1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit der Software

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Joninella, 29. Mai 2012.

  1. Joninella
    Offline

    Joninella Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein schon etwas älteres TomTom One mit SD-Kartenslot.
    Neulich habe ich versucht eine aktuellere Version der Karten drauf zu spielen.
    Dabei ist mir folgendes passiert. Ich habe mit dem TomTom Home zwar ein Update sowie eine Sicherung gemacht, doch danach sowohl Gerät, als auch SD Karte formatiert. Nun komme ich nicht mehr an das Gerät ran. Mein Computer (Win7) erkennt es nicht mehr.
    Allerdings habe ich versucht diese Software nochmal neu aufzuspielen. Ich muss zugeben ich bin absoluter Newbie und habe wsl einige Fehler gemacht. Fakt ist, dass das TomTom die SD-Karte noch erkennt, allerdings schon beim booten scheitert!
    Der Resetknopf ist leider auch nicht mein Freund, mit ihm habe ich nichts erreichen können. Ist es möglich über die SD-Karte eine aktuelle Software aufzuspielen und so das TomTom zu laufen zu bringen? Wenn ja wie?

    LG :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spkahal
    Offline

    spkahal Elite User Supporter

    Registriert:
    3. April 2010
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    on the Road again
    Homepage:
    Älteres Tomtom....hmmm

    Kannst du das näher bezeichnen?
    An der Unterseite des Gerätes steht was dazu.

    Gerät erst an PC, dann einschalten, dann Home starten.
    So sollte es auch von Tomtomhome erkannt werden.
    Solange updaten, bis kein weiteres Update mehr angeboten wird.

    Danach die Karte aufspielen.
    Wenn Karte von hier, dann das Programm Fastactivate 1.8.8.5 laden und ausführen, alle Punkte von links nach rechts abarbeiten und fertig.

    Wenn Karte von Tomtom, dann erneut herunterladen und aus Gerät kopieren lassen.
    Fertig.



    Gesendet vom GT-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Also kein LAufwerksbuchstabe wird angezeigt/vergeben ??


    Das widerspricht sich mit obiger Aussage...Präzisiere das mal



    Wenn Du ZUgriff auf das GErät hast, dann gehe so vor.


    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren (Aktuell = 885.xx)
    5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . DAbei ist eine Liste, wo Du schauen kannst, welche KArte Du nehmen kannst (Kompatibilitätsliste)

    Eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest Du hier


    EDIT: Wenn Du das GErät mit der TTHome Soft verbindest, kannst Du, wenn die SD KArte drin ist, auch die auswählen und dann nach obigem Strickmuster vorgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
    #3
    Enny gefällt das.
  5. Joninella
    Offline

    Joninella Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!
    ich habe keinen zugriff auf das tomtom, ein laufwerkbuchstabe wird auch nicht angezeigt!
    Ich habe den ttsystempatcher mit einer datei auf die leere sdkarte kopiert und ausgeführt. das tomtom reagiert nun darauf, allerdings läd es nur die Dateien und zeigt den Startbildschirm, nichts weiter!
    Die Anleitung ist mir bekannt, allerdings kann ich über NC, usw keine auskunft geben, da ich nicht weiß, wie ich mir das darstellen lassen kann.


    auf der unterseite steht zum beispiel:
    tomtomOne (4N00.006)

    N14644

    FCC ID S4LONE-CK
    IC: 5767A-ONECK
     
    #4
  6. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    #5
  7. Joninella
    Offline

    Joninella Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft nur über die SD-Karte das Ding zum Laufen zu bringen!
    mein TomTom 2nd Gen, reagiert zwar nicht mehr auf meinen Laptop aber wenn ich nur die SD Karte im Slot meines Laptops hab kann ich schon damit arbeiten und My TomTom erkennt diese. Ich werde die Tage mal versuchen das Gerät von einem anderen Laptop aus erreichen zu können.
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Habe ich doch in # 3 so beschrieben
     
    #7
  9. Joninella
    Offline

    Joninella Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verstehe nicht, was du damit meinst?
     
    #8

Diese Seite empfehlen