Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Dreambox und CS als Server

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, habe mir eine Dreambox 7000 zugelegt und wollte meine DBox 2 verkaufen. Mit der Dbox 2 habe ich als Server fungiert. Dies hat mit NewCs und CCcam 2.0.11 super funktioniert.
Ich bekomme das jedoch mit der Dreambox nicht hin.
Wenn ich die Dream als Client nutze und die C Line eintrage, geht es. Wenn ich jedoch die F Linien eintrage geht zwar bei mir Sky, aber bei den Clienten geht nichts.
Bin total am verzweifeln, da ich nicht weiß was ich falsch mache.
Ich habe mir über die Box die configs der CCcam runtergeladen und installiert. Der Text steht dort überall in # das bedeutet doch, dass es keine Auswirkung hat.
Am Ende habe ich dann folgendes dazugeschrieben, was ich mir über ein FTP Programm von der Dbox rauskopiert habe (ich habe natürlich die daten jetzt verändert).
Oder ist es möglich, dass es am kopieren hängt und ich müsste die F Lines neu eingeben?
Wer hat einen Tipp oder Idee an was es hängt?


F: test test1 2 1 1 { 0:0:1 }
F: test2 test 3 2 1 1 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes
DEBUG : no

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : password
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
ZAP OSD TIME : 2
EXTRA EMM LEVEL : no
EMM THREADS : 1
MINIMUM DOWNHOPS: 1
DISABLE EMM : yes
TELNETINFO LISTEN PORT : 16002
ALLOW TELNETINFO: no
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Deine neue Dreambox hat in Deinem Netzwerk sicherlich eine andere interne IP zugewiesen bekommen als die DBox2? Du musst in Deinem Router nun den Port 12000 an Deine neue Box weiterleiten. Sonst bekommen Deine Klienten keine Verbindung zu dem neuen Server.
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Und wo sehe ich das? glaube aber nicht das dies so ist, oder?
Und wie ändere ich das dann?
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk, das ist der weg zur IP der Dream.
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Das passt habe ich gerade gesehen
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Es kann nur einen geben.
Zwei CCCam-Server mit dem selben Port in einem Netz das kann nicht gut gehen. Du solltest die DBox abschalten oder ihr einen neuen Port geben.

Schau mal in Deinem Router zu wem der Port 12000 weiter geleitet wird. An die Dreambox oder die DBox.
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

F: test test1 2 1 1 { 0:0:1 }
F: test2 test 3 2 1 1 { 0:0:1 } hier in der Line ist ein Fehler drinnen, eine Zahl zu viel (2), und wie hast du denn die config in deine Box bekommen??

Mit welchem Editor hast du die configs bearbeitet?
.
Und einiges kannst du in der config weglassen, mache die komplett leer und nur die Lines erstmal rein
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Könntest du mir per PN mal zusenden was alles in der conf. stehen sollte und was gelöscht werden kann?
Habe den UltraEdit.
Aber wenn ich von der Dbox die Daten an die Dream Share (als C Line in der Dream) geht die Dream. Komisch, oder?
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

F: test test1 2 0 1 { 0:0:1 }
F: test2 test 3 0 1 { 0:0:1 }
C: ............
#SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes
ZAP OSD TIME : 5 , den kannste eigentlich auch weglassen
TELNETINFO LISTEN PORT : 16002 , ist zwar nicht schlecht, brauch man nicht unbedingt.

So ungefähr.
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

Und dann müsste es gehen? Muss ich vielleicht die Box nochmal ausmachen und wieder hochfahren oder was könnte ich noch falsch machen.
Muss ich vielleicht die F: Lines eingeben und nicht kopieren?
 
AW: Probleme mit Dreambox und CS als Server

eigentl ist ein restart der Box unnötig, die CC erkennt eine geänderte cfg und bindet die ein

warum ziehste Dir nciht über Dein image ne vorgefertige cfg für die Box, erweiterst diese um die F: line`s von Matlock?
damit sollt das Thema dann schon intern gegessen sein
 
Zurück
Oben