Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit der DVB-S2 Karte von KNC1, der GIGA Blue Cam und der Sky V13 Karte

jujoma

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe folgendes Problem:

Habe mir extra eine TV Karte gekauft, bei der sich so ziemlich alle Internetforen einig sind, dass sie mit dem GIGA Cam Blue zusammen funktioniert. Dies ist nun die KNC1 DVB-S2 Karte, die ja auch nicht ganz die billigste ist (es ist sogar die mit Abstand teureste).

Nun versuch ich schon seit gut einer Woche dort Pay TV zum Laufen zu kriegen. Auf meinem GIGA Cam Blue hab ich gestern dann extra nocheinmal die neuste Version 2.30 aufgespielt. Doch ob nun mit den älteren Versionen (wenn ich die NDS-Entschlüsselung noch manuell aktivieren muss) oder mit eben dieser neuen 2.30 Version, KNC1 behauptet zwar, dass das "CI Modul gestetzt" seie, und im CI Menü wird mir als Name auch GIGA Cam Blue angegeben, doch es erscheint immer die Meldung "Bad Smartcard!" und nie Sky Smartcard oder etwas in diese Richtung. Der Bildschirm bleibt also folglich bei Sky Sendern schwarz.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
Wäre es sinnvoll eine S02 Karte sich von Sky geben zu lassen, oder werden diese über kurz oder lang sowieso nicht mehr akzeptiert werden?
Und wenn ich mir doch eine S02 Karte hole; muss ich dort meinen Receiver (den ich ja nicht habe, sondern nur meine TV Karte - die logischerweise nicht sky lizensiert ist) oder V13?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit der DVB-S2 Karte von KNC1, der GIGA Blue Cam und der Sky V13 Karte

Das Problem ist mitlerweile gelöst, allerdings habe ich bei Pay TV HD Sendern (Sky Cinema HD oder Eurosport HD) keinenb Ton.

Vielleicht weiß jemand dazu Rat.
 
AW: Probleme mit der DVB-S2 Karte von KNC1, der GIGA Blue Cam und der Sky V13 Karte

Das Problem hat sich erledigt, hab über ein anderes Forum Hilfe bekommen und es damit gelöst.

Insofern kann dieser Thread hier geschlossen werden.
 
AW: Probleme mit der DVB-S2 Karte von KNC1, der GIGA Blue Cam und der Sky V13 Karte

Hallo,

es wäre nett, wenn Du im Nachgang vielleicht nochmal uns Deine Lösung mitteilen könntest.

Vielen Dank

apo
 
AW: Probleme mit der DVB-S2 Karte von KNC1, der GIGA Blue Cam und der Sky V13 Karte

Ich hatte einfach die Karte verkehrt herum in der CAM und die Software von KNC war nicht mehr die neuste. Der DVB_Viewer ist sowieso zu bevorzugen. Ja, manchmal ist es so einfach. :;):
 
Zurück
Oben