Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Cccam und Debian Server

Astro

Freak
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich bin noch nicht so fit im CS Bereich. Folgendes Problem.

Ich habe einen Debian Server mit IPC der auch schon komplett aufgesetzt ist. Als Cardreader eine Smartmouse 2 und eine Kabelkiosk Karte.

Ich suche eine Anleitung wie ich über IPC den Cardreader im Cccam aktiviere und die Karte zum laufen bekomme. Lese schon seit 2 Tagen und komme nicht weiter.

Ich finde auch leider keine Schritt für Schritt Anleitung. Was ist denn eigentlich besser? Im Oscam oder Cccam sie zu laufen zu bringen.

Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Cccam und Debian Server

Hi,

was hat IPC mit der Konfig von CCcam zu tun? Außer einem Editor doch recht wenig oder?
Was für eine Schritt für Schritt Anleitung suchst du denn? Wie man einen Cardreader in CCcam anspricht? Hast du die passenden HowTo´s nicht gefunden?

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Cccam und Debian Server

Hi,

mit IPC kann ich doch die ganzen einstellungen vornehmen. der speichert es dann ab und schreibt es in den debian server. Sehe ich da etwas falsch? Ich denke, ich sollte es mal nicht über ipc machen, sondern direkt über die linux maske.

grüße
 
AW: Probleme mit Cccam und Debian Server

Hi,

um Mißverständnisse zu vermeiden solltest du versuchen die einzelnen Begriffe nicht zu verwechseln.
Linux ist ein Betriebssystem
Debian ist eine Linux Distribution
IPC ist eine "Ansammlung" von Scripten um den Umgang mit diversen Cams zu erleichtern

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme mit Cccam und Debian Server

Danke T1.

Alles schon im grünen Bereich.

Grüße...!!!
 
Zurück
Oben