Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Pingulux

IncepTer

Ist oft hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Freunde,langsam "gägt" mich das Dinge an...Wenn ich mit dem Spark gucke geht zwar soweit alles, aber es ist einfach Mühsam mit den Sendern.Viele Transponder von Sky stimmen nicht und man muss frustriert alles wieder zusammen suchen.Beim Enigma 2 verwende ich das neuste aus der DB von Haarp, doch da hab ich wieder andere Probleme:- einmal spinnen die Sender, dass Bild ist gestört, Rauschen, Aussetzer etc.- dann geht z.B. bei mir kein DMAX?? Transponderdaten stimmen, EPG funzt alles, aber kein BildHabt Ihr ähnliches Probleme?Nehmt Ihr lieber Spark oder Enigma? Wenn E, welches dann?Würde mich freuen wenn Ihr Euch dazu mal äußert.LG
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Spark nutze ich selber gar nicht da mir die Oberfläche überhaupt nicht gefällt...die Software ansich finde ich gut.
Enigma2 (Haarp) ist gut und relativ Stabil außerdem sind viele Spielereien möglich.
Bin aber nun bei dem tiTan Image, welches mich von der Schnelligkeit und Stabilität her sehr überzeugt hat...geblieben.

Probleme mit Sendern habe ich allerdings mit keinem der Images...
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Hallo IncepTer,

Es wird bei uns am Liebsten Spark genommen. Enigma2 Image und auch Neutrino Image nehme ich fast nur zum testen.
Zu den Senderlisten: klar gehts mit Senderlisten Programme wie setedit schneller. Hatte mir das auch gekauft für meinen Argus Classic. Aber für meine VIPs und meinen Pingulux nicht. Wird mir doch zu teuer. Also rangesetzt und in ca 1,5 Std hatte ich alles sortiert. Neue Sender hole ich mir immer über den Transpondersuchlauf: gelbe Taste für Transponder und grüne Taste für Transponder hinzufügen. Dort alle Daten von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Sky Sender oder hier für die anderen Sender :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

rote Taste für Sendersuchlauf. oben auf alle Tv stellen. Suchlauf geht rasend schnell. Die gefundenen neuen Sender findest du am Schluß der Senderliste.

Ein kostenloses Senderbearbeitungs Proramm (noch in der bata phase) findest du hier: Link ist nicht mehr aktiv. und hier das Thema dazu: Infos Fulans offizieller Spark Editor 1.1 beta
Im Menü auf databas Transforner gehen, mit rotem Knipf die Senderliste auf einen Stick laden. Den Stick an den PC und die Senderlisten mit dem Programm bearbeiten. Soeichern. Stick an den pingulux und im Menüe mir datbase Transformer Senderliste mit dem grünen Stick auf den pingulux laden.

Ganz neu : Dog Settings editor. Da kannst du eine vorhandene enigma2 Sendeliste in Spark format umwandeln: Infos Firmware und Settings für den Pingulux - Seite 3

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Ok, teste ich mal.

Du, Piloten, da du ja auch Spark einsetzt:

Bei mir ist mom das:
Ich gehe mit dem Pingulux über Oscam (cccam) auf meinen Oscam-Server.
Wenn ich nun alles eintippe und mache und Oscam im Pingu starte hab ich Bild.
Sobald ich den Pingu aber neu starte wars das...
Dann muss ich warten und ab und zu im Menü rumklicken, dann geht es wieder..

Eine Ahnung was es sein kann?
Ich habe die neuste FW von Edision (09) und die Stable Oscam hier ausm Board.
Bin langsam ratlos :/
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

ist ein Config Fehler in Oscam, sieht so aus als ob du keine oscam.tiers datei hast
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Hast Du das hier drauf?

Link ist nicht mehr aktiv.

versuche es mal damit!

LG
extra
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

@ InepTer: Wenn ich nun alles eintippe und mache und Oscam im Pingu starte hab ich Bild.
Sobald ich den Pingu aber neu starte wars das...
Ist bei mir auch so: Da steht dann verschlüsselt, wenn ich auf einen CS Sender auschalte. Da brauche ich nur nur einen Sender vor oder zurückschalten und schon ist alles hell. Scheint ein BUG im Imgage zu sein. Mit der alten Firmware hazze ich das nicht. 1.42
Schalte ich auf eine freien Sender und dann den pingulux aus. Dann hat er sofort ein Bild.
Es soll irgendwo einszllbar sein, dass er mit einem festeingestellten Sender starten soll. Das hab ich aber noch nicht herausgefunden.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

das mit vor und zurück schalten liegt fast immer an einer fehlenden oscam.tiers datei oder eine Datei die stört
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

habe oscam.tiers immer auf dem neusten Stand.
Komischer Weise ist das beim Starten mit einem CS Sender und verschlüsselt nur bei den neusten Spark Versionen. Bei der Version 1.42 war das nicht und auch nicht bein den engma2 imagen und auch nicht mit Neutrino. Verwende bei allen immer die gleichen Configs und oscam Versionen.
Also liegt das eindeitig bei Spark.

Mlg piloten
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Jap Piloten,es ist eben für Menschen, die wirklich nur TV schauen wollen recht nervig, kannst du Dir ja sicher denken.Und ich muss dann immer hin und her fahren um zu helfen, ändern und so.Ich würde den Pingu am liebsten gegen den neuen Mini High umtauschen, bei den geht alles sooo einfach und es läuft tipp topp.Keine Hänger, Abstürze, super.Nun, ich hab mir einen Pingu vorhin geholt, und werde mal Spark und E zurücksetzen/löschen und von vorn Anfangen.

Bzw. was benutzt du im Spark?
Oscam, MGcamd?
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

im Spark geht doch mcas einwandfrei, 1 Datei rein, grün schalten fertig

und für HS,CS nimmt man nur oscam Ymod die macht alles, auch Orf emu etc

-----------------------
mini High Speed einfach ? bei wählen eines CS Senders startet die Kiste neu
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Nein, bei mir startet der Mini NICHT neu!
Hat er auch noch nie, und da zappe ich sehr zügig durch den CS Sender oder eben mal langsam
 
AW: Probleme mit dem Pingulux

Ich sehe gerade, es gibt eine neue Firmware für den Pingulux.
1.2.31!
 
Zurück
Oben