1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Drucker WIN 7 - WIN XP

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Rolmai, 13. Juni 2010.

  1. Rolmai
    Offline

    Rolmai Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe einen OKI C5900 Farblaserdrucker, der an meinem neuen Rechner mit Windows 7 Home Premium installiert und funktionstüchtig ist.

    Nun habe ich im Kabelnetzwerk noch einen weiteren Rechner mit Windows XP Home mit dabei.

    Wenn ich übers Netzwerk versuche, den OKI zu verbinden, um diesen auch am XP Home Rechner nutzen zu können, sagt er mir jedes Mal er könne den passenden Treiber nicht finden.

    Wenn ich den OKI direkt am XP Rechner anstecke und die Treiber installiere, dann geht er wunderbar, nur übers Netzwerk, wenn er am Win 7 HP Rechner angeschlossen ist, bringt er mir das Treiberproblem und ich kann den Drucker nicht hinzufügen.

    Der Win 7 Rechner ersetzte vor 2 Wochen einen Win XP Pro Rechner.

    Damals ging das noch übers Netzwerk mit den beiden XP Rechnern wunderbar.


    Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit Drucker WIN 7 - WIN XP

    Installierst auf auf der XP Kiste den Treiber von der Webseite des Herstellers, oder den, der bei Windows schon dabei ist?
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Drucker WIN 7 - WIN XP

    hier sind alle möglichen treibers

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit Drucker WIN 7 - WIN XP

    es gibts auch ne möglichkeit in windows 7 die treber von xp zu nutzen , so das die ganz alten gärete wunderbar funktioniren

    ich weis nicht wie es heist aber in win 7 wird extra so ne xp emulation gemaxht damit alte gärete funzen
     
    #4
  6. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Probleme mit Drucker WIN 7 - WIN XP

    Czutok meint den Kompatibilitätsmodus
     
    #5

Diese Seite empfehlen