Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CCcam 2.2.1

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe seit dem ich die CCcam 2.2.1 irgendwie Probleme damit.

Mich rufen meine verwandte an (denn nur mit denen Share ich) und mit zwei anderen "Partnern" das sie von mir nichts mehr bekommen, wenn ich dann meinen Fernseher einschalte um zu sehen ob ich noch ein Bild habe dann läuft bei mir alles ganz normal auch von meinen Partnern bekomme ich die Karte, aber meine Karten werden dann scheinbar nicht weiter geshart, manchmal ist es auch so das mein Bild auch stehen bleibt. Dann starte ich CCcam neu und alles geht wieder. Das ist mehrmals am Tag das es passiert das meine Leute von mir nichts mehr bekommen.

Als Server dient bei mir eine Dreambox 800 HD S an dieser ist ein USB-Hub von D-Link (mit externem Strom) und drei Smargos angeschlossen.
2x Viaccess und 1x Nagra (HD+) als System habe ich das GP2 v4.6 drauf.

Was könnte das Problem bei mir sein? ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

bei 3 smargos brauchst du kein extrene netzteil , nim es ab und teste

ich habe hier so ein kabel usb hub mit 4 smargos ohne strom versorgung und es funktioniert wunderbar

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Wenn ich das Netzteil abstecke dann werden nur 2 Smargos erkannt bzw. nur zwei Karten das habe ich schon getestet.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Deine Partner benutzen vllt. Receiver die mit CCcam 2.2.1 nicht zurecht kommen.
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Einer davon hat eine DM 500 HD, einer eine Nokia dbox2 (sat) und alle anderen auch eine DM 800 HD S.

Bei mir bleibt das Bild ja wie gesagt auch ab und zu stehen, dann starte ich CCcam neu und bei mir und meinen Partnern läufts wieder.

Ich meine auch mal irgendwo geslesen zu haben das CCcam 2.2.1 einfach Client rausschmeisst. Ist da was dran?
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Vielleicht hast Du irgendein Log eingestellt und der Speicher läuft über?

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, kann man das irgendwo prüfen? oder kann man CCcam loggen lassen und so evtl. feststellen was CCcam macht wenn meine Clienten nichts empfangen?
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Schau mal in Deine cccam.cfg ob da logs aktiviert sind, oder poste sie hier, dann schauen wir drüber.

Allerdings wenn es lokal bei Dir ohne Freezer lüppt... kann es fast nicht sein...

Kommt ein Wechsel auf oscam/cccam in Frage für Dich?

Dann könntest Du eine ältere cccam nehmen zum sharen, und zum lesen der Karten oscam.

Oder noch ein Vorschlag:
verzichte testweise auf HD+, und wechsel pauschal mal mit den beiden anderen Karten auf cccam 2.1.3 und schaue ob es da flüssiger läuft.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

oscam/cccam kommt nicht in frage.

Freezer habe ICH keine noch nie gehabt. Wenn es läuft dann läuft es super flüssig und schnell bei mir, es ist auch sehr selten das bei mir das Bild stehen bleibt, wenn ich TV gucke dann bleibt das Bild eigentlich garnicht stehen also nicht das ich mich erinnern kann. Wenn dann merke ich das nur das mein Bild steht wenn ich die Box aus dem Standby hole (nicht deep)

Keine logs aktiv.

Kann es auch daran liegen das ich eine .cfg benutze wo es noch garkeine 2.2.1 gab? denn ich habe vorher immer mit CCcam 2.0.11 gearbeitet und jetzt nur wegen HD+ auf 2.2.1 umgestiegen. Sind in der aktuellen .cfg wichtige Einstellungen für die 2.2.1 enthalten? in meiner .cfg habe ich nichts anderes als meine lines und diese einstellungen drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Habe mich eben vertan, habe nur 2 Smargos in betrieb die dritte Karte ist im internen Kartenleser drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Nein, die Config ist schon OK!

Welche Versionen der cccam nutzen denn die Clienten?

Eventuell bringt es etwas diese ebenfalls auf cccam 2.2.1 hoch zu ziehen!

Grüsse
szonic

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Die benutzen alle 2.1.4

Oder liegt es wirklich an mir bzw. das ich die CCcam 2.2.1 drauf habe?

in einem anderen Board habe ich gelesen:

zitat:

Erste Tests

- WiFi-Zugriff funktioniert
- CCcam 2.2.1 startet nach wie vor nicht auf der dbox2
- CCcam 2.2.1 kickt weiterhin wahllos Clients
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Ich hatte sie im Einsatz, ohne Probleme.

Es bleiben nicht viele Möglichkeiten:


  • Die anderen hochziehen auf 2.2.1
  • Deine version runterschrauben (ohneHD+)
  • Wechseln auf oscam/cccam
Mehr fallen mir gerade nicht ein...

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Das Problem ist wenn ich oscam/cccam betreibe kommt die HD+ karte bei meinen Clienten nur als Hop2 an und nicht mehr als Hop1
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Nein, Du übergibst per N-Line und an das Ende machst Du eine 256, dann wird sie wieder lokal...

N: 127.0.0.1 Port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Dann kannst du mit 2.0.11 bis 2.1.3 sharen und die karte wird als HOP1 ankommen.

grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit CCcam 2.2.1

Ich werde jetzt erst mal meine Box neu aufsetzten die ist glaube ich auch ziemlich durcheinander. Und auch werde ich meine Clienten mal auf 2.2.1 updaten. Wenn das alles auch nichts bringt dann mache ich das mal mit CCcam/OScam.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben