1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit DTS und DTS HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von unliked, 10. Dezember 2013.

  1. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Langsam aber sicher bin ich am verzweifeln was meine dm800se angeht (kein clone!).

    Ich habe mit dieser immer und immer wieder Probleme Filme mit DTS abzuspielen. Das Problem ist nicht die Wiedergabe des Tons, sondern vielmehr das sich die Box irgendwann bei den Filmen aufhängt.
    Oder gestern wollte ich zum Beispiel einen Film schauen mit DTS und dieser lief nur äußerst stockend.
    Mit DTS HD kommt die Box genauso wenig klar.
    Ich hab an die Dreambox eine Teufel Decoder Station mit optischem Kabel verbunden. Wie gesagt, der Ton ist nicht das Problem dieser wird ausgegeben, sondern vielmehr das die Box dann irgendwann den Film nicht mehr wiedergeben kann.

    Verwendet wird die folgende Version:

    root@dm800se:~# wget -O - -q

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    | grep "<e2imageversion>" | sed -e "s/.*<e2imageversion>\(.*\)<\/e2imageversion>.*/\\1/"
    Newnigma2 v4.0.5 2013-10-06
    root@dm800se:~# uname -r
    3.2-dm800se


    Fehlen mir irgendwelche Erweiterungen?
    Es kann doch nicht sein, dass diese Box damit in gänze nicht klar kommt.
    Die gleichen Probleme hatte ich um übrigen auch mit OpenPLI.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Schalte ac3 downmix unter "AudioTaste" mal aus .
    ##################
    Und auch das Images aktualisieren !
     
    #2
  4. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Hallo,

    AC3 Downmix schalte ich aus, damit an meinen Teufel Decoder das Dolby Signal durchkommt.
    Bringt leider garnichts.
    Das Problem besteht schon seit Monaten und bestand auch unter OpenPLI. Bin lediglich gewechselt weil OpenPLI in Zukunft ja nicht mehr für Dream Multimedia supported wird.
    Ich vermute das Problem hier eher an einer anderen Stelle, weiß nur leider selber nicht welche.
    Ich habe irgendwo mal gelesen das es ein Treiber Problem sein könnte für die dm800se in Verbindung mit dem Chip der für DTS zuständig ist.
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    willst du MKV abspeilen??
    Wenn ja,wird diese bestimmt mehrere Tonspuren und vielleicht auch untertitel mit drin haben,da gibts dann diese probleme,musst die mkv bearbeiten und eine nur mit deutscher sprache erstellen
     
    #4
  6. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Es handelt sich definitiv um eine MKV, ob mehrere Tonspuren drin sind kann ich gerade nicht überprüfen. Bin mir aber relativ sicher. Das heißt entfernen der Tonspur würde an dieser Stelle reichen? Ich benötige also keinen anderen Container?
    Gibt es ein Convertierungstool welches ich direkt auf der Box verwenden kann?
    Aktuell liegt die Datei auf meinem NAS. Müsste dann ein 30GB File von meinem NAS auf irgend einen Client und dann wieder zurückschieben.

    Wie macht Ihr das?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    ich lase alle mkv auf meinem NAS und greife über netzwerk drauf mit dem recivier , bis jetzt keine problemme , sogar mit 3D filmen und DTS

    PS.
    sind die mkv dateien vieleicht beschedigt ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
    #6
    Karl-Hein gefällt das.
  8. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Nein.
    Das Problem tritt mit mehrere unabhängig voneinander verwendeten MKV Dateien mit DTS Tonspur auf.
    Womit kann ich die Tonspur auslesen? Vielleicht helfen Euch die Informationen weiter
     
    #7
  9. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    4.152
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    geht nur am pc mit mkv tool oder so
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    versuch mal eine andere soft , vieleicht wird es beser

    wenn ja dann hat die soft irgend wo ein bug , wenn nicht ist die box schuld
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Sind Untertitel in den mkv enthalten, die abstürzen?
     
    #10
  12. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Ok, dann muss ich das am PC mal mit mkv Tool auslesen.



    Derzeit nutze ich das Enhanced Movie Center. Welche sollte ich denn verwenden?




    Wie genau kann ich das überprüfen? Im Crashlog? Was sollte dort vorzufinden sein
     
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Findest du mit einem mkv Tools heraus, das dir zeigt, was in der mky enthalten ist.
     
    #12
  14. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Wo liegen die Files eigentlich ? Auf NAS, int. HDD oder ext.HDD !
     
    #13
  15. unliked
    Offline

    unliked Ist oft hier

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Die Daten liegen auf meinem NAS, hatte ich im zweiten Post schon einmal kurz angerissen.
    Probleme mit der Übertragungsrate schließe ich hier allerdings aus, da ich einen größeren Film mit Full-HD ohne Probleme schauen kann.
    Ich habe nun einen Test Film mit DTS-HD wo der Receiver meiner Auffassung nach zuletzt immer Probleme mit hatte.
    Diesen werde ich einmal so testen wie ich Ihn habe, mit DTS-HD in ger und eng als MKV und einmal via tsMuxer auf TS. Bei dem TS File habe ich zusätzlich die DTS-HD en Tonspur entfernt sowie sämtlich SRT's.
    Im original sieht der Film wie folgt aus:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2013
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit DTS und DTS HD

    Du könntest ein mkv testen mit Swap File erstellen auf z.B. USB Stick !
    Dazu enigma2-plugin-newnigma2-swapmanager installieren (64MB sollte reichen)
     
    #15

Diese Seite empfehlen