Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Probleme mit der Lautstärke

astartes

Newbie
Registriert
29. November 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Medion P4445 Navi mit CE5. Gopal wurde komplett gelöscht, es läuft jetzt ein Startmenu so wie Navigon und Igo8.
So weit läuft alles, mein Problem ist jetzt das Navigon sprich die Ansagen während der Fahrt viel zu leise sind, obwohl im Navigon die Lautstärke schon auf 10 (Maximum) eingestellt ist.

Ich habe mir dann gedacht, erhörst du mittels Mortscript die Lautstärke auf Maximum: "SetVolume (255)".
Das funktioniert auch, nur sind die Tastentöne dann total laut und nicht ertragbar.

Ich habe dann versucht, in den Sytemeinstellungen unter "Volume & Sounds" die "Enable clicks and taps" auf "soft" zu stellen, nur wird diese Einstellung nicht fest gespeichert und sind bei einem Reset wieder futsch. :emoticon-0179-headb

Ich lass beim booten noch mehrere Regristy Einträge starten, dort könnte man es einbinden... aber ich weiß nicht wie diese Registry Einträge (Enable clicks and taps) heißen.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


EDIT:
ich habe es nun hinbekommen. :) Bevor Navigon gestartet wird, lass ich per Mortscript folgendes starten:
RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Volume", "ffffffff" );
SetVolume (255)
RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Screen", "00000001" );
RegWriteDWord( "HKCU", "ControlPanel\Volume", "Key", "00000001" );




Viele Grüße
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben