1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit dem Empfang!

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Der_Benedikt, 29. Januar 2014.

  1. Der_Benedikt
    Offline

    Der_Benedikt Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,Die Situation ist wie folgt: Ich bin letztens umgezogen und hab mir jetzt einen neuen Sat Reciever für meinen PC gekauft. Den Mystique SaTiX-S2 Sky V2 USB. Also ich habe das Problem das ich keine Horizontalen Sender empfange. Ich wohne im obersten Stock. Die Schüssel steht auf dem Dach und von da aus geht die Leitung in den Keller auf den LNB(Triax Multischalter 16 Teilnehmer 1 LNB TMS 5x16 P) und von dort aus wieder auf die einzelnen Teilnehmer. Eine Strecke von Dach in den Keller ist ca. 25m . Also ich hab auch schon bei einen anderen aus der WG mein Reciever angeschlossen aber selbst dort funktioniert es nicht. Es funktioniert nur EINSFestival oder Arte. Andere in der WG können Fernseh schauen. Ich nutze auf meinem Rechner den DVBviewer Pro. Jetzt ist die Frage woran das liegen kann ? Habt ihr vllt. eine Idee? Ich weiss das ich nicht der erste bin der dieses Problem hat, aber bei denen ist es ja meistens der LNB. Doch in meinem Fall funktioniert es ja bei anderen nur bei mir nicht. Achja ich bin der einziegste im Haus der einen USB Box benutzt die anderen benutzen alle Reciever die direkt an den Fernseher geschlossen werden. Danke schon mal im vorraus für jede Antwort.

    Mfg Benedikt



    (Keine Haftung für Rechtschreibfehler)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Hast Du schonmal einen anderen Receiver bei Dir angeschlossen. Wenn der läuft liegt es an den Einstellungen Deines viewers. es laufen arte und arte hd?
     
    #2
    Der_Benedikt gefällt das.
  4. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ...nehme mal stark an das nicht genügend Schaltspannung am LNB ankommt. H/V wird mit 14/18V umgeschalten.
    Horizontal wird eine Spannung von 18V benötigt.
    Durch die langen Leitungswege, und über USB geringe Stromstärke wird zu wenig Spannung zum Umschalten am LNB vorhanden sein.
     
    #3
    Der_Benedikt gefällt das.
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Es laufen arte und arte hd? ZDF sd auf 11954 h läuft nicht? Wenn das so ist, klappt die Umschaltung high/low nicht.
     
    #4
  6. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ...@u040201
    Die 22Khz kriegste meist über große Entfernungen, dürfte nicht das Problem sein, aber wer weiß.
    Habe ich auch schon 2-3 mal gehabt bei langen Strecken, vor allem bei PC die Schaltschwelle des LNB nicht erreicht wird.
     
    #5
  7. Der_Benedikt
    Offline

    Der_Benedikt Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Also arte HD weiss ich jetzt garnicht so genau. Werde heute Abend mal einen anderen Reciever anschliessen und mal gucken ob Arte HD funktioniert. Habe aber glaube ich fast alle HD Sender getestet und keiner hatte empfang, aber ich werde es heute Abend nochmal genau schauen.
    Wie könnte ich den das Problem mit der geringen Schaltspannung verbessern ? Würde mir da ein Verstärker helfen ? Hab gehört das der oft falsch eingesetzt wird bzw. versteht ich net so ganz wofür so ein Verstärker genutzt werden kann?

    Mfg Benedikt
     
    #6
  8. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Verstärker nutzt da gar nichts, im Gegenteil, der wied ja auch noch von der Spannung gespeist.
    Du hast ja nicht zu wenig Signal, du hast bedingt durch den Kabelwiderstand zu wenig Spannung.
    Fehlerquellen:
    Schlechtes Kabel, F-Stecker vergammelt.
     
    #7
    Der_Benedikt gefällt das.
  9. Der_Benedikt
    Offline

    Der_Benedikt Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Also ich hab ja schon mal ein paar Etagen tiefer (wo es aufjedenfall funktioniert mit einem normalen Reciever) meinen USB Reciever angeschlossen und es hat nicht funktioniert. Ist das den so ein großer unterschied zwischen einem USB Reciever und einem normalen Reciever ?
     
    #8
  10. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ...ja, die Stromstärke die ein USB Anschluss liefert ist bedeutend geringer als bei einem "normalen" Receiver.
    Meist geht es besser bei großen Kabellängen mit einer internen PCI/PCIe PC Karte.


    Ist die Anlage mit Multischalter , oder mit TWIN/ QUAD/OKTO-LNB ?
    Wenn Anlage ohne Multischalter könnte man ein anderes LNB testen das eine geringe Stromaufnahme hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
    #9
    Der_Benedikt gefällt das.
  11. Der_Benedikt
    Offline

    Der_Benedikt Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Aso, ja haette mir auch eine Karte geholt, aber das prob ist das ich einfach kein Platz mehr in meinem Rechner habe. Also hab ich wahrscheinlich keine Wahl als einen "normalen" Reciever zu holen? Nur mal so nebenbei gibt es gute günstige auf Linux basierende Reciever?

    Mfg Benedikt
     
    #10
  12. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Das steht hier
     
    #11
  13. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ja gibt es, full Linux etwa ab 120€: xtrend 4000, unibox hd1, xpeed lx1
     
    #12
    Der_Benedikt gefällt das.
  14. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ....@nicko222
    Hast Recht, man darf eben nicht so drüber fliegen, sondern genau lesen.:emoticon-0179-headb
     
    #13
    Der_Benedikt und u040201 gefällt das.
  15. Der_Benedikt
    Offline

    Der_Benedikt Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    Also ich hab jetzt mit einem anderen Reciever in meine Zimmer getestet und dieser funktioniert. Allerdings ist war dieser nicht HD Fähig was aber wohl erstmal egal ist, den jeder Sender hat funktioniert. Von meinem USB Reciever finde ich leider nicht den Ausgangsstrom heraus. Bei dem getesteten Reciever war es 300mA. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Sender Teilweise über Astra 19,2 liefen und manche über Hotbird 13,0 . Ist das normal ?


    Mfg Benedikt
     
    #14
  16. mattmasch
    Online

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    1.957
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Probleme mit dem Empfang!

    ...wenn an der Schüssel nur ein LNB montiert ist kannst du nicht 13°E empfangen.
    Was hast du denn für Sender auf Hotbird festgestellt, und auf was für einem Transponder?
     
    #15
    Der_Benedikt gefällt das.

Diese Seite empfehlen