Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DS-Linker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Leute,

heute mal eine Frage zum Nintendo DS. Ich (also eigentlich meine Tochter Emma :1:) benutzt auf ihrem Nintendo einen DS-Linker. Dort sind jetzt 42 Spiele drauf, aber auch noch genug freier Speicherplatz. Leider kommt es häufig vor, dass beim Start eines Spieles die Fehlermeldung "File write error!" erscheint und nichts geht mehr. Mit Hilfe von PC bzw. Laptop lösche ich dann die Datei "LASTSAVE.SDB" im Verzeichnis "DSSYSTEM" und alles funktioniert, bis irgendwann beim Start wieder diese Fehlermeldung erscheint. Zu hause geht das ja noch, aber unterwegs ist ja nicht immer ein PC bzw. Laptop in der Nähe, den man nutzen kann :(. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem? :105:
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? Bin wohl der Einzige, bei dessen Nintendo DS dieses Problem auftritt :fie:.

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Falls es jemanden interessiert, ich glaube, ich habe es jetzt hinbekommen. Zumindest gab es trotz zigfachem Neustart keinen Absturz mehr :dance3::dance3::dance3:.

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Tach Schnauke.

Da Du anscheinend der Einzige bist der das Prob hatte,
kannst Du denen doch helfen, die evtl. vor dieser Auf-
gabe irgendwann stehen werden.......

Also, sag doch mal was Du gemacht hast, bitte.

Danke Sense:4:
 
AW: Probleme mit DS-Linker

@Sense: Klar kann ich das machen, aber es wird ja dann keinen interessieren:2:.

Also ich habe die Karte mit Windows formatiert (fat) und die aktuelle Firmeware (V2.55) aufgespielt. Diese Datei (xmenu.dat vom 09.04.2008) einfach auf den DS-Linker kopieren. Habe jetzt den Link leider nicht da, auf Wunsch suche ich ihn aber nochmal im Netz. Dann habe ich bei jedem Spiel die Speichereinstellung auf "FLASH 4Mbit" eingestellt. Das geht folgendermasen: Das Spiel anwählen und bei gedrückter "Select-Taste" das "Kreuz" nach rechts bzw. links drücken bis in der Anzeige des oberen Bildschirms die Anzeige "FLASH 4Mbit" erscheint. Seidem ist nichts mehr abgestürzt und alle Spiele funktionieren prima. Habe aber auch schon im Netz gelesen, dass für Spiele unterschiedliche Einstellungen gelten sollen. Bei mir laufen aber (bis jetzt) alle Spiele mit dieser Einstellung.

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Hallo Schnauke,

so und nun pinne ich es oben fest!

ICH finde es wichtig und gut beschrieben!
Kannst ja zum Linker ein paar Anleitungen schreiben.
Selbst Selbstverständlichkeiten sind für andere User
u. U. ein Buch mit sieben Siegeln.....

DANKE :53:...Sense:4:
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Mache ich doch gern :1:.
Man steckt die DS-Linker-Speicherkarte in Slot 1 und den DS-Linker-Writer in Slot 2 des Nintendo DS. Nun kann man das Nintendo über USB mit dem PC verbinden und nach dem Einschalten des Nintendo erscheint der Linker als Laufwerk. Auf diesem Laufwerk erstelle ich ein Verzeichnis mit dem Namen des Spiels, das ich aufspielen will, also z. B. "Spiel XY". In dieses Verzeichnis kopiere ich dann das Spiel, also die nds-Datei, z. B. "XY.nds". Diese finde ich z. B. hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Wenn ich nun meinen Linker mit den Spielen bestückt habe, schalte ich den (oder das ?:40:) Nintendo aus, entferne den DS-Linker-Writer aus Slot 2 und starte neu. Nach den entsprechenden Speichereinstellungen (s.o. oder u. (je nach Einstellung)) kann ich nun alle Spiele starten.

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Hallo,
ich bin gerade erst bei euch eingestiegen und habe ein Problem mit meiner DS Linker Karte.
Sie lief erst wunderbar, bis ich neue Spiele aufziehen wollte.
Jetz kommt immer folgende Meldung : Error:Open xmenu.dat error!
Was kann ich tun? Formartieren hilft nicht, habe ich schon gemacht.
Muss allerdings dabeisagen, ich habe zwei linke Hände.
Würde mich riesig über Hilfe freuen.
Gruß Maro
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Hast Du nach dem Formatieren der Karte auch wieder die aktuelle xmenu.dat-Datei auf die Karte gespielt?

Gruß Schnauke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Wenn du mir schreibst wie und wo, dann mache ich das super gerne.
Sorry, ich habe doch zwei linke Hände und bin ein schwerer Fall.
Gruß Maro
 
AW: Probleme mit DS-Linker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Du formatierst die Karte. Hast Du ja schon getan. Jetzt kopierst Du die xmenu.dat-Datei auf die Karte. Beim Einschalten müßte auf der Karte ein Ordner DSYSTEM erstellt werden. Jetzt kannst Du die Spiele draufziehen und es geht los :3:.
Wenn Du die Datei nicht aufgehoben haben solltest, schicke ich Dir eine PN.

Gruss Schnauuke
 
AW: Probleme mit DS-Linker

@Maro: Hat es denn funktioniert? Wäre schön, wenn Du das berichten würdest.

Gruss Schnauke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben