1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Bild/Ton Synchronität

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Hatschipu, 9. Oktober 2009.

  1. Hatschipu
    Offline

    Hatschipu Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    bin gerade am überlegen ob ich mir genannte Box anschaffen soll. Hier nun meine Frage (konnte im Board nichts darüber finden). Ein Kumpel hat besagte Box (als SAT Version) und klagt über Bild / Ton unsychronität. Soll heißen die Lippen bewegen sich erst nachdem der Satz zu hören war.
    Ist dieses Problem bekannt ? Bzw. sollen Updates hier Abhilfe schaffen. Er meinte zwar man kann bei jedem Kanal einzeln einstellen und anpassen. Aber mal ehrlich bei ca. 100 Sendern stelle ich doch nicht jeden einzeln ein. Nun bin ich doch etwas verunsichtert ob der DM800 die richtige Wahl ist. Kann mich hier jemand nochmal in meiner Meinung bestärken und was zu den Problemen sagen ? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe...

    Hatschipu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Probleme mit Bild/Ton Synchronität

    Was heist problemm bekannt und mit update zu erledigen?? Es gibt ein eigenes Menu punkt wo du die synchronisation einstellen kannst...
     
    #2
  4. Hatschipu
    Offline

    Hatschipu Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Bild/Ton Synchronität

    Damit meinte ich ob es im Forum bzw. bei Usern die die Box schon haben ein bekanntes Problem ist und ob dieses behoben werden kann. Das ein Plugin vorhanden ist bzw. man es manuell einstellen kann ist mir bekannt. Nur wie gesagt habe ich keine Lust bei mehr als 100 Sendern die Einstellung manuell vorzunehmen. Und hätte ja sein können, dass mittlerweile ein FW Update das Problem mit der Lippensynchronität behoben hat...

    Grüße

    Hatschipu
     
    #3
  5. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: Probleme mit Bild/Ton Synchronität

    Also, ein problem in dieser richtung gibt es nicht - es ist nicht so dass unterschiedliche Sender unterschiedliche einstellungen brauchen!
    Aber es kann sein das du einmal eine einstellung vornehmen musst - und das ist abhängig von dem abstand zwischen TV Gerät und dein sitzplatz!
    Das gleiche gibt es bei den Dolby/DTS Receiver und nennt sich "laufzeit verzögerung" - und das musst du auch nur einmal einstellen...

    orel66
     
    #4

Diese Seite empfehlen