1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Probleme mit DS-Linker

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS" wurde erstellt von Schnauke, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Leute,

    heute mal eine Frage zum Nintendo DS. Ich (also eigentlich meine Tochter Emma :1:) benutzt auf ihrem Nintendo einen DS-Linker. Dort sind jetzt 42 Spiele drauf, aber auch noch genug freier Speicherplatz. Leider kommt es häufig vor, dass beim Start eines Spieles die Fehlermeldung "File write error!" erscheint und nichts geht mehr. Mit Hilfe von PC bzw. Laptop lösche ich dann die Datei "LASTSAVE.SDB" im Verzeichnis "DSSYSTEM" und alles funktioniert, bis irgendwann beim Start wieder diese Fehlermeldung erscheint. Zu hause geht das ja noch, aber unterwegs ist ja nicht immer ein PC bzw. Laptop in der Nähe, den man nutzen kann :(. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem? :105:
    Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Schnauke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    Gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? Bin wohl der Einzige, bei dessen Nintendo DS dieses Problem auftritt :fie:.

    Gruß Schnauke
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    Falls es jemanden interessiert, ich glaube, ich habe es jetzt hinbekommen. Zumindest gab es trotz zigfachem Neustart keinen Absturz mehr :dance3::dance3::dance3:.

    Gruß Schnauke
     
    #3
  5. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Probleme mit DS-Linker

    Tach Schnauke.

    Da Du anscheinend der Einzige bist der das Prob hatte,
    kannst Du denen doch helfen, die evtl. vor dieser Auf-
    gabe irgendwann stehen werden.......

    Also, sag doch mal was Du gemacht hast, bitte.

    Danke Sense:4:
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    @Sense: Klar kann ich das machen, aber es wird ja dann keinen interessieren:2:.

    Also ich habe die Karte mit Windows formatiert (fat) und die aktuelle Firmeware (V2.55) aufgespielt. Diese Datei (xmenu.dat vom 09.04.2008) einfach auf den DS-Linker kopieren. Habe jetzt den Link leider nicht da, auf Wunsch suche ich ihn aber nochmal im Netz. Dann habe ich bei jedem Spiel die Speichereinstellung auf "FLASH 4Mbit" eingestellt. Das geht folgendermasen: Das Spiel anwählen und bei gedrückter "Select-Taste" das "Kreuz" nach rechts bzw. links drücken bis in der Anzeige des oberen Bildschirms die Anzeige "FLASH 4Mbit" erscheint. Seidem ist nichts mehr abgestürzt und alle Spiele funktionieren prima. Habe aber auch schon im Netz gelesen, dass für Spiele unterschiedliche Einstellungen gelten sollen. Bei mir laufen aber (bis jetzt) alle Spiele mit dieser Einstellung.

    Gruß Schnauke
     
    #5
  7. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Probleme mit DS-Linker

    Hallo Schnauke,

    so und nun pinne ich es oben fest!

    ICH finde es wichtig und gut beschrieben!
    Kannst ja zum Linker ein paar Anleitungen schreiben.
    Selbst Selbstverständlichkeiten sind für andere User
    u. U. ein Buch mit sieben Siegeln.....

    DANKE :53:...Sense:4:
     
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    Mache ich doch gern :1:.
    Man steckt die DS-Linker-Speicherkarte in Slot 1 und den DS-Linker-Writer in Slot 2 des Nintendo DS. Nun kann man das Nintendo über USB mit dem PC verbinden und nach dem Einschalten des Nintendo erscheint der Linker als Laufwerk. Auf diesem Laufwerk erstelle ich ein Verzeichnis mit dem Namen des Spiels, das ich aufspielen will, also z. B. "Spiel XY". In dieses Verzeichnis kopiere ich dann das Spiel, also die nds-Datei, z. B. "XY.nds". Diese finde ich z. B. hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Wenn ich nun meinen Linker mit den Spielen bestückt habe, schalte ich den (oder das ?:40:) Nintendo aus, entferne den DS-Linker-Writer aus Slot 2 und starte neu. Nach den entsprechenden Speichereinstellungen (s.o. oder u. (je nach Einstellung)) kann ich nun alle Spiele starten.

    Gruß Schnauke
     
    #7
  9. Maro
    Offline

    Maro Guest

    AW: Probleme mit DS-Linker

    Hallo,
    ich bin gerade erst bei euch eingestiegen und habe ein Problem mit meiner DS Linker Karte.
    Sie lief erst wunderbar, bis ich neue Spiele aufziehen wollte.
    Jetz kommt immer folgende Meldung : Error:Open xmenu.dat error!
    Was kann ich tun? Formartieren hilft nicht, habe ich schon gemacht.
    Muss allerdings dabeisagen, ich habe zwei linke Hände.
    Würde mich riesig über Hilfe freuen.
    Gruß Maro
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    Hast Du nach dem Formatieren der Karte auch wieder die aktuelle xmenu.dat-Datei auf die Karte gespielt?

    Gruß Schnauke
     
    #9
  11. Maro
    Offline

    Maro Guest

    AW: Probleme mit DS-Linker

    Wenn du mir schreibst wie und wo, dann mache ich das super gerne.
    Sorry, ich habe doch zwei linke Hände und bin ein schwerer Fall.
    Gruß Maro
     
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    Also Du formatierst die Karte. Hast Du ja schon getan. Jetzt kopierst Du die xmenu.dat-Datei auf die Karte. Beim Einschalten müßte auf der Karte ein Ordner DSYSTEM erstellt werden. Jetzt kannst Du die Spiele draufziehen und es geht los :3:.
    Wenn Du die Datei nicht aufgehoben haben solltest, schicke ich Dir eine PN.

    Gruss Schnauuke
     
    #11
  13. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme mit DS-Linker

    @Maro: Hat es denn funktioniert? Wäre schön, wenn Du das berichten würdest.

    Gruss Schnauke
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen