Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DM800-clone

tandori

Newbie
Registriert
20. März 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo ,

hab ein IBOX-DM800 Clone mit folgende Eigenschaften:

Sim2.01- DM800 SSL76C
Image:Ferrari-gemini2-510-dm800-20100721145005
Hatte erst gemini2-510-dm800 und SSL76.nfi hinterher geflash.
Jetzt zu meine Problem:
Immer wenn ich irgendetwas mit der Interne Festplatte mache (Filme schaue oder aufnehme) hängt sich der cccam auf. Keine Verbindung mehr zu meinen Share Partner (client-Server), erst nac einer neuen Start entweder vom cccam oder Box, egal welche cccam-version ich benutze.
Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Ich dachte das Problem würde mit einem neuen flashen verschwinden, aber leider nicht.
Könnte das Problem eventuel mit einer neuen Image verschwinden?
Würde dann das Image: Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi installieren, geht das überhaupt, wenn ich ein Sim2.01- DM800 SSL76C habe, oder worauf muss ich noch achten.

Danke im Voraus.
 
AW: Probleme mit DM800-clone

@Karl-Hein

Danke für die schnelle Antwort, meinst du jetzt ich soll meine Interne Festpatte ausbauen und als externe benutzen? Ich hatte schon mal eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung dran hängen und das Problem war da, daraufhin hatte ich damals die Interne Festplatte eingebaut und immer das gleiche Problem.
Ich bin selber ratlos jetzt, daher bitte ich um euer Hilfe, was was ich nicht verstehe warum hängt sich nur der cccam mit allen was dazu gehört (cccaminfo) auf?
 
AW: Probleme mit DM800-clone

Ich würde ein neues Image mal flashen. Das og. kannst du ohne Probleme flashen.
 
Hi

Natürlich bei dem obigen Image nicht vergessen den Bootloader hinterher zu flashen.
Ich Persönlich würde aber ein Image passend zur SIM bevorzugen.
 
Danke erstmal. Habe gestern Abend noch das neu Image "Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1.nfi" geflasht ohne bottloader oder sonstiges und alles eingerichtet, also kostet zwar Zeit, aber alles super gut gelaufen.
Ich dachte, ich konnte meine interne Festplatte und die enthaltetene Filme weiter abspielen, wie damals nach dem neuen flashen von Gemini, leider war nicht der Fall. Jetzt habe ist sie abgebaut und in einem anderen Box mit gemini 5.1 eingebaut und bin dabei seit fast 12 Stunden die Filme auf einem externe Platte zu ziehen, damit ich sie mit dem neuen Image Newenigma2 initialisiere (Die Platte wurde aber schon erkannt) und dann kann ich mal schauen, ob mein Problem immer noch besteht oder beseitigt ist.
Jetzt bin ich natürlich gespannt und kann gar nicht abwarten um euch zu berichten.
Druck mir bitte alle die Daumen.

Lg

So Gemeinde,

ich habe alle Filme von der Festplatte auf einer externe Festplatte gezogen,
Jetzt ist die interne Festplatte in der Box. Sie wurde initialisiert, hab testweise etwas darauf aufgenommen, das klappt alles gut, aber wenn ich mir was anschauen will bleibt der Bildschirm schwarz und sehe einfach nichts.
Was mache ich falsch?
Ich sitze da und weiß mir nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben