1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit Dream 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von celco, 21. Oktober 2011.

  1. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    Hallo
    Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll die Sache zu beschreiben.Ich habe ganz lange das Gemini 5.1 auf meiner 8000 gehabt mal lief es recht gut dann aber auch mal schlecht.Ich habe eine S02 und eine weiße HD+ Karte in Bertieb.Und ich nutze für HD+ die oscam und für S02 die cccam 2.1.4 nach ca.7-10 wird das Bild dunkel.Dann muß ich die Box ca 10 mal neu starten bis die cams wieder laufen.Das ging mir total auf den Sack so habe ich mich entschlossen die Box neu zu Flashen mit Gemini 3 was wohl mein größter fehler war.Jetzt habe ich den Bootloader 84 drauf und es schein kein zurück mehr zu geben zu Gemini 2.Auch hier ist es nicht mit einem Neustart getan und ich muß wieder ca 10 mal starten bis es läuft.Dann habe ich new Enigma geflahst auch hier das gleiche Problem.Ich habe mehre oscams getestet configs geändert und und und.......
    Ein Lüfter habe ich auch eingebaut.Ich bin am verzweifeln und weiß nicht weiter.Ich denke schon das ein defekt an der Box vorliegt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer einen Rat geben kann.

    mfg.
    celco
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Alle Medien ab, neu flashen und ohne Medien testen!
     
    #2
  4. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Hi
    Was meinst du mit Medien? Habe eine Festplatte drin.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Hi,

    ja es ist die Festplatte und DVD Laufwerk gemeint, wobei ich nicht glaube das dort der Fehler liegt.
    Wie schauts es aus nur cccam zu benutzen ?
     
    #4
  6. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Hi
    Nur cccam habe ich auch schon gehabt gibt dann immer freeser bei den HD Sendern.Ich habe jetzt New Enigma 2 drauf habe 3 mal Neustart gemacht und lief sofort
    mit cccam+oscam glaube aber nicht das es so bleibt.Bin mit dem Image auch nicht so zu frieden.Aber all so viele Image bleiben mir ja auch nicht.Mit den neuen Bootloader.Ich habe gelesen das ich kein Image vor dem 05.09.2011 flashen kann.Habe natürlich auch Angst mir die Box kaputt zu machen.

    mfg.
    celco
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Eintrag in die cccam.cfg (B: /dev/sci0 07) sollte die Freezer beenden ! (sci1 ist der obere Reader in der DM8000/sci0 der untere für die HD+ Karte) einfach nur anpassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Hi,

    so wie karl-hein schreibt sollten die Probleme bei der Astra HD+ karte behoben sein (freezer)
    aber daran denken ab und an mal ein # vor die Zeile setzten, damit die Karte EMM´s bekommt.
     
    #7
  9. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Probleme mit Dream 8000

    Bei mir ist der untere Schacht sci0
    So habe ich es auch in der oscam Server stehen und sie wird auch so gelesen.Da habe ich mich auch schon das erste mal gewundert weil ich noch ne 800 se habe und da ist es genau anders rum.Klar kann man jetzt denken die cccam liest es ist aber nicht so weil die weiße HD+ karte nicht von der cccam 2.1.4 gelesen werden kann.Ich komme auch auf das webinterface von oscam wo ich sehen kann das oscam die Karte liest.Ist doch komisch oder ?
    Zur Zeit läuft es was mich wundert.Werde heute Nacht noch ein paar mal neu starten und schauen ob es funz.Da ich ein paar clienten dran habe kann ich die Box nicht immer an und aus schalten.

    mfg.
    celco
     
    #8

Diese Seite empfehlen