1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Netzwerk TP Link

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Flying-Will, 20. November 2013.

  1. Flying-Will
    Offline

    Flying-Will Newbie

    Registriert:
    15. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde!!!

    Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk! Ist irgendwie total komisch das Ganze!

    Ich hatte bisher meine VU direkt per LAN mit meiner Fritzbox verbunden und alles klappte wunderbar! Nun hab ich aber mein Haus etwas umgebaut und nun ist die VU nicht mehr im selben Raum wie die Fritzbox, da diese nun im Büro steht und die VU eine Etage tiefer im neuen Wohnzimmer! Nun hat mir ein Kumpel von diesem TP-Link erzählt! Klang alles super und auch günstig. Dachte mir ist besser als WLAN. Also hab ich mir so ein Teil besorgt und alles angeschlossen, sprich TP-Link in ne freie Steckdose und mit der Fritzbox verbunden und das selbe mit der VU im Wohnzimmer! Nun wenn ich nen Netzwerk Test durchführe ist alles GRÜN bis auf NAMESERVER! Der bleibt rot und die VU zeigt mir ab und an mal im Fernseher an, Keine Verbindung zur Fritzbox! Aber der Nameserver ist doch die IP der Fritzbox und die stimmt in der Vu auch und die IP der VU sehe ich in der Fritzbox nicht mal mehr, da da nur TP-Link ohne irgendwas dabei steht!

    Außerdem hat mein Kumpel gemeint ich sollte DHCP nicht benutzen da es ohne besser wäre! Aber hatte damit nie ein Problem! Oder sollte ich es ändern??? Könntet Ihr mir bitte helfen????

    Danke im vorraus!!

    Gruß
    Fly
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    Hi,

    bei PowerLAN Adaptern drauf achten das beide auf der gleichen Phase liegen. Leider gibt es da die meisten Probleme mit wenn dem nicht so ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Flying-Will
    Offline

    Flying-Will Newbie

    Registriert:
    15. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    Danke für die schnelle Antwort! Aber was meinst du mit gleicher Phase??? LAN Verbindung und IP Adresse steht ja und ist ja auch grün nur Nameserver bleibt rot!
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    Es muß unbedingt der gleiche Stromkreislauf sein! Sonst funktioniert es nicht....
     
    #4
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    Phase meinte ich die Stromleitung. Testen kannst es indem du mal den Receiver an einer anderen Steckdose im unteren Geschoss testetest.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. The-One
    Offline

    The-One Freak

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    Müss nicht unbedingt auf die gleiche phase seien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
    #6
  8. skyus
    Offline

    skyus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    schnickschnack..schnickschnack....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
    #7
  9. Flying-Will
    Offline

    Flying-Will Newbie

    Registriert:
    15. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Netzwerk TP Link

    Jetzt wird es immer komischer!!!!!

    Hab jetzt bei Netzwerktest alles Grün!

    Netzwerkadapter
    LAN Verbindung GRÜN
    Int. Netzwerk
    Verbunden GRÜN
    DHCP
    aktiviert GRÜN
    IP.Adresse
    Bestätigt GRÜN
    Nameserver
    Bestätigt GRÜN

    und trotzdem kommt die Meldung Keine Verbindung zur Fritzbox!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
    #8
  10. The-One
    Offline

    The-One Freak

    Registriert:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    0
    Restart nezwerk auf Decoder.


    Gesendet von meinem iPad mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen