Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCcam 2.2.1

AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Gerne geschehen!

Wenn Du durch bist wäre ein feedback eine feine Sache! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Na klar, dass hätte ich sowieso gemacht.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Also das Problem scheint irgendwie bei mir zu liegen.

Ich wollte gerade in CCcamInfoPHP v0.8.6 (DT4) mal schauen ob noch alle Server on sind und welche Clients so connectet haben, und da bemerkte ich das das Aktualisieren nicht klappt.

Ich habe mir zum Test eine Dbox2 mit CCcam 2.2.1 und dem aktuellsten MD-Image hier hingestellt. Als ich dann bemerkte das CCcamInfoPHP nicht geht habe ich die Dbox2 eingeschaltet (aus dem Standby geholt) und da war alles Dunkel. Auf meiner Dreambox (Server) lief hingegen wieder alles normal so das ich es garnicht merke das irgendwas nicht stimmt, außer bis das Telefon klingelt und sich jemand "beschwert". Habe die CCcam dann auf der Dreambox neu gestartet und bei meinen Clienten ist es wieder hell und CCcamInfoPHP geht auch wieder.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

die Probleme mit 2.2.1 und 2.2.0 hatte ich auch, vorher hatte ich auch 2.1.4/Oscam0.99.4 wollte mir dann den HOP sparen und bin auf 2.2.1 gewechselt (außerdem probiere ich immer gern aus, man hat ja sonst nix zu tun)

hatte dann aber extrem Ruckler, sogar bei mir und bei meiner Client-Box im HS, bin dann zurück auf 2.1.4/0.99.4 - alles wieder gut

Werde jetzt mal 2.1.3/0.99.4 drauf schmeissen und den Tipp mit -256 angehen, mal sehen wie es dann läuft
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Tjaaa dann bleibt Dir wohl nur der Weg über oscam/cccam, und dann auf cccam2.0.11-2.1.3 zu gehen um keinen HOP zu verlieren.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

hat man eigentlich nachteile wenn man eine kombi aus oscam und cccam macht??
IM VERGLEICH zur reinen cccam
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Naja, du hast ein Programm mehr am rennen... aber das macht den Kohl auch nicht fett.
Ansonsten ist da für mich nichts "fühlbar".

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Aber an irgendwas muss das Problem doch liegen oder? irgendwas ist ja der Auslöser für dieses Problem.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Bestimmt, aber das wissen nur die Coder der cccam2.2.1.... ;-)

Sorry, aber mehr antworten wird es sa bestimmt nicht geben.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Ich werde jetzt morgen noch mal ein paar Clienten updaten und es noch mal beobachten.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit Server eine Pro. zu setzen? also z.B. ich habe einen Sky Server den möchte ich immer bevorzugen und wenn der erste bevorzugte mal nicht on sein sollte dann greift er auf den von mir zweit bevorzugten usw...? oder ich setzte nur einen bevorzugten Server und wenn der man offline sein sollte dann wird wieder "automatisch" ein Server gesucht ?

wisst ihr was ich meine? ist das möglich?

Danke
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Cam holt sich immer den schnellsten Server automatisch, Du kannst "den" einen bevorzugen, wenn die anderen in der F Line ausgeklammert werden ({ 0:0:2, 1702:0:0 }-1702 als Bsp. je nach Karte eben)
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Hallo,

melde mich noch mal deswegen zurück.

Jetzt ist das Problem etwas anders und noch störender. Die Cam schmiert immer nachmittags so zwischen 16 und 17 Uhr ab, dann ist alles "zu" mein Bild und bei den Clienten auch. Ein EMU neu start bringt nichts, ich muss den kompletten Receiver neu starten.
 
Zurück
Oben