Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Reshare

Youtube18

Spezialist
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
678
Reaktionspunkte
1.343
Punkte
263
Kurz zur Ausgangsituation:

Homeserver RPI -> VPS SERVER -> Clienten

Problem ist folgendes:
Für meine Lokalen Karten am RPI (S02, HD+ und ORF ICE) habe ich jeweils einen Account mit 2x Reshare erstellt.
Accounts auf dem VPS Server eingetragen - soweit so gut.
Aber entweder meine Karten tauchen bei den Clienten auf dem VPS Server garnicht auf (Werden aber benutzt ?!) oder es kommt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Config auf dem Server (DOSCAM V0.13):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


VPS Server Config:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich mich mit meiner Dreambox direkt auf den RPI verbinde geht alles, nur über den VPS nicht.

Hoffe Ihr könnt mir helfen ...

Gruß
 
AW: Probleme mit dem Reshare

hi,

habe das selbe Problem aufeinmal.

kannst du mir bitte sagen wie du das Prob behoben hast?
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Ich schließ mich da an. Seit heute morgen das selbe Problem. Ich habe zudem mit joopastron seine Line welche ebenso vom Oscam kommt getestet und damit kein Problem. Alle Karten die von mein Server kommen werden warum auch immer nicht weitergegeben :(


OSCAM Version
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8850

Meine Config auf dem Cardserver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Web Server Config

Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem Reshare

Nach viele tests kommt nun das Problem, wofür Ich noch keine Lösung gefunden habe.

Mein CardServer steht bei mir zuhause. Die Karten lade Ich über Proxy Reader zu meinem Vserver. Von dort aus lasse Ich (im Normalfall) alle meine Receiver Ihre Keys abholen. Alle Receiver, die vom CardServer Standort eine Verbindung zum Vserver aufbauen, bekommen nix von den Karten zurück. Alle Clienten, die nicht bei mir Zuhause sind, haben kein Problem. Im moment ist es nur möglich, alle meine receiver direkt beim CardServer einzutragen.

Wenn jemand eine Option finden, wie dies vom CardServer Ignoriert weren kann, dem bin Ich sehr dankbar. Mein Latein ist hier leider am ende :(
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Sehr seltsam die Geschichte ...
Ich share mitlerweile nicht mehr über einen VServer daher habe ich dieses Problem "zu den Akten gelegt (hatte eh keiner reagiert)".
Wobei mich aber schon mal interessieren würde wie man dieses Problem lösen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Reshare

Hi,

in alten Oscam stable Versionen ging dieses anscheinen noch, bei neueren muss diese Funktion anscheinend (bewusst oder unbewusst) entfernt worden sein. Bin aber dran dieses zu klären.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Hi
also ich würde als erstes mal auf block-same-ip tippen. Evtl. mal versuchen auszuschalten ? Hab es aber selber noch nicht getestet.

Gruss
Janni1

Gesendet von meinem .... bla bla bla
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Hi, Janni, deine Vermutung brachte mich jetzt nochmal zum nachdenken. Ich hatte diese Funktion nur beim CardServer getestet. Ich habe jetzt auf den Vserver Name und IP auf nein gesetzt und siehe da, Ich komme drauf.
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Hi,

diese Funktion wurde in der 7210 integriert sehe ich gerade. Daher ging's auch mit älteren Versionen noch ohne Probleme ;) Danke für den Tip @janni


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Hi,
ja genau so dacht ich das.
Der VPS bekommt vom Cardserver die Karten und gibt dieser IP nichts zurück,
"aus Angst davor", das Selbe wieder zu bekommen, was er ihm gegeben hat und in einer Schleife zu landen.
Das ist auch das größte Problem bei der Sache.
Hier muß man genau darauf achten, das jeder nur genau das bekommt, was er soll, sonst landet man ganz schnell in einem Loop.

Ich hab das übrigens genauso laufen wie Phantom und kann mich wage erinnern, dass ich damals vor dem selben Problem stand nach Umstellung auf eine Version >#7210

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Reshare

Wobei das nicht wirklich sauber ist, da es ja nicht zurück an den Server sondern einem Client im gleichen Netzwerk geschickt wird. Aber da scheint Oscam wegen der identischen IP keinen Unterschied zu machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Jetzt ergibt das alles Sinn
Ich habe meine Karten zum VPS geshared und war auch als Client drauf.
Da aber nach außen hin mein Cardserver und meine Dreambox die selbe IP haben, wurden die Karten für mich geblockt.
Andere Clienten konnten daher auch auf die Karte zugreifen nur ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Probleme mit dem Reshare

Ich habe meine per CCcam hingeshared und auch mit CCcam wieder "abgeholt"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben