1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von Nasgul6, 10. August 2013.

  1. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe ein Problem welches mir ein wenig Kopfzerbrechen macht da ich keinen wirklichen Anhaltspunkt finde worans liegen kann. Ich habe oben im SZ eine DBoxII von Nokia mit einem Zebra Image drauf. Wenn ich oben dann gucke habe ich das Problem das er auf den Sender Nicktoons (S) immer wieder anfängt zu hacken und dann stecken zu bleiben. Liegt aber net wirklich an den Sender da er im WZ auf der VU+ ohne Probleme rennt und auch übers IPhone gestteam lief ohne Probleme.

    Woran kann das bitte liegen? Ist die DBosxII nun wirklich zu alt und hat ausgedient (ist sicherlich so ca. 15- 20 Jahre alt schon) nur die anderen Sender also normale und auch Sky Sender laufen ohne hackerei irgendwie. Oder strahlt der Nicktoons zu hoch für die DBoxII aus?

    Kopfzerbrechen und Rätsel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    16.933
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    Nachdem Du einen Sendersuchlauf sicher schon gemacht hast, könntest Du aktuelle Settings einspielen.

    An der DBox an sich dürfte es keinesfalls liegen.

    Gruß

    Fisher
     
    #2
  4. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    Also meinst neues Image flashen oder welche Settings meinst du bitte?
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    Hi,

    google mal nach Matze Settings.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    Nasgul6 gefällt das.
  6. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    Die Matze Settings sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mit den Settings hatte ich selbst Probleme, nicht jeder Sender war empfangbar. Ich schätze mal, dass ein Kabelanschluss nicht immer der selbe ist, was dem Empfang bezüglich der Frequenzen angeht. Ich hatte nämlich bei mir einen Sendersuchlauf gestartet, und bei jemand anderen gingen die Sender zum größtenteils nicht mehr. Erst nach einem erneuten Sendersuchlauf waren alle Sender da. Deshalb sind die Matze Settings nicht immer 100%, und abgesehen davon finde ich die Sortierung miserabel.

    Zum Thema ansich.
    Mach nochmal einen kompletten Sendersuchlauf, und schau ob der Sender dann normal funzt.
    Du kannst auch die Matze Settings (Senderliste) einspielen, und dann auch nochmal probieren ob der Sender normal funzt.

    Möglich ist auch, dass der Tuner bei dem alten Schinken langsam in Rente geht. Hatte ich bei mir auch; manche Sender wollten einfach nicht mehr, wobei andere TipTop liefen.
     
    #5
  7. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    Ok danke für Eure Tipps, bin leider bisher noch net dazu gekommen und lustigerweise gestern habe ich 2 Stunden auf den Sender geschaut und keinen einzigen Hacker gehabt. Sendersuchlauf werd ich auf jedenfall mal machen und dann mal das mit den Settings ansehen.
     
    #6
  8. Nasgul6
    Offline

    Nasgul6 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    So also kleiner Kurzbericht. Habe Sendersuchlauf gemacht und leider nix gebracht ;-<, Werde mir das nun noch mit den Einstellungen da ansehen dann na ja keine Ahnung was ich noch machen kann oder obs das Ende der DBoxII is. Wobei es mich noch immer überrascht, dass die anderne Sender laufen ohne Gehackere.
     
    #7
  9. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    der sender geht jetzt aktuell wieder nicht ?
     
    #8
  10. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.834
    Zustimmungen:
    16.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem Sender Nicktoons (S) Hacker und ausfälle

    hi,
    Nicktoons wurde über Sky abgeschaltet
    26.05.2014, 10:28 Uhr, fm
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nimmt Ende Juni den Kindersender Nicktoon aus seinem Angebot. In Absprache mit dem Veranstalter Viacom hat sich Sky dazu entschlossen, die Verbreitung des Kanals auf seiner Plattform zu beenden.


    Die Tage von Nicktoons bei Sky sind gezählt: Wie der Pay-TV-Konzern am Montag gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, wird Sky den Kindersender in Kürze aus seinem Programm nehmen. Man habe im Einvernehmen mit dem Veranstalter Viacom International Media Networks entschieden, den Lizenzvertrag über die Verbreitung von Nicktoon in Deutschland und Österreich nicht zu verlängern. Der Pay-TV-Sender, der aktuell noch Teil des Welt-Pakets ist, wird damit am 30. Juni letztmals für die Kunden von Sky zu empfangen sein.

    quelle Digitalfernsehen
     
    #9
    bebe, starturk und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen