo,

AC3 Downmix schalte ich aus, damit an meinen Teufel Decoder das Dolby Signal durchkommt.
Bringt leider garnichts.
Das Problem besteht schon seit Monaten und bestand auch unter OpenPLI. Bin lediglich gewechselt weil OpenPLI in Zukunft ja nicht mehr für Dream Multimedia supported wird.
Ich vermute das Problem hier eher an einer anderen Stelle, weiß nur leider selber nicht welche.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es ein Treiber Problem sein könnte für die dm800se in Verbindung mit dem Chip der für DTS zuständig ist.
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

willst du MKV abspeilen??
Wenn ja,wird diese bestimmt mehrere Tonspuren und vielleicht auch untertitel mit drin haben,da gibts dann diese probleme,musst die mkv bearbeiten und eine nur mit deutscher sprache erstellen
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Es handelt sich definitiv um eine MKV, ob mehrere Tonspuren drin sind kann ich gerade nicht überprüfen. Bin mir aber relativ sicher. Das heißt entfernen der Tonspur würde an dieser Stelle reichen? Ich benötige also keinen anderen Container?
Gibt es ein Convertierungstool welches ich direkt auf der Box verwenden kann?
Aktuell liegt die Datei auf meinem NAS. Müsste dann ein 30GB File von meinem NAS auf irgend einen Client und dann wieder zurückschieben.

Wie macht Ihr das?
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

ich lase alle mkv auf meinem NAS und greife über netzwerk drauf mit dem recivier , bis jetzt keine problemme , sogar mit 3D filmen und DTS

PS.
sind die mkv dateien vieleicht beschedigt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Nein.
Das Problem tritt mit mehrere unabhängig voneinander verwendeten MKV Dateien mit DTS Tonspur auf.
Womit kann ich die Tonspur auslesen? Vielleicht helfen Euch die Informationen weiter
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

geht nur am pc mit mkv tool oder so
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

versuch mal eine andere soft , vieleicht wird es beser

wenn ja dann hat die soft irgend wo ein bug , wenn nicht ist die box schuld
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Sind Untertitel in den mkv enthalten, die abstürzen?
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Findest du mit einem mkv Tools heraus, das dir zeigt, was in der mky enthalten ist.
 
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Die Daten liegen auf meinem NAS, hatte ich im zweiten Post schon einmal kurz angerissen.
Probleme mit der Übertragungsrate schließe ich hier allerdings aus, da ich einen größeren Film mit Full-HD ohne Probleme schauen kann.
Ich habe nun einen Test Film mit DTS-HD wo der Receiver meiner Auffassung nach zuletzt immer Probleme mit hatte.
Diesen werde ich einmal so testen wie ich Ihn habe, mit DTS-HD in ger und eng als MKV und einmal via tsMuxer auf TS. Bei dem TS File habe ich zusätzlich die DTS-HD en Tonspur entfernt sowie sämtlich SRT's.
Im original sieht der Film wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit DTS und DTS HD

Du könntest ein mkv testen mit Swap File erstellen auf z.B. USB Stick !
Dazu enigma2-plugin-newnigma2-swapmanager installieren (64MB sollte reichen)
 
Zurück
Oben