1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Vip0r123456, 15. Dezember 2012.

  1. Vip0r123456
    Offline

    Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich hier bei mir auch die neuen Sky HD-Sender (TNT Serie HD / FOX HD / Atlantic HD / Sky Sport Extra etc.) im Kabel Deutschland Netz.

    Leider gibt es bei mir noch zwei Probleme. Ich nutze hier eine D02 Karte mit Oscam (svn 7245). Nach dem ich die Services und den Betatunnel um die entsprechenden Sender erweitert habe ging bei meinem dvbapi-client alles, außer Sky Sport Extra. Hier krieg ich in der Log folgendes zu sehen:

    Wie gesagt, Services und Betatunnel sind angepasst. Sender wie Sky Hits (Xmas) HD etc. funktionieren auch, außer der hier bleibt Dunkel. Habt ihr noch ne Idee?

    Das zweite Problem tritt auf wenn ein User über SAT den Sender Fox HD entschlüsseln will. Das Oscam des Users frägt den Sender immer auf der Caid 1833 etc ab. Meine Karte hat ja lediglich 1722. Läuft FOX HD in der Konstellation bei irgendwem, oder funktioniert das nicht bei SAT zu Kabel ? Fox HD selbst funktioniert bei mir lokal wunderbar

    Kann ich 1833 auch auf 1722 tunneln, so wie 1834? Würde das etwas bringen?

    Vielen Dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    moin,

    sky sport extra hd muss auf deiner karte auch extra freigeschaltet werden.
    fox hd sendet über sat keine caid für deine karte und tunneln von 1833 auf 1722
    ist nicht möglich.
     
    #2
    bombadil gefällt das.
  4. Lordduckstein
    Offline

    Lordduckstein Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    Hallo Forum,

    habe auch Probleme einige Sender zu entschlüsseln mit einer D02-Karte, obwohl Betatunnel und die Services mit eingeflegt sind.

    entschlüsselte Sender:
    Sky Fox HD
    Sky Hits/Xmas HD
    Nat Geo Wild HD

    nicht entschlüsselte Sender:
    Disney Channel HD
    Sky Atlantic HD
    Sky Sport HD Extra
    Sky Sport News HD
    Sky TNT Serie HD

    Kann es sein das erst ein Chid der D02 aktiviert werden muss,
    habe eine neue Smartcardaktivierung aber schon durchgeführt?!

    So nun habe ich echt keine Lösung mehr parat vielleicht weiß
    jemand sonst noch was....

    Gruß
    Lordi
     
    #3
  5. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    das extra freischalten gilt nur für sky sport extra hd, vorausgesetzt du hast ein volllabo.
     
    #4
  6. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    wird das jetzt hier ein ratespiel ? oder wie sollen wir sehen, was bei dir verkehrt läuft !
     
    #5
  7. Lordduckstein
    Offline

    Lordduckstein Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    @breitflansch ja habe ein Voll-Abo, danke für den Hinweis daran kann es also auch nicht liegen sonst würden ja 7 Sender funktionieren und nur der eine
    Sky Sport HD Extra nicht

    @modino2711 Habe erstmal Allgemein gefragt vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ohne, dass ich einen ellen langen Text über Configs und das System
    schreibe muss.

    Habe die Lösung selber gefunden Habe ein Neustart und eine Freischaltung durchgeführt schon gings!

    Cu
    Lordi
     
    #6
  8. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    wenn das nur ein fehler sein könnte, wär das ja ok, aber bei der vielfalt bei oscam

    sind auch die fehler vielfältig.

    aber ist ja prima, dass du den fehler selbst gefunden hast !
     
    #7
  9. planl0s
    Offline

    planl0s Newbie

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    Hallo,

    verstehe ich das jetzt richtig das die caid's für die 8 neuen hd sender im KDG netzt nicht mehr über sat gesendet werden, und in folge dessen man kein chance hat die sender mit einer d02 auf einem SAT client zu erhellen?
     
    #8
  10. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    nat geo wild hd, fox hd, tnt serie hd gehen nicht, rest ja...
     
    #9
  11. Vip0r123456
    Offline

    Vip0r123456 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    Die "neuen" Sender Disney Channel HD, Alantic HD und Sport News HD und Sky Hits HD sollten also alle über den richtigen Betatunnel laufen? Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen über welche CAIDs eingespeist wird?
     
    #10
  12. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    ich verstehe die verwirrung jetzt garnicht, hat sich doch nix geändert ausser das
    für die ausgebauten gebiete 8 neue kanäle dazu gekommen sind.

    die D02 tunneln wie gehabt -> 1834.FFFF:1722 oder wer die sids einzeln im
    betatunnel eingetragen hat, noch dazu schreiben.

    lediglich Sky Sport HD Extra hat noch ne freischaltung gebraucht, hat sich bei mir mit
    3 unique emms erledigt.

    wenn verwendet, die neuen sids in die services einpflegen, dass wars auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    #11
  13. planl0s
    Offline

    planl0s Newbie

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

    Hi,

    also ich bin der Meinung der tunnel sollte 1834.FFFF:1722 sein, aber das war auch nicht das Problem an der stelle. Die Frage war ob die KDG caids für die neuen hd sender wie die alten weiterhin über die astra 19.2E transponder gesendet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2012
    #12

Diese Seite empfehlen