Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich hier bei mir auch die neuen Sky HD-Sender (TNT Serie HD / FOX HD / Atlantic HD / Sky Sport Extra etc.) im Kabel Deutschland Netz.

Leider gibt es bei mir noch zwei Probleme. Ich nutze hier eine D02 Karte mit Oscam (svn 7245). Nach dem ich die Services und den Betatunnel um die entsprechenden Sender erweitert habe ging bei meinem dvbapi-client alles, außer Sky Sport Extra. Hier krieg ich in der Log folgendes zu sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, Services und Betatunnel sind angepasst. Sender wie Sky Hits (Xmas) HD etc. funktionieren auch, außer der hier bleibt Dunkel. Habt ihr noch ne Idee?

Das zweite Problem tritt auf wenn ein User über SAT den Sender Fox HD entschlüsseln will. Das Oscam des Users frägt den Sender immer auf der Caid 1833 etc ab. Meine Karte hat ja lediglich 1722. Läuft FOX HD in der Konstellation bei irgendwem, oder funktioniert das nicht bei SAT zu Kabel ? Fox HD selbst funktioniert bei mir lokal wunderbar

Kann ich 1833 auch auf 1722 tunneln, so wie 1834? Würde das etwas bringen?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

moin,

sky sport extra hd muss auf deiner karte auch extra freigeschaltet werden.
fox hd sendet über sat keine caid für deine karte und tunneln von 1833 auf 1722
ist nicht möglich.
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Hallo Forum,

habe auch Probleme einige Sender zu entschlüsseln mit einer D02-Karte, obwohl Betatunnel und die Services mit eingeflegt sind.

entschlüsselte Sender:
Sky Fox HD
Sky Hits/Xmas HD
Nat Geo Wild HD

nicht entschlüsselte Sender:
Disney Channel HD
Sky Atlantic HD
Sky Sport HD Extra
Sky Sport News HD
Sky TNT Serie HD

Kann es sein das erst ein Chid der D02 aktiviert werden muss,
habe eine neue Smartcardaktivierung aber schon durchgeführt?!

So nun habe ich echt keine Lösung mehr parat vielleicht weiß
jemand sonst noch was....

Gruß
Lordi
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

das extra freischalten gilt nur für sky sport extra hd, vorausgesetzt du hast ein volllabo.
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

@breitflansch ja habe ein Voll-Abo, danke für den Hinweis daran kann es also auch nicht liegen sonst würden ja 7 Sender funktionieren und nur der eine
Sky Sport HD Extra nicht

@modino2711 Habe erstmal Allgemein gefragt vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem ohne, dass ich einen ellen langen Text über Configs und das System
schreibe muss.

Habe die Lösung selber gefunden Habe ein Neustart und eine Freischaltung durchgeführt schon gings!

Cu
Lordi
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn das nur ein fehler sein könnte, wär das ja ok, aber bei der vielfalt bei oscam

sind auch die fehler vielfältig.

aber ist ja prima, dass du den fehler selbst gefunden hast !
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig das die caid's für die 8 neuen hd sender im KDG netzt nicht mehr über sat gesendet werden, und in folge dessen man kein chance hat die sender mit einer d02 auf einem SAT client zu erhellen?
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

nat geo wild hd, fox hd, tnt serie hd gehen nicht, rest ja...
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Die "neuen" Sender Disney Channel HD, Alantic HD und Sport News HD und Sky Hits HD sollten also alle über den richtigen Betatunnel laufen? Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen über welche CAIDs eingespeist wird?
 
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich verstehe die verwirrung jetzt garnicht, hat sich doch nix geändert ausser das
für die ausgebauten gebiete 8 neue kanäle dazu gekommen sind.

die D02 tunneln wie gehabt -> 1834.FFFF:1722 oder wer die sids einzeln im
betatunnel eingetragen hat, noch dazu schreiben.

lediglich Sky Sport HD Extra hat noch ne freischaltung gebraucht, hat sich bei mir mit
3 unique emms erledigt.

wenn verwendet, die neuen sids in die services einpflegen, dass wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den neuen Sky HD Sendern über Kabel Deutschland

Hi,

also ich bin der Meinung der tunnel sollte 1834.FFFF:1722 sein, aber das war auch nicht das Problem an der stelle. Die Frage war ob die KDG caids für die neuen hd sender wie die alten weiterhin über die astra 19.2E transponder gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben