1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit der Fritzbox 7270v3

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von krane, 22. Januar 2013.

1. krane

krane Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,ich habe ein kleines oder großes Problem mit meiner Fritzbox 7270v3,so nach einen Tag ungefähr stellt sich mein Programm einfach ab ,habe dann kein Bild mehr,nach neustart der Fritzbox aber geht dann wieder alles.Habe mein CS über cccam 2.3.0 laufen,im Syslog steht dann drinne-------------------------------
    Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_set_termios FAILED to set databits/stopbits/parity Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_set_termios urb failed to set baudrate Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: urb failed to clear flow control Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_set_termios FAILED to set databits/stopbits/parity Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: ftdi_set_termios urb failed to set baudrate Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: urb failed to clear flow control Jan 22 20:34:51 fritz kern.err kernel: ftdi_sio ttyUSB0: error from flowcontrol urb

Meine Hardware ist: Fritzbox7270v3

: Firmenversion ist 74.05.22--------
    : Freetz-Version freetz-devel-9205M
    : 7Port USB Hub von König
    : V13 Karte mit HD-Sender
    : Smartreader von Max.................
    : USB-Stick von Cruzer Blade
    : Tollboxflex- 2.0

würde mich über eine Antwort freuen,gruss Krane

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit der Fritzbox 7270v3

1.) Mal über ein Update nachgedacht ?

2.) Mal das CS über OSCAM anstatt von cccam versucht ?

4. rolu2

rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Du hast ein Prolem mit dem ftdi_sio. Das ist der Treiber der den Smargo anspricht beim mouseprotokoll. Das kann jetzt viel Ursachen haben.

Betreibst du den Hub passiv oder aktiv? Bei einer Karte reicht passiv.

Ich würde mal zu einem andern Image mit der Toolboxflex 2.0 raten um zu sehen, ob es da auch ist. Oder das Protokoll auf smartreader wechseln. Da wird der ftdi_sio nicht benötigt

5. krane

krane Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo ,habe deswegen schon ein neues Image draufgemacht mit Tolbox 2.4 TBlex(habe gedacht das der Fehler dadurch weck geht).Den Reader habe ich jetzt mal anders eingestellt und er ist aktiv drann, aber der Fehler kommt immer noch ,kann es sein das die Fritzbox eine Macke hat.mfg Krane

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013

Diese Seite empfehlen