Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit den Hybridtuner

AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ich habe kontakt mit dem Support und auch mir wurden einige Vorschläge unterbreitet aber alle ohne Erfolg.
Das mit dem 4fach abgeschirmten Kabel wurde mir auch erzählt aber das ist bei den meisten Leuten unmöglich realisierbar weil keiner sein Kabelsystem im Haus neu verlegen kann.

Auch spricht die Tatsache dagegen das bei dem Kabeldeutschland Receiver es auch keine Problem mit allen HD Sendern gibt.

Ich habe leider auch schon so einiges Probiert, Erdungsblech weg , alle Durchgangsdosen überbrückt, Verstärker eingebaut und das alles ohne Erfolg.

Bin daher auch der Meinung es muss sich was am Tuner ändern.

Mal warten was der Support als nächste Lösung anbietet.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch bei mir ist das nicht leicht gewesen, ich musste neue Löcher bohren und die Kabel neu legen. Dauerte für 2 Anschlüsse ca.3 Stunden.
Aber man muss es auch positiv sehen: Eine vernünftige Hausverkabelung ist nie verkehrt. Das würde ich Venton auch nicht ankreiden, denn es ist ja für mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Magst du die Technik mal anschreiben und das klären? Vielleicht haben die ja aus Korea diesbez. schon was gehört und könnten uns das anbieten.
Ich würde sagen das so eine Lötaufgabe auch erstmal nur ein paar User testen um zu sehen ob es was bringt. Man sollte nämlich schon mit einem Lötkolben umgehen können.
Ich würde mich dafür anbieten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch das spricht für eine mangelhafte DVB-T Komponente, denn die KD oder Skyreciever haben sowas nicht, das sind reine DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch da wäre ich dabei, dann können wir mal ein bisschen zusammen tragen und abgleichen.
Wer weiß, vielleicht helfen wir damit dem MK Support ja auch.
Ich finde nämlich das die Venton Boxen eine gerechtfertigte Daseinsberechtigung haben, denn ich bin trotz dieser kleinen Einschränkung sehr zufrieden mit den Boxen

Kann man jemand diese Kanäle testen und berichten?
bildschirmfoto4wp6x2sau0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Das sind meine Problemsender.

Zu der Skypegruppe würde ich vorschlagen das jeder der dort etwas zur Sache beizutragen hat mir über PN seinen skypenamen sendet. Ich mache dann jeweils eine Kontaktanfrage und erstelle die Gruppe wo ich alle hinzufüge.
ob ihr untereinander dann ebenfalls Kontakte austauschen wollt, bleibt euch überlassen.
Wegen den Schaltplänen werde ich morgen Vormittag mehr sagen können.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Wäre super wenn du was erreichen könntest, müsste dann aber per email laufen damit kein falscher die in die Finger bekommt zum nachbauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Ich denke das wird eher sowas wie ein Ausschnitt oder eine to-do Beschreibung.
Aber morgen weiss ich mehr und berichte.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Würde auch schon helfen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hi,

damit wir hier noch ein paar wichtige Infos sammeln können, bitte ich mal
Folgendes hier mit zu posten:

Verwendeter Hausverstärker
Internet Anbieter KD

Solltet Ihr Internet über Kabel nutzen so wäre es ebenfalls sehr wichtig zu wissen an welcher stelle der Verstärker (sofern von KD eingesetzt wurde) verbaut ist. Sprich vor oder hinter eurer Verteilung zum TV.

Auch wenn keine Probleme bei euch vorhanden sein sollten, wären obige Infos hier von nützen.

Danke



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Kurze Zwischenmeldung!

Die Anfrage mit der Anleitung zum deaktivieren des DVB T ist gerade raus nach Korea, sobald wir Antwort haben, geht es weiter.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Verwendeter Hausverstärker: Steht das direkt dran wie er heißt?
Internet Anbieter = KD

Habe ja bekanntlich das gleiche Problem wie ihr alle mit dem Hybrid-Tuner und KD.
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hi

ja steht auf dem Verstärker drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Kann ich erst morgen nachreichen, wenn ich zu Hause bin ...
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

haben heute meine HD2 erhalten, leider sind im Kabelbw Netz auf 698MHz auch die Störungen vorhanden. Alle anderen Sender gehen einwandfrei. Bin nun am überlegen ob ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen soll. Von der LEistung ist die Box der hammer, würde sie eigentlich gerne behalten, was meint ihr???

lg

edit:
370MHz ist auch betroffen, selbst die SD Sender. Damit geht die BOx zurück
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

Hast du bei dir auf denn Frequenzen auch dvb-t Sender?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Probleme mit den Hybridtuner

kann ich dir leider nicht sagen und information dazu finde ich gerade auch nicht wirklich
 
Zurück
Oben