Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit clients seit dyndns

vlad81

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo.

Hatte bis Montag einen statische IP. Da ich nun aber meinen Provider gewechselt habe, muss ich nun CS mit DynDns machen. an sich funkt auch alles tadellos, bis es zum ip wechselt kommt. habe bei dyndns die TTL auf 60s gestellt, aber anscheinend ist es doch zu lange. die emus der clients (incubus und camd3) stürzen leider ab. muss dann jedesmal den emu restarten.
hatt jemand einen tipp was ich da machen kann um dies zu verhindern? habe bei den config files der emus nur die addresse geändert, also von der ip vorher auf meinen dyndns host gewechselt, muss ich da vielleicht noch was einstellen bezüglich timeout oder so?
hoffe, dass ich nächste woche auf ein neues system wechseln kann, fritzbox mit smartmouse/phönix - versuche schon seit einiger zeit diese kombination zum laufen zu bringen, aber leider hat es noch nie geklappt :(. zur zeit ist meine DM7000s der server. modem/router ist das thomson tg585v7.

da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einer dynamischen ip es halt alle 8 h zu aussetzern beim CS kommt, muss ich da anscheinend noch was bei meinen einstellungen ändern. wäre großartig wenn mir jemand tipps geben könnte.

danke
mfg
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Hi Vlad81,


nein Einstellen kannst du prinzipiell nichts beim dynDNS, du schreibst aller 8h Stunden kommt es zu Aussetzern, komisch, deine IP wird doch eigentlich nur durch die Zwangstrennung alle 24h Stunden erneuert und erst dann greift ja dynDNS, bis dahin bleibt deine IP ja gleich. Bei der FritzBox kann man den Zeitpunkt der Zwangstrennung einstellen, ob das bei dem mir unbekannten Thomson Router auch möglich ist kann ich nicht sagen!

Gruss USCMAI
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

naja die 8 h sind jetzt schätzung da mein provider meinte, alle 8 h kommt es zu einem reconnect. ob es wirklich alle 8 h sind weiß ich nicht. merkst halt nur am abend, wenn ich gerade TV gucke.

mh aber anscheinend liegt mein problem bei den laufvögeln.

danke
mfg
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du hast bestimmt einen Fehler in den Routereingaben gemacht bezügl. Dyndns. Manche Router müssen auch nach der Zw.Trennung kurz über eine dig. Zeitschaltuhr vom Strom genommen werden (1 min) damit der Abgleich reibungslos läuft, wie bei mir z.B. (Speedport Router)
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mhh, komisch, alle 8h Stunden, dann ist aber klar, das das Bild kurz hängt, es dauert ja schon einige Sekunden bis dynDNS dann wieder deine aktuelle IP hat und somit die Clienten auch wieder zum Server connecten können!
Mit der FritzBox verschiebst du das halt in Germany in die Nachtstunden, da ja nur alle 24h reconnected wird!

Gruss USCMAI
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Mit dem thomson tg585v7 gibt es ein Dyndns Probs, ich war letztens auf einem mal drauf mit TeamViewer und da habe ich es auch nicht hinbekommen.

Aber der Freund hatte dann noch mal geschrieben, das es wie einen Patch dafür gibt und dann die Dyndns lief wie am Schnürchen.

Du solltest mal nach Probleme mit dyndns auf thomson tg585v7 googeln. Oder mal den Router wechseln wenn möglich.
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke habe ich schon. muss man per telnet erst das routing freischalten und dyndns aktivieren. das hat hinghaut.

aber jetzt mal eine generelle frage: ist es normal, dass bei einem reconnect die clients ihr bild verlieren? kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen.

danke
mfg
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich verlieren die Clients den Kontakt bei einem reconnect, den das Netzwerk wird ja getrennt und neu verbunden und in dieser Zeit kann ja auch kein neuer Key gesendet werden, bis die Verbindung wieder steht. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok aber bedeutet das, dass jedesmal bei einem reconnect der emu stoppt? genau dies ist jetzt zur zeit mein problem. und bis dato war zumindest so, dass auch ohne server der client emu weiterlief, zumindest für ein paar sek, bis der sender halt wieder die karte "brauchte".
hab bis dato noch nie gelesen, dass leute mit CS und dyndns solche probleme haben. kann man ja keine aufnahmen mehr programmieren als client oder ähnliches.
irgendwie bin ich glaub ich da am holzweg.

mfg
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du mich falsch Verstanden, wenn der Router sich neu conecttet verliert er ja dabei die Netzwerk Verbindung, das heist noch lange nicht das das EMU des Clienten gestoppt wird, das ist gar nicht möglich.

Der Client Emu sollte eigentlich weiter laufen, hast du evtl eine Dyndns Sperre bei dir in der F: Line oder was genau hat sich noch geändert, als das du nur die statische IP gewechslt hat.
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

hast du eventuell schonmal versucht neue Firmware auf die Router zu Flashen oder sind die neusten sachen schon drauf?
 
AW: Probleme mit clients seit dyndns

habe bei den clients nur die adr geändert, also von vormaliger statischer ip nun die dyndns adr eingegeben.

bezüglich modem/router da is das neueste drauf, ist aber einfach nur schlecht.

nur könnte mir bitte mal jemand diese frage beantworten: wenn eine fritzbox server ist, und diese einen reconnect macht - weil der inet provider es verlangt - kommt es dann bei den clients zu einem emu stopp bzw fällt das bild aus und man muss den client emu neustarten?

denn genauso ist es nun bei mir. würde aber nocheinmal versuchen mein system auf eine FB umzustellen und diese dann auch kaufen. sollte es aber auch zu diesen probleme kommen, kann ich es mir ja schenken.

danke
mfg
 
Zurück
Oben