Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

wossi

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Video Dateien über meinem NAS. Ich kann die Filme zwar abspielen aber sie ruckeln so heftig das man sich das nicht ansehen kann. Ich habe die Box seit ca. 4 Wochen und zum Anfang war das nicht so. Habe auch schon andere Images probiert mit dem selben Ergebniss. Wenn ich miene alte MultimediaBox Asus O Play anklemme läuft alles wunderbar. Alsi ist mein Netzwerk i.O. Vermute das die Box einen weg hat. Bitte um Ratschläge. Als Image ist jetzt wieder das Newnigma 3.3.1 drauf. Ab und zu verliert er sogar komplett die Netzwerkverbindung.

Holger
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Problem besteht wohl hauptsächlich bei mkv Datein. Gibt es ein Image wo dieses Problem nicht auftritt?
 
Liegt daran das sie in enigma die updates bei den clones soclhe fenomäne verursachen, spulen kann man danach auch nicht mehr oder das Video bleibt hängen. Man sollte nach dem flashen einfach keine updates machen....
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Hat die Dreambox und der NAS Server eine feste IP?

Finden noch andere Aktivitäten auf der Box statt? Wenn sie als CS Server läuft, jemand auf dem Webinterface drauf ist, das Multi EPG einen Refresh macht, die Verbindung zu ein paar Webcams steht, und nebenher noch ein Video angeschaut werden soll, kann es schon mal zu Performenceeinbrüchen kommen.
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

das Nas hat eine feste IP und bei der Box habe ich beide IP Varianten ausprobiert, was keinen Unterschied macht. Es laufen auch keine anderen Programme oder Zugriffe auf der Box sowie dem NAS. Wie gesagt zum Anfang funktionierte auch alles. Dann plötzlich vor 2 Wochen diese Ruckler. Hatte dann auch keine Netzwerkverbindung mehr, konnte ich machen was ich wollte. Habe vor lauter Verzweiflung dann das Netzwerkkabel getauscht. Dann hatte ich wieder Verbindung zur Box. Das Merkwürdige war nur, ich habe anschließend das alte Kabel wieder angeschlossen und plötzlich auch mit dem Kabel wieder Verbindung zur Box bekommen. Die Ruckler waren bei beiden Kabeln vorhanden. Da brachte nur ein erneutes flashen der Software abhilfe. Das funktionirt jetzt auch nicht mehr, habe 4 verschiedene Images ausprobiert ohne Erfolg. Ich denke die Netzwerkkarte der Box ist defekt.
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Keiner eine Idee? Bin ich der Einzige mit so einem Problem?
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Wenn ich jetzt Filme direkt aufs NAS aufnehme habe ich beim abspielen dieser auch dieses ruckeln. So ist das kein Zustand.
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Was hast Du denn für ein NAS, am Gigabit Switch oder direkt am Router mit 10/100 ? Manche haben NAS haben grottenschlechte Datendurchsätze...
Was für SD Quali aus reicht, reicht definitiv nicht für HD...

Han nen Qnap TP-110 mit 2 x 800se die darauf aufnehmen und davon abspielen, der NAS sitzt an nem Gigabit-Switch und dieser am Router und die 800er sind per Powerlan 85MBit angeschlosen, da ganze funtzt recht gut...

Greetz

Shaft92003
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Ich habe eine MyBookLive drann. Funktionierte ja auch perfekt, bis vor kurzem. Wenn ich meinen Asus O Play wieder anschließe läuft auch alles, also am Netz kann es nicht liegen.
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Wäre auch mein Vorschlag gewesen...Ausserdem wäre auch gut zu wissen wie das NAS im Netz sitzt, bei mir machte meine Firtzbox teilweise dicht und war damit der Flaschenhals, erst seit ich nur die I-Net Verbindung per Fritz und den Rest per Gigabitswitch betreibe rennt es..!
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Die MyBookLive ist an einem Gigabitswitch angeschlossen und nicht am Router. Habe das NAS jetzt direkt an die Dream angeschlossen und kann sie garnicht mehr sehen im Netzwerkbrowser der Box. Schließe ich sie an den Asus O Play an läuft alles wie es soll. Auch kann ich im Netzwerk von jedem PC auf das NAS zugreifen. Sehr merkwürdig.
 
AW: Probleme mit DM800se HD vom Boardsponsor

Feste IP in der 800se, sonst mal ne feste vergeben, da sie ja vom Router per DHCP keine bei Direktanschluß bekommen kann...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben