1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Smargo.!!

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von scharpi, 27. September 2009.

  1. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen denn ich habe einen Ubuntu Server installiert und CCcam läuft auch schon Dank Hilfe hier aus dem Board. Jetzt habe ich 2 Smargo Reader über einen aktiven 7 Port USB Hub angeschlossen und beide Reader werden auch von Ubuntu erkannt (detected). Aber über das Web Interface Wird immer angezeigt das keine oder eine unbekannte Karte im Cardreader steckt. Es ist eine S01 von Sky und ich hab auch schon über Windows die diversen Einstellungen ausprobiert. Das kann man ja auch hier in mehreren Threads lesen.
    die aktuellen Einstellungen sind:
    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T mode: T=0
    EGT: 0

    Ach ja, ich hab die Smartcard auch schon mal andersrum in den Cardreader gesteckt - ohne Erfolg.!!

    hab ich irgendwas übersehen.??

    lG Scharpi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Smargo.!!

    hat denn keiner einen Tipp für mich.??
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Probleme mit dem Smargo.!!

    trage das in deine cfg rein dann solte es funktioniren. Das ist aber nur ein beispiel. !!

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 600000

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 freqenz anpasen
     
    #3
  5. scharpi
    Offline

    scharpi Freak

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Smargo.!!

    Ja, das hab ich so in der cccam.cfg editiert, aber es wird keine Karte erkannt.!!
     
    #4
  6. Buffo
    Offline

    Buffo Newbie

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    AW: Probleme mit dem Smargo.!!

    Der Smargo läuft imho mit der S01 wie czutok schon geschrieben hat auf 6 MHz.

    Bei mir läuft die S02 mit folgenden Einträgen - das sollte auch bei dir passen:

    Code:
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 6000000
    Ich habe das Ganze auf einem Debian Lenny-Server und keinerlei Probleme.

    Allerdings habe ich eine neue Sky-v13-Card hier, die ich überhaupt nicht zum Laufen bekomme. Kann mir da jemand helfen? Es kommt die ganze Zeit immer nur Card detect fail. Habe schon alle möglichen Frequenzen ausprobiert (3570000, 3670000, 3680000, 4000000, 60000000) aber es geht einfach nicht. Über Google habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

    Im laufenden Betrieb kann ich jederzeit meine S02 einstecken und nach ein paar Sekunden läuft es. Die V13 rein -> Card detect fail. Wechsle ich wieder auf die S02 ist wieder alles da (natürlich mit Cam-Neustart und den entsprechenden anderen Frequenzen). Auch den Reader neu anstecken (läuft direkt am Board, ohne Verlängerungen) oder das System neu booten bringt nichts.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter :wacko1:

    Wäre für jeden Tipp dankbar :ja

    Grüße,
    buffo
     
    #5

Diese Seite empfehlen