Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit dem 70 Premium

DTM_Fan

Spezialist
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
515
Reaktionspunkte
889
Punkte
153
Ort
BLN
Hallo,

neu gekauft 70 Premium es waren Q2 Karten auf dem Gerät.
Soweit läuft das Gerät super.

Nun an Navigon Fresh: es wurde mir ein Update von 7.6.3 auf 7.6.4
sowie würden mir Q4 Karten + TMC Pro angeboten.

Alles gemacht lief auch ohne Problem ab.

Nun habe ich aber zwei Probleme:

1. Kein Sat Zeichen mehr da also kein GPS Signal :(
(im PW4 habe ich ein GPS Signal)

Problem Nr. 1 Gelöst ! :)

2. BT die Sprachsteuerung weg :(
(sonst Sprachsteuerung oK- nur im Tel.- Bereich weg)

Problem Nr. 2 Gelöst ! :)

:fie:

Hoffe auf Hilfe - Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Hallo.
Hast du die beiden Dateien: BasicPhonemeFetcher.nfs und PhonemeV3_EU.nfs in deinem Map Ordner drin?
Wenn ja dann nach eine Koppelung mit deinem Handy soll auch die Sprachsteuerung Button im Tel. Bereich auch erscheinen.
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Also ich habe BasicPhonemeFetcher.nfs ( wurde nicht erneuert Datum vom 04.07.2010 ) drinnen die PhonemeV3_EU.nfs geht nicht Dauerabfrage (Schleife) bei der Ortseingabe und nichts bei BT. Die Phoneme_EU.nfs klappt bei der normalen Spracheingabe. Hatte gelesen die PhonemeV3_EU.nfs ist für die 83** Serie.
Welches Datum muss die BasicPhonemeFetcher.nfs haben. Kannste die uppen, soll ja in ein Paket enthalten sein aber nicht einzeln :(
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Meine BasicPhonemeFetcher.nfs ist von 30.06.2010
Mit der PhonemeV3_EU.nfs hast du recht habe es jetzt mit dem 70 Premium Live verwechselt, 70 Premium hat eine Phoneme_EU.nfs Datei drin.
Hast du schon dein Handy mit dem Navi verbunden?
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Ja ist verbunden.
Hatte auch schon gelöscht und neu gesucht.
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Nein habe diese auf SD geschoben ...... aber sonst geht doch alles !
Werde mal aufs Gerät schieben !

Komme nicht an die Dateien . Besucher Pass ...... oK dann Code ....... wieder Besucher Pass ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem 70 Premium

@DTM_Fan
Du kannst die beiden Dateien ins internen schieben oder im BT Ordner den Pfad für BasicPhonemeFetcher.nfs auf SD umleiten:
<PathNfs ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/map/BasicPhonemeFetcher.nfs</PathNfs>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Hallo Boss71 !

1000 Dank das wars :DDD den Ordner wieder zurück auf's Gerät
und alles wieder gut .

Ich sage ganz lieb Danke !!!
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Ich habe bei mir den Pfad umgeleitet wie oben beschrieben. :ja
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Danke das werde ich auch machen.
Aber jetzt geht es erst einmal :)
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Passiert so etwas öfter mal, dass nach dem Update mit Fresh Maps plötzlich etwas nicht mehr funktioniert? Das macht mir ja Mut :JC_hmmm:

@DTM_Fan
Wie ist denn Dein Gesamteindruck so vom 70 Premium?
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Plus oder Premium.
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Hallo GreySoldier

Darf ich dir mal meinen Eindruck von meinem Plus geben.

Ich finde das ist ein Gerät was man (ich) empfehlen kann.
Morgens einschalten aus dem Standby, nach ca 7-10 Sek. GPS Empfang ( keines meiner anderen Geräte kann das schlagen)
Sofort nach dem GPS Fix habe ich 40-60 TMC Events (kein Premium)
Akku hält 1,5-2 STD
Die Performance ist sehr gut.
Adresseingabe ist sehr schnell.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Underground,

mit TMC habe ich so meine Probleme, bei uns auf dem flachen Land
weit weg von den Sendern habe ich keinen TMC Empfang. Fahre ich
Richtung Ruhrgebiet A40 (Duisburg) bekomme ich die ersten
Meldungen bei Moers.
Ansonsten bin ich auch zufrieden.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem 70 Premium

Also ich kann Underground nur Recht geben .....

alles Super ! ---- das 70 Plus ohne BT und ohne PV :( also wenn das Premium !

Super schneller GPS Empfang hat noch kein Gerät gehabt.

Der Fehler war meine Schuld da ich den Ordner verschoben habe .:fie:

Das Gerät kann ich nur Empfehlen :ja:ja:ja
 
Zurück
Oben