1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Diablo Cam Wifi und SkyHD

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Talantyyr, 25. September 2010.

  1. Talantyyr
    Offline

    Talantyyr Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine Diablo Cam gekauft. Im CardServer steckt eine Sky Abo Karte (inkl. HD Abo).

    Als CardClient verwende ich newcamd. In der Config habe ich alles richtig konfiguriert, normales Sky wird hell. Die HD Kanäle bleiben allerdings dunkel.

    Ich verwende die Karte in meinem TV (Samsung 50B850) mit dem integrierten DVB-C Tuner.
    Im Internet habe ich gelesen, dass die CAID's von Satellit und Kabel unterschiedlich sind.

    In der CAIDS.XML standen bereits:
    1702 (Sky - Sat)
    1722 (Sky - Kabel)
    1830 (Sky HD - Sat)

    hinzugefügt habe ich:
    1834 (Sky HD - Kabel?)

    Soweit sollte es stimmen?

    Muss man am CardServer die 1834er CAID extra fürs CardSharing freischalten?

    2tes Anliegen, dass allerdings nicht so wichtig ist:
    Ich wollte CCcam ausprobieren, da das auf meiner Dreambox 600 problemlos mit dem CardServer läuft. (nur halt kein HD, da 600....)
    In der CCcam.cfg (die auf der Dreambox funktioniert) steht:


    N: jemand.dyndns.com 13011 user pass 51 68 74 13 21 34 79 45 65 41 98 76 54 32
    N: jemand.dyndns.com 13012 user pass 51 68 74 13 21 34 79 45 65 41 98 76 54 32

    Das ging nicht mit der Diablo Wifi. Habe dann das DynDNS gegen IP ausgetauscht und es ging auch nicht.
    Ich hatte die ganze Zeit über einen ping auf die Diablo CAM laufen. Mit dynds blieb der Ping konstant, mit "echter" IP Adresse bricht der Ping beim Senderwechsel für ~15Sekunden ein (Zeitüberschreitung der Anforderung).

    Ich hab das alles mit Firmware Underworld 2.04 und 2.03 versucht.

    Zu den Einstellungen: Auto PMT hatte ich auf OFF / ON probiert.

    Danke schonmal für die Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Talantyyr
    Offline

    Talantyyr Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Diablo Cam Wifi und SkyHD

    Hat sich erledigt... Am CardServer war die Portweiterleitung nicht korrekt.
    Falls es jemanden interessiert, BKF (Österreichischer Kabelanbieter) sendet auf S02 (1830)

    Nun läuft alles mit newcamd.

    CCcam geht zwar immer noch nicht, macht aber nix...
     
    #2

Diese Seite empfehlen