1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme mit der Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Non Medion Software" wurde erstellt von astartes, 19. April 2012.

  1. astartes
    Offline

    astartes Newbie

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Medion P4445 Navi mit CE5. Gopal wurde komplett gelöscht, es läuft jetzt ein Startmenu so wie Navigon und Igo8.
    So weit läuft alles, mein Problem ist jetzt das Navigon sprich die Ansagen während der Fahrt viel zu leise sind, obwohl im Navigon die Lautstärke schon auf 10 (Maximum) eingestellt ist.

    Ich habe mir dann gedacht, erhörst du mittels Mortscript die Lautstärke auf Maximum: "SetVolume (255)".
    Das funktioniert auch, nur sind die Tastentöne dann total laut und nicht ertragbar.

    Ich habe dann versucht, in den Sytemeinstellungen unter "Volume & Sounds" die "Enable clicks and taps" auf "soft" zu stellen, nur wird diese Einstellung nicht fest gespeichert und sind bei einem Reset wieder futsch. :emoticon-0179-headb

    Ich lass beim booten noch mehrere Regristy Einträge starten, dort könnte man es einbinden... aber ich weiß nicht wie diese Registry Einträge (Enable clicks and taps) heißen.

    Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    EDIT:
    ich habe es nun hinbekommen. :) Bevor Navigon gestartet wird, lass ich per Mortscript folgendes starten:
    RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Volume", "ffffffff" );
    SetVolume (255)
    RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Screen", "00000001" );
    RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Key", "00000001" );




    Viele Grüße
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #1

Diese Seite empfehlen