Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Diablo Cam Wifi und SkyHD

Talantyyr

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine Diablo Cam gekauft. Im CardServer steckt eine Sky Abo Karte (inkl. HD Abo).

Als CardClient verwende ich newcamd. In der Config habe ich alles richtig konfiguriert, normales Sky wird hell. Die HD Kanäle bleiben allerdings dunkel.

Ich verwende die Karte in meinem TV (Samsung 50B850) mit dem integrierten DVB-C Tuner.
Im Internet habe ich gelesen, dass die CAID's von Satellit und Kabel unterschiedlich sind.

In der CAIDS.XML standen bereits:
1702 (Sky - Sat)
1722 (Sky - Kabel)
1830 (Sky HD - Sat)

hinzugefügt habe ich:
1834 (Sky HD - Kabel?)

Soweit sollte es stimmen?

Muss man am CardServer die 1834er CAID extra fürs CardSharing freischalten?

2tes Anliegen, dass allerdings nicht so wichtig ist:
Ich wollte CCcam ausprobieren, da das auf meiner Dreambox 600 problemlos mit dem CardServer läuft. (nur halt kein HD, da 600....)
In der CCcam.cfg (die auf der Dreambox funktioniert) steht:


N: jemand.dyndns.com 13011 user pass 51 68 74 13 21 34 79 45 65 41 98 76 54 32
N: jemand.dyndns.com 13012 user pass 51 68 74 13 21 34 79 45 65 41 98 76 54 32

Das ging nicht mit der Diablo Wifi. Habe dann das DynDNS gegen IP ausgetauscht und es ging auch nicht.
Ich hatte die ganze Zeit über einen ping auf die Diablo CAM laufen. Mit dynds blieb der Ping konstant, mit "echter" IP Adresse bricht der Ping beim Senderwechsel für ~15Sekunden ein (Zeitüberschreitung der Anforderung).

Ich hab das alles mit Firmware Underworld 2.04 und 2.03 versucht.

Zu den Einstellungen: Auto PMT hatte ich auf OFF / ON probiert.

Danke schonmal für die Hilfe
 
AW: Probleme mit Diablo Cam Wifi und SkyHD

Hat sich erledigt... Am CardServer war die Portweiterleitung nicht korrekt.
Falls es jemanden interessiert, BKF (Österreichischer Kabelanbieter) sendet auf S02 (1830)

Nun läuft alles mit newcamd.

CCcam geht zwar immer noch nicht, macht aber nix...
 
Zurück
Oben