1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit der internet verbindung

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von 009, 12. April 2009.

  1. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo ich habe einen rechner von der schweiz bekommen.da war als 1. vista un dan habe ich windows xp drauf gemacht. leider habe ich jez keine internet verbindung. wo könnte der fehler liegen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Hast du deine Einstellungen konfiguriert? Unter Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Lan oder WLan-Verbindung/Eigenschaft/Allgemein/Internetprotokoll TCP/IP-sollte auf IPAdresse automatisch beziehen stehen.
    Sind die Treiber für deine LAN/WLAN Karte richtig installiert? Schau mal in die Systemsteuerung/Gerätemanager ob bei deinem Netzwerkadapter ein gelbes Ausrufezeichen davorsteht.Ist das der Fall Treiber neu installieren.
     
    #2
  4. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Das Problem kenn ich.. Is wahrscheinlich ein fertig PC mit einer exotischen LAN Karte die nicht von Haus aus von XP erkannt wird. War bei dem PC ne Treiber CD dabei? Dann installier von ihr den LAN Treiber. Meist gibt es auch eine extra Partition auf der Festplatte wo die Treiber und Co abgelegt sind :)
     
    #3
  5. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme mit der internet verbindung

    ich danke euch für ihre schnellen antworten. ich habe jezt die drivers & users manual cd instaliert . inder cd waren Wl-8313 und Wl-3563 drinnen. dan habe ich die andere cd instaliert : gainward utility disc.drinnen waren drivers , expertool und manuals.
     
    #4
  6. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Funktionierts denn nun?
     
    #5
  7. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Leider noch nicht . woran kann es liegen?
     
    #6
  8. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme mit der internet verbindung

    oder was für einen treiber muss ich instalieren ? und wo kann ich diese treiber bekommen ?
     
    #7
  9. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Hast du Win-XP neu Installiert oder ein Downgrade gemacht?
    Hast du Vista und XP Installiert (DualBoot)?
    Bei XP sind das SP3 und alle Updates installiert?
    Läuft XP problemlos bis auf das Internet?


    Auch alles gemacht wie hier beschrieben?

    Dann geh mal auf Start\Ausführen\und schreib services.msc rein und mit OK bestätigen
    dann schau ob die Dienste DNS und DHCP auf "Autostartarttyp" automatisch eingestellt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
    #8
  10. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Bevor du dich an die Einstellungen machst würde ich erstmal schauen ob du überhaupt eine LAN Verbindung hast!

    Gehe dazu auf Start->Systemsteuerung->Netzwerk- und Internetverbindung (oder nur Netzwerkverbindungen in der klassischen Ansicht)-> und schau hier ob überhaupt eine LAN Verbindung vorhanden ist. Sollte hier nichts enthalten seien, hast du leider nicht den richtigen Treiber erwischt.

    Solltest du hier eine LAN Verbindung haben, klicke rechts mit der Maus drauf und wähle Eigenschaften. Wähle hier die Option Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen, dadurch siehste ob deine Netzwerkverbindung aktiv ist. Hier kannst du dann auch, wie oben schon erwähnt, unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" und "Internetprotokoll (TCP/IP)" kontrollieren, ob die IP Adresse automatisch bezogen wird.
     
    #9
  11. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Was für eine Karte hast du denn? Sind in der Systemsteuerung/Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?Wenn das der Fall ist da wo die Ausrufezeichen sind mit eingelegter Treiber-CD draufklicken und Treiber neu installieren.
     
    #10
  12. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme mit der internet verbindung

    Ich habe jezt eine neue netzwerkkarte rein gemacht und es geht jezt. ich danke euch für eure hilfen.
     
    #11
    TheUntouchable gefällt das.
  13. 009
    Offline

    009 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: probleme mit der internet verbindung

    es ist jezt erledigt.ich habe eine neue netzwerkkarte rein gemacht. ´früher war der port im MB angeschlossen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen