Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit cccam

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe auf meinem Server cccam 2.21 und dort mehrere F-Lines hinterlegt, was bis jetzt auch immer geklappt habe. Habe heute eine F-Line hinzugefügt, die vom Aufbau her wie eine vorherige ist, was die Berechtigungen anbelangt, nur halt Benutzername und Passwort sind anders. Auf dem Clienten, ebenfalls mit cccam2.21, habe ich eine C-Line zu mir eingetragen. Schaue ich beim Clienten auf in die cccam Webinfo, sehe ich dort unter Servers meinen Server, allerdings keine Karten. Auf meinem Server scheint auch gar nichts anzukommen. Benutzer und Passwort sind aber definitiv richtig. Die cccam scheint beim Clienten auch richtig zu laufen, zumindest wird ORF über Emu hell.

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte, dass es hier nicht geht? Wie gesagt, meine anderen "Freunde" konnten direkt ohne Probleme zu mir verbinden.

EDIT: Was mir jetzt so gerade noch eingefallen ist. Könnte es sein, dass bei dem Clienten, der über Wlan zu einer Arcor Easy Box 300 verbunden ist, diese EasyBox von Haus aus bestimmte Sachen blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit cccam

überprüf mal ob der receiver vom client ne internetverbindung besitzt.
 
AW: Probleme mit cccam

hi, die hat er scheinbar nicht. Haben mal versucht vom Gemini Server was abzurufen, da kam aber ne Fehlermeldung (glaube war Fehlercode 6). Als ich ihn bei mir eingerichtet habe, ging es aber ohne Probleme. Irgendwie scheint es so, dass der Receiver nur intern im "Lan" im Netzwerk verbunden ist, da ich ja wie gesagt auf die Box raufkomme (Cccam Webinfo, FTP, etc kein Problem). Habe gestern abend mit dem Bekannten telefoniert und er hat mal die Firewall deaktiviert (sagt er, ob er es auch gemacht hat, weiß ich nicht). Das hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand ne Idee? Werde sonst nächste Woche nochmal zum Bekannten hinfahren.
 
AW: Probleme mit cccam

dreambox richtig ?
poste ma die netzwerkkonfiguration der box

gateway richtig eingetragen ?
 
AW: Probleme mit cccam

@kotze: Die IP/Gateway/etc Konfiguration übernimmt normalerweise der DHCP Server vom Router (95% der Router haben sowas) und brauchst du eigentlich nicht manuell eintragen und würde ich auch eher von abraten weil da gerne Fehler gemacht werden...

@manboo8000: Poste doch mal bitte deine CCcam.cfg vom Server und auch vom betroffenen Client

Wenn der Client connecten kann dann wird da schonmal nix geblockt... CCcam überträgt alles in einem eigenen Protokoll wo irgendwelche Geräte(Router etc) nicht einfach sagen könn "ne, das darfst du jetz nich" :)

Hast du denn auch Reshare auf deinem Server? Trag mal in die CCcamcfg. aufm Server das hier ein:
MINIMUM DOWNHOPS: 1
Werden dir dann noch Karten mit reshare angezeigt?
Oder haste sogar ne Lokale die er eigentlich kriegen müsste?
 
AW: Probleme mit cccam

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@feissmaik

er kommt nicht ins Internet, deshalb denke ich wird die cccam.cfg richtig einstellen erst mal nicht helfen.

Wenn man z.B. Router1-->Router2-->Receiver geht könnte die Zuweisung vom Gateway über DHCP nicht richtig funktionieren. Zu mindest ist es mir gestern so gegangen, Netzwerktest hat ok angezeigt jedoch konnte ich nicht mit dem Receiver ins Internet. Ein manuelles einstellen von Gateway und danach wieder auf DHCP schalten + Neustart hat bei mir geholfen.


mfg
 
AW: Probleme mit cccam

@Ben345: Warum sollte man 2 Router mit allen Funktionen aktiviert in einem LAN haben? Dann hat derjenige bereits nen Fehlerhafte LAN Konfiguration...

Laut seiner Aussage kann der Client auch connecten - nur kriegt der keine Karte aber der EMU funktioniert...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


/EDIT: @Ben345: Dir würde ich Raten auf deinem 2. Router ua. DHCP zu deaktivieren... Nur der, der sich auch einwählt, sollte DHCP an haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit cccam

Ganz einfach: 1. Router steht im Haus, 2. Router im Garten, nur schwaches Wlan vom Haus vorhanden. 2. Router dient somit als Switch und Accespoint. Das ist ganz bestimmt keine falsche Konfiguration :;):

Also der client mit dem es Probleme gibt hat nach meinem Verständnis seiner Aussage (siehe Zitat) keine Verbindung ins Internet.

Edit: Ist ja deaktiviert :) Die IP wird von Router1 mit DHCP vergeben, nur wird dann auch Gateway falsch eingetragen. Gebe ich das manuell ein und schalte dann wieder auf DHCP funktionierts....

mfg
 
AW: Probleme mit cccam

Mein Bekannter hat gestern abend nochmal ein bisschen rumprobiert, aber eigentlich nichts großartig verstellt und dann ging es auf einmal. Schon komisch.
 
AW: Probleme mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann eigentlich nicht sein...

Der DHCP des 1. Routers gibt die Einstellungen normalerweise komplett vor
Welches Gateway, welchen DNS, welche Broadcast und welche IP der Client kriegt, bestimmt alles der DHCP - genau und nur dafür ist er ja auch da

Wenn der 1. DHCP dann als Gateway die IP des 2. angibt, hast du die beiden entweder untereinenader verlinkt (AoC oä.) und er setzt es deswegen oder deine Router taugen einfach nichts :)

Du kannst normalerweise aber auch den 1. DHCP fest einstellen, welches gateway etc er einzutragen hat und nicht automatische Vorgabe...


@manboo8000: Irgendwas muss er aber gemacht haben :)
 
AW: Probleme mit cccam

Das Problem ist ja dass der 1. Router die IP von sich als Gateway setzt und das geht nicht. Da muss die IP des zweiten rein. Es funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, nur dass eben über DHCP das Gateway in den Receiver hinter dem zweiten Router falsch eingetragen wird. Normalerweise sollte man bei so einer Konstellation eh alles von Hand eintragen, aber wenn mir alles ausser Gateway abgenommen wird ist es halt doch etwas komfortabler :D

Habe das halt nur als Beispiel aufzeigen wollen dass eben etwas mit dem Gateway nicht passen könnte, da ich eben das gleiche Spiel mit den zwei Routern jedes Mal habe... internes Netzwerk ok, Internet geht nicht...

mfg
 
Zurück
Oben