Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Smargo.!!

scharpi

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen denn ich habe einen Ubuntu Server installiert und CCcam läuft auch schon Dank Hilfe hier aus dem Board. Jetzt habe ich 2 Smargo Reader über einen aktiven 7 Port USB Hub angeschlossen und beide Reader werden auch von Ubuntu erkannt (detected). Aber über das Web Interface Wird immer angezeigt das keine oder eine unbekannte Karte im Cardreader steckt. Es ist eine S01 von Sky und ich hab auch schon über Windows die diversen Einstellungen ausprobiert. Das kann man ja auch hier in mehreren Threads lesen.
die aktuellen Einstellungen sind:
Mode: Autoswitch
Kernel: Normal
T mode: T=0
EGT: 0

Ach ja, ich hab die Smartcard auch schon mal andersrum in den Cardreader gesteckt - ohne Erfolg.!!

hab ich irgendwas übersehen.??

lG Scharpi
 
AW: Probleme mit dem Smargo.!!

trage das in deine cfg rein dann solte es funktioniren. Das ist aber nur ein beispiel. !!

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 600000

SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 freqenz anpasen
 
AW: Probleme mit dem Smargo.!!

Ja, das hab ich so in der cccam.cfg editiert, aber es wird keine Karte erkannt.!!
 
AW: Probleme mit dem Smargo.!!

Der Smargo läuft imho mit der S01 wie czutok schon geschrieben hat auf 6 MHz.

Bei mir läuft die S02 mit folgenden Einträgen - das sollte auch bei dir passen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe das Ganze auf einem Debian Lenny-Server und keinerlei Probleme.

Allerdings habe ich eine neue Sky-v13-Card hier, die ich überhaupt nicht zum Laufen bekomme. Kann mir da jemand helfen? Es kommt die ganze Zeit immer nur Card detect fail. Habe schon alle möglichen Frequenzen ausprobiert (3570000, 3670000, 3680000, 4000000, 60000000) aber es geht einfach nicht. Über Google habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Im laufenden Betrieb kann ich jederzeit meine S02 einstecken und nach ein paar Sekunden läuft es. Die V13 rein -> Card detect fail. Wechsle ich wieder auf die S02 ist wieder alles da (natürlich mit Cam-Neustart und den entsprechenden anderen Frequenzen). Auch den Reader neu anstecken (läuft direkt am Board, ohne Verlängerungen) oder das System neu booten bringt nichts.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :wacko1:

Wäre für jeden Tipp dankbar :ja

Grüße,
buffo
 
Zurück
Oben