1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit DNS abgleich

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von zwerg14, 18. Dezember 2008.

  1. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    Hallo zusammen, immer wieder bekomme ich (zu recht) die Nachricht das mein Server nicht funktioniert. Ich solle bitte meine DNS adresse abgleichen. Das tue ich dann auch immer. Diesmal stand im Router die gleiche adresse wie bei DynDNS. Sollte also alles OK sein. Es kommt aber immer noch nichts an auf dem Vserver. So falsch können die Einstellungen aber nicht sein, da ich immer noch empfangen kann. Also kann das doch theoretisch nicht an DNS liegen. Oder liege ich da so falsch??
    Möchte doch gerne das alles perfekt läuft, und ich nicht immer angemahnt werden muß. Ist ja auch viel Arbeit für die Macher hier.
    Bin für jeden Tipp dankbar

    Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen, das es meistens klappt nachdem ich die Adresse abgeglichen habe und die Box (Dream600) neu gestartet habe. Aber das kann doch wohl so nicht richtig sein.
    Updates aus dem Netz kann ich auch auch downloaden, dann kann es doch nicht an der Verbindung liegen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Probleme mit DNS abgleich

    wenn du 2 oder mehrere adressen hast,
    dann werden die gegnseitig blockiert,
    tu alle dyndns adressen beenden
    und per system deinstallieren
    und mache dir nur eine einzige auf,
    nehme eine email die auch sofort kontakiert wird
    und dann sollte es auch reibungslos laufen.
     
    #2
  4. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    Kannst Du mir das etwas genauer erklären, im Router kann ich nur eine Adresse eingeben.
    Wie im System deinstallieren?
     
    #3
  5. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Probleme mit DNS abgleich

    auf der dyndns seite,hast du da mehrere adressen??
    wenn ja,dann musst du auf der seite alle vorherigen deaktivieren lassen.
    damit es nur 1ne einzige gibt,die auf die ip zugreift,
    dann sollte dein system "sauber" sein und funktionieren
     
    #4
  6. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    ja ich hatte 2 aber auf unterschiedliche Email adressen. Die eine hab ich nun bei DNS gelöscht, mal sehen was jetzt passiert. Muss noch mal kurz weg, melde mich dann später noch mal. Muss ich sonst noch was deinstallieren, oder neu starten??
     
    #5
  7. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    hi hatte auch props wie zwerg14 pm bekommen bin nicht aufm server bitte
    dyndns abgleichen
    problem war meine q-box abgestürtzt musste neu flashen cccam.cfg und
    porteinstellungen vorgenommen anpingen alles wunderbar dachte ich konnte auch weiterschauen und habe nichts mitbekommen bis pm kam

    meine frage: wie oder wo kann ich das nachvollziehen oder einsehen
    ob meine karte aufm server ankommt ?

    die anderen karten und provider kann ich ja sehen im cccam info währe
    dankbar für jede info ich möchte kein zweites mal angemahnt werden :punish:

    grüsse molli112
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    Um zu testen, ob Deine DynDNS funktioniert, könntest Du mal neben den Port 12000 auch den Port 16001 für die DreamBox freigeben. Dann müßtest Du über die URL

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    auf Deine CCcam Infopage zugreifen können.

    Um zu sehen, ob Deine Karte geshared wird? Unter Entitlements steht in der Spalte beispielsweise:

    handled 17(2) ecms and 587 (587) emms

    Diese Werte erhöhen sich bei mir ständig mit der Zeit. Da gehe ich mal davon aus, dass meine emms weiter gereicht werden.
     
    #7
  9. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Probleme mit DNS abgleich

    das mit verschiedenen emais ist egal,
    es laufen ja dann 2 adressen auf eine ip,
    daher musst du die vorherige bei dyndny löschen lassen,
    es darf nur eine adresse auf eine io zugreifen.
    am besten dann neu starten alles,und dann sollte es gehen
     
    #8
  10. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Probleme mit DNS abgleich

    mit cccam.info,kannst du schauen ob du online bist.
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    Wer als Server Box eine Dream oder ähnlich hat, kann im Image meist ein dyndns abgleich machen. Diesen Service kann man so einrichten das die Box selbst jede Minute prüft ob sich die IP geändert hat. Wenn sich diese ändert, so macht diese den abgleich. Man ist somit nicht vom Router abhängig und kann auf diese art mehrere Dyndns Adressen abgleichen lassen.
     
    #10
  12. molli112
    Offline

    molli112 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    591
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    maschinist
    Ort:
    im schönen harz
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    danke für eure antworten wie kann ich das bei meiner q-box einstellen
    das mein image diesen abgleich macht

    habe avalon drauf und nur eine gültige dyndns adresse

    molli112
     
    #11
  13. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Probleme mit DNS abgleich

    das image bei qbox macht das nicht,
    das macht dein router - den abgleich
     
    #12
  14. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    so ich hab jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Auf der Seite cccam 2.0.11 sehe ich aber immer noch bei clients und aktive clients nichts. Bei Servers und shares steht jede Menge. Das kann doch so nicht richtig sein?? Empfangen kann ich aber.

     
    #13
  15. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    Gehe mal auf Dyndns.com wenn du dort deine Dyndns angelegt hast und gleiche die IP dort Manuell ab. Dann schaue mal beim Port test vorbei und Prüfe es mal ob der Port für CCcam offen ist

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit DNS abgleich

    im gemini ist dieses plug in auf jeden fall enthalten!
    das ganze nennt sich inadyn!!!!

    aber vorsicht;
    es kann zu probs kommen wenn der abgleich im router eingestellt ist und gleichzeitig dieses plug in verwendet wird!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen