1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Smargo und Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Chrissmich, 17. November 2009.

  1. Chrissmich
    Offline

    Chrissmich Newbie

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe ein Problem meinen Smargo an der Fritzbox zu Laufen zu bringen. Flashen hat einwandfrei funktioniert, allerdings steht im newcs und den Punkt "Readers" bei Status nur ein großes Rotes X. Sprich ich denke mal der Kartenleser wird nicht erkannt, obwohl am Reader selbst ein gelbes Lichtchen leuchtet. Hab leider nur ein passiven USB-Hub. Kann es daran liegen oder habe ich in den Einstellungen was falsch gemacht, oder ist das Image zu evlt zu alt???

    Ich habe vor die Karte über die Fritzbox an meine Dreambox600 zu sharen.

    Für Antworten und Tips bin ich sehr dankbar schonmal im Vorraus.

    Folgende Konfig:
    FritzBox 7170 (AVM) mit Freetz 29.04.70 freetz-devel-3200M und dem Smargo + Sky KabelBW NDS Karte CAID 098E
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit dem Smargo und Freetz

    Hallo Chrissmich,

    versuch mal beim Smargo die verschiedenen Einstellungen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    einen aktiven Hub kannst du auch testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
  4. Chrissmich
    Offline

    Chrissmich Newbie

    Registriert:
    11. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Smargo und Freetz

    Hi Piloten,

    hab mir jetzt einen aktiven Hub (Delock) besorgt und alle Einstellungsmöglichenkeiten für den Smargo versucht, allerdings immernoch ohne Lösung. Nachdem alles nichts gebracht hat, habe ich die Box mit einem neuen Image geflasht. (29.04.76freetz-devel-3595M) Fehler bleibt auch diesmal. Die NDS VideoGuard-Karte wird einfach nicht vom Smargo erkannt. Der smargo leuchtet ganz normal (1 Led leuchtet), wenn man die NDS-Karte einsteckt fängt die LED an in kurzen Abständen hintereinander zu blinken. Ist das so korrekt, oder lässt sich daran was erkennen?

    ______CCcam Info Php__________________
    Kartenleser /dev/usb/tts/0 bis 4
    Keine oder unbekannte Karte eingesteckt

    Die Cam-Einstellungen habe ich wie im Tut beschrieben durchgeführt.
    Der Cccam-Dienst unter Freetz läuft, auch die Dreambox ist als Client verbunden. Anbei mal meine Konfig-files, vielleicht ist da ja noch was faul.

    -----Freetz CCcam Konfig---------
    F: userdb1 passwd
    C: 192.168.65.1 33359 userdb1 passwd

    SERVER LISTEN PORT : 33359

    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB3 Smartreader+

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 3690000

    WEBINFO USERNAME : cccam
    WEBINFO PASSWORD : cccam

    WEBINFO LISTEN PORT: 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 1

    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

    -----Dreambox CCcam 2.0.11 Konfig-------
    F: userdb1 passwd
    C: 192.168.65.1 33359 userdb1 passwd

    Schonmal Danke in Vorraus für weiter Tips.
    Ich werde jetzt nochmal alle Windows-Einstellungen für den Smargo durchgehen und weiter probieren. [​IMG]
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Probleme mit dem Smargo und Freetz

    ich hab dich mal verschoben....
     
    #4
  6. Speedy123
    Offline

    Speedy123 Freak

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit dem Smargo und Freetz

    Schalte mal NewCs aus

    Wenn du NewCs gleichzeitig laufen lässt läuft das mit deiner CCcam Config so nicht, weil dann beide versuchen auf den Smargo zuzugreifen.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Probleme mit dem Smargo und Freetz

    Hallo chrissmich,

    1. Frage: Du hast newcs+cccam am laufen. Wo ist dann die N-Line in der cccam.cfg?
    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Frage: Hast du die newcs als Reader?
    Dann muß der Haken am USB Comport bei newcs gesetzt werden. Der Haken bei cccam am USB Copmport muß raus. In der cccam.cfg muß alles raus was für den Cardreader bestimmt ist. das hier:


    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB2 Smartreader+
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB3 Smartreader+

    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 3690000
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 3690000

    3. Frage: warum hast du eigendlich 4 Smartreeader drin? Hast du 4 Karten?

    Wenn du weiterhin newcs + cccam laufen lassen willst, mußt du alles was du an Karten hast, in die newcs.xml schreiben.

    weitere Karten in newcs.xml anlegen geht so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier noch ein Tip, falls der Reader in der Newcs Managment Console einen roten Haken zeigt:
    zieh den smargo raus. Nach ein paar sec den smargo den smargo allein rein stecken. Warte wieder ein paar sec. Stecke jeztz die smart card auch rein. der Reader zeigt jetzt einen grünen Haken und den richtigen Caid an.(jedenfalls bei mir).
    Noch ein Tip: bei mir sitzt ein aktiver Königshub. Auf Grund eines Tips von einem User: den Hub habe vom Strom genommen und damit passiv gestellt. Ich weiß, total unlogisch. Aber seit dem läuft alles, wie eine Biene. Bei mir ist aber auch nur ein smargo mit einer smartcard. Kann sein, dass man mit mehr smargos auch mehr Strom braucht und dann das Aktive doch wieder braucht.

    Mlg piloten
     
    #6
    hitschier gefällt das.

Diese Seite empfehlen