1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CCam 2.0.11 und Newnigma v.3.2.1

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von major781, 3. August 2011.

  1. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit der CCam 2.0.11...

    Habe gestern mal ein Update auf meine Box gefahren, da meine Fritze leider abgeraucht ist und ich nun über die Dream die Karte einlesen möchte. Habe das Newnigma V 3.2.1 eingespielt inkl. der eingestellten CCam 2.2.1... Mit der Cam 2.2.1 habe ich keine Probleme meine S02 Karte auszulesen, leider habe ich noch einen MiniIp im Schlafzimmer und der verträgt keine CCam 2.2.1. Daher habe ich über das Blue Panel die CCam 2.0.11 installiert, leider findet die Dream meine Karte damit nicht, auf jedenfall wird's nicht hell und im Webinfo ist auch keine Karte sichtbar.

    Vielleicht habt ihr einen kleinen Tip für mich, wie ich das Problem lösen kann.

    Vielen Dank im voraus...

    Gruß
    Major781
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit CCam 2.0.11 und Newnigma v.3.2.1

    Hi major,
    ich habe das "newnigma 3.2.2, wenn neues Image dann das Aktuelle:ja"
    nun gut, so weit ich weiß macht newnigma2 die Karte intern nicht hell, nur über Smargo oder Easymouse2.

    mfg
     
    #2
  4. major781
    Offline

    major781 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Staatl.gepr.Techniker Elektrotechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Probleme mit CCam 2.0.11 und Newnigma v.3.2.1

    Hi,

    wie schon beschrieben, mit der vorinstallierten CCam 2.2.1 im Newnigma 2 Version 3.2.1 von ramiMaher läuft die Karte im internen Reader einwandfrei. Nur mit dem Downgrade auf CCam 2.0.11 bzw. 2.1.1 habe ich die Probleme das die Karte nicht gelesen wird.

    Trotzdem Danke
     
    #3
  5. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit CCam 2.0.11 und Newnigma v.3.2.1

    Mit den alten Cams kommt es wohl zu Problemen also ich nutze Oscam "zur Kartenerhellung" und Cccam2.1.1 "zum Share" aber über einen externen Reader!

    mit 2.0.11 oder 2.1.1 wird sie nicht Hell aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren:ja
     
    #4

Diese Seite empfehlen