Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Cccam Client

ich bins

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,

bin hier mit ner Box als Client im CS.
Hatte diese Woche ein Problem mit dem Internet, der Fehler wurde behoben, habe aber seither Probleme mit dem Cccam. :(
Ich kann hier nicht mehr den server sehen, der server sieht aber mich. Da am server noch mehr Clients hängen, die aber laufen, schliesse ich ein Problem am server aus.
Bei meinem inet Problem wurde u.a. ein Router reset durchgeführt. Router ist ne Fritzfon 7170 Wlan. Habe dann den Router wieder eingerichtet und auch die Ports wieder freigegeben. Für die DM800 hab ich den Port 80 und den 12000 als TCP und als UDP freigegeben.
An Cccam hab ich die 2.0.11, die 2.1.1, die 2.1.3 und die 2.1.4 getestet. Aber immer dasselbe. der Server sieht mich, ich seh den Server zumindest soweit, dass ich die Cccam version sehe, aber ich sehe keine Karte. Daher also alles dunkel.
Habe inzwischen auch die Dream neu geflasht (Newnigma 2.8.4) aber alles ohne Erfolg.
Hat noch jmd nen Tip für mich? Oder weiss vielleicht sogar wo das Problem liegt?

Danke und Grüsse
 
AW: Probleme mit Cccam Client

als reiner Client brauchst Du keine Port`s im Router frei geben. Das er als Server dich sieht und du als Client Ihn nicht, das ist aber komisch. C-line, bzw. F-line überprüfen.
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Sag mal warum gibst du denn Ports als Client frei?
Als Client brauchst du den Port 12000 nicht zu öffnen und den Port 80 schon gar nicht.
Über Port 80 kann jeder der deine IP kennt (und die ist am Server sichtbar) direkt auf das Webinterface deiner Dreambox zugreifen, vorrausgesetzt du hast kein Passwortschutz dafür aktiviert, was auch die Standardkonfiguration ist.

Beide Ports würde ich wieder schliessen.

Zu deinem Problem: Kann es sein, dass die C-Line 2 mal irgendwo eingetragen ist?
Eventuell soll dir dein Serverbetreiber mal einen neuen Benutzername zum einloggen geben. Ansonsten wären beide Lines mal interessant zu sehen. Also C und F Line (Passwort und IP/DynDNS natürlich unkenntlich), um den Fehler einzugrenzen.

Aber grundsätzlich ist zu sagen, dass du als reiner Client lediglich eine konstante Internetverbindung benötigst. Sonst muss du als Client nichts beachten.
 
AW: Probleme mit Cccam Client

bist du überhaupt connectet auf dem server?
ich würd mal die ip-der-box:16001/servers aufrufen im browser und nachschauen ob unter Connectet auch ne zeit steht. Wenn nicht bist du nicht auf dem Server und man sollte wie schon gesagt die C-line und F-line überprüfen.
Und Ports muss ein Client nicht auf machen, das ist eine Sicherheitslücke mit dem Port 80!! Und veränder mal das loginpasswort deiner Dreambox, das standart auf "dreambox" steht.

Underdog81
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldungen. Die ports hab ich zum Testen heut geöffnet. Die C-Line und die F-Line sollten eigentlich ok sein, da das System ca 9 Monate ohne Probleme lief.
Meine Probleme begannen, als mir letzte Woche die I-net Verbindung aufgrund eines Defekts im Umsetzer verloren ging. Das wurde am donnerstag behoben und seither hab ich diese Probleme.
Der Server sieht mich, haben wir heute überprüft. Wir konnten sehen, wann ich mich darauf connecte, wie lange und mit welcher Cccam Version. Nur wenn ich dann auf einen Sender gehe, dann zeigt mir die Dream nur oben die Zeile bis NDS und es fehlt dann das Cccam. Ich kann auch die Karte beim Server mit der Cccam Info nicht sehen.
Ich habe mal zum testen ob das Emu überhaupt geht, auf KD auf DMAX geschaltet und das geht auf (habe Cccam 2.1.1 und NewCS 1.6.6).
Die line kann ich aber dennoch noch zeigen, nur halt ohne IP ;)

Grüsse
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Vermutlich stimmt nach den Abstürzen und Problemen mit der Internetverbindung Deine DynDNS Adresse nicht mehr mit Deiner momentanen Internet-IP überein.
Dein CS-Server hat bestimmt zur Sicherheit hinter Deine F: Line Deine DynDNS geschrieben, damit nur Du Dich über Deine Line am Server anmelden kannst.

Mache ein DynDNS Abgleich und schaue ob Du danach wieder connecten kannst.
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Hallo,

ich selbst habe keine DynDNS Addresse. Die hat ja der Server und der war
von dem Problem mit dem Internet ja nicht betroffen.
Oder muss ich da doch noch irgendwas machen? Ich dachte die IP-Addi mit der ich mich connecte ist soweit egal, da ich ja eh regelmässig ne andere zugewiesen bekomme. Ist ja keine statische.
Ansonsten: wie würde ich diesen DynDNS Abgleich durchführen?

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Grüsse
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Als erstes würde ich mal die Configs sichern und das System der Box völlig neu aufsetzen. Möglicherweise hat auch die cccam.cfg einen weg, einfach mal ne neue testen. Falls alles nichts hilft... wurde schon vorgeschlagen, lass dir mal ne neue Line vom Server geben.
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Hallo,

hatte heute bereits wg dieser Probleme von Newnigma 2.8.3 auf 2.8.4 upgedatet. Habe mir aber für morgen nen Flash Marathon vorgenommen. Zuerst die Ori-Soft und dann wieder Newnigma. Mal sehen was sich dann tut.

Grüsse
 
AW: Probleme mit Cccam Client

mit neu flashen hilft bestimt auch nicht, da das problem wo anders liegt, oder verarscht Dich der Server. Pay Server???
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte das Problem auch mal mit meiner DM800 und Newnigma 2.8.2 damals.Ich bekam einfach kein Bild obwohl ich nichts geändert hatte und der Server auch nicht.
Ich hab dann das Newnigma runtergeschmiesen und das Gemeni 4.50 draufgeflasht,danach ging es wieder.
Was mir noch zu dem Newnigma einfällt....Du solltet die C line der cccam.cfg text wieder in das Frische Installierte reinschreiben und nicht die alte cccam.cfg vom Newnigma reinkopieren,da hatte ich auch damals Problem das es nich lief..
Viel Glück
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Verwendest du feste IP-Adressen oder DHCP in deinen Netzwerk?
Bei festen IP-Adressen muss auch der Name-Server (DNS) richtig eingetragen werden!
 
AW: Probleme mit Cccam Client

ich tippe mal darauf das dein dyndns nicht aktuell ist und der server in deiner f-line die dyndns angegeben hat.
 
AW: Probleme mit Cccam Client

Hallo,

hatte hier schon zweimal die Lösung gepostet. Ist wohl aufgrund der Boardarbeiten jedesmal verloren gegangen.
Problem war wohl ein Timing Problem von meinem Powerlan.
Die Adapter umgetauscht und lief direkt wieder. Seltsam war nur, dass eine direkt verbindung mit Kabelverlängerung über nen Hub auch nicht geht. Muss wohl mal nen anderen Hub besorgen...

Grüsse
 
Zurück
Oben