Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

predator74

Newbie
Registriert
2. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe eine original 800se und eine Clone. Bei der originalen klappt CS über eine CCcam und N: Line. Bei der Clone will es nicht funktionieren. Habe schon mehrere Images ausprobiert. Bei dem Newnigma 4.0.5 ist ja die CCcam schon vorinstalliert. Ich muss doch nur die CCcam.cfg entsprechend editieren und eine Internetverbindung haben und schon sollte es doch funktionieren oder? Die CCcam ist auch aktiv. Sehe ich in der Anzeige. Kann es sein dass eine "normale" CCcam nicht richtig aufd einer Clone funktioniert und ich eine "gepachte" brauche?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Nein, eine gepatchte wird nicht benötigt.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

ORF geht. Also sollte die CCcam ja laufen. Einen andern Aufbau muss die Line doch auch nicht haben oder?

So sieht sie aus: N: yxz.dyndns.org 35000 user pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Willst du die gleiche Line 2 x benutzen, oder wie genau ist der Sachverhalt mit den eigenen Karten?
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Nein es gibt natürlich eine neue Line mit neuem User. Ich wollte nur das Problem eingrenzen und daher nehme ich die Line die am andern Reciver funktioniert. Natürlich ist dieser NICHT gleichzeitig an :)

Die Clonebox ist für einen Kumpel.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Beschreibe mal dein share vorhaben genauer, du erzählst hier das du CCcam nehmen möchtest und hast aber N: Lines da, was für Karten sind da und wie und wo werden diese gelesen.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Ist die andere Box nur im Standby,ist die noch mit dem Internet verbunden.Box muß vom Strom oder Netzwerkabel raus.
Es gibt keine Unterschiede bei CCcam auf Orginal oder Clone.

PS: Wie Madlock schon angemerkt hat,nutzt du eine N (Newcamd)-Line unter CCcam.Also keine richtige C-Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Auf der Serverbox läuft eine OSCAM. Aber eigentlich ja nicht das Problem. Server funktioniert ja mit der N Line auf der original Box. Auch auf 2 DBoxen die ich im Einsatz habe. Also alles ok. Nur auf der Clone auch mit andern Login wird es nicht hell. Hab sogar dasselbe LAN Kabel wie die org Box genommen. Kabel extra aus der org raus und in die Clone rein. Nichts zu machen.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

Dann musst du dir das Log der CCcam anschauen.
 
AW: Probleme mit CS und CCcam bei einer A8P

So Problem gefunden. Auf der Serverbox war der User als D-Box User angelegt. Das funkioniert mit der original Box ohne Probleme. Ich habe dann einen neuen Dreambox User angelegt und siehe da es wurde hell. Was an den Profilen jetzt genau der Unterschied ist kann ich nicht nachvollziehen aber Hauptsache es läuft.

Danke an alle die mir helfen wollten!!:good:
 
Zurück
Oben