Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem Flashen der Solo

lockill

Newbie
Registriert
4. September 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bekomme meine vu+ solo nicht geflasht. ich möchte die vu mit usb stick flashen. liegt es viell an dem bootloader? wo bekomme ich den her?

wäre super wenn du mit hilfst, ich verzweifel bald!! ;-)

Danke!
 
New VTI - v 4.2.0 HBBTV Solo "Vu+ Team Image"

Moin!

Welche Image hattest du bist jetzt? bzw. welchen Bootloader haste?
 
AW: New VTI - v 4.2.0 HBBTV Solo "Vu+ Team Image"

@lockill
erst den Bootloader aufspielen,dann das neue Image.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Brauch bitte eure Hilfe. Hab ne neue vu Solo und kann sie über USB nicht flashen. Bootloader lässt sich auch nicht auf spielen. Was mache ich falsch???
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Welches Image, welchen Bootloader hast du? Ggf. mal nen anderen USB-Stick probiert? Je älter desto besser.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

New VTi "Vu+ Team Image" - v. 5.1.0 - 16.02.2013 und bootloader für den Solo von vu Support. Hab einen USBstick von 2007 mit 256mb.

Muss ich denn eine Image draufmachen???? Für cs?
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

USB-Stick in Fat formatiert? Verzeichnisstruktur korrekt? Richtiger Bootloader (falscher schrottet die Box)? Anleitung zum Flashen befolgt? Für CS solltest du vom Original weg, da z.B. das VTI die Softcams auf dem Feed liegen hat.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

USB ist in fat formatiert. Bootloader 2.0. Ordner Struktur vuplus/solo/...Datei bootloader.

Vu aus, USB vorne rein, vu an und warten bis sich das Lämpchen verfärbt. Aber es tut sich nichts. Sie geht normal an und die Kanäle fangen an zu laufen.

kann ich sie auf anderem Wege Flashen?
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Ob sich nach den Bootloader-Flash was tut, weiß ich nicht, da das sehr schnell geht. Flasht er denn das Image? Sonst wie geschrieben mal nen anderen Stick testen.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Image wird auch nicht geflasht.

- - - - - - - - - -

Hab jetzt mit einem USB 3.0 probiert und geht auch nicht.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Mal versucht nen älteres Image zu flashen? Nicht, dass du ne Clone-Box erwischt hast. Da laufen soweit mir bekannt die neueren Images nicht. Les dir mal den Thread durch.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Ne ist auf jeden fall eine Originale. Probiere gerade eine ältere Image 4.2. mal schauen vielleicht morgen Ein Paar USB-sticks ausleihen. Und dann gucken. Was sehe ich aufdem Bildschirm wenn sie die Image flasht?
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn der Flashvorgang beendet ist, blinkt die LED grün.
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Danke dir für deine Hilfe !!!!!Geschaft!!!! Juhu. hab ne alte sd karte und ein usb sdleser gefunden. alles richtig gemacht. image 5.1 ist druf.


jetzt noch ne frage: für cs muss da ne CCcam.cfg vorhanden sein. kann sie nämlich nicht finden. etc ist sie nicht drin. muss ich etwa über vti panel noch ne cam laden????
 
AW: Probleme mit dem Flashen der Solo

Die CCcam.cfg kannst/musst dir online laden. Standardmäßig ist sie nicht im Image integriert.
 
Zurück
Oben