1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von MDG, 28. März 2008.

  1. MDG
    Offline

    MDG Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Smart MX04.
    Manchmal passiert es, dass alle Sender der ProSiebenSat1 Media schwarz sind. Ich bekomme immer kein Signal angezeigt. Das selbe passiert auch mit PW.
    Meistens hat es dann immer ein paar Minuten gedauert (ca. zwischen 1 minute und 15 minuten), dann sind die Sender wieder erschienen. Aber nur dann, wenn ich auf einem dieser Sender ausharre und diesen eigeschaltet lasse. Wenn nicht, bleibt er solange ohne Signal bis ich den Sender eine Weile angeschaltet lasse. Aber heute klappt selbst dies nicht. Die oben genannten Sender bleiben alle schwarz und ohne Signal.

    Die Signalqualität ist bei 85%. Die restlichen Sender laufen alle. Nur nicht die Sender von ProSiebenSat1 und PW. Schliesse ich meinen anderen Digitalreceiver an läuft alles ohne Probleme.

    Was kann das sein? Bin da ziemlich ratlos. Wieso unterscheidet mein Smart zwischen den Sendern. Wieso hat er manchmal lust sie darzustellen und manchmal nicht? Danke für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MalcolmX
    Offline

    MalcolmX Newbie

    Registriert:
    18. März 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Bei mir gibts es aktuell auch bei ein paar vereinzelten Programmen ( Jetix etc.) Probleme, steht ebenfalls "kein Signal" dran.
    Hab die aber letztens noch einwandfrei empfangen können.

    Hab die neueste Sexview FW drauf und nen MX04-CI.
     
    #2
  4. benne
    Offline

    benne Guest

    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Dies Problem kenn ich doch irgentwoher mhhhhh

    achja von meinen Comag SL45 E1 chip

    Na vielleicht weiss es einer :105:
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    schau mal ob der tuner richtig aufgesteckt ist!ansonsten probier mal ne andere soft aus!
     
    #4
    Waldstock gefällt das.
  6. MDG
    Offline

    MDG Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    So ab heute funzt garnichts mehr. Alle Programme (auch ARD, ZDF usw.) werden "ohne Signal" angezeigt. Gestern nachmittag hat es dann wieder alles funktionier und seit heute morgen ist alles "ohne Signal". Das kann doch irgendwie nicht sein. Da ja schon Signal da war und er schon alles angezeigt hat. Und wie gesagt mein anderer digitaler Sat Receiver hat immer noch eine Signalquali von 85% wenn ich ihn anschließe.

    Mein Kollege hat auch den Smart mx 04 benutzt die selbe Software und er hat nie Probeleme.

    @bellof: sorry für die dumme Frage, aber was meinst du genau mit Tuner?
    Ich hab meinen Smart heute aufgeschraubt und alle stecker auf der Hauptplatine sind gut eingesteckt. Saft, Display usw. LNB In und OUT sind fest mit der Platine verlötet. Also liegt ja mein zu verarbeitendes Signal an.

    Danke und Grüße
     
    #5
  7. MDG
    Offline

    MDG Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    So ich habe mal meinen Receiver mit zu meinem Kollegen genommen.
    Bei ihm funktioniert er einwandfrei. Habe meinen bei Ihm gelassen und
    seinen zu mir mitgenommen. Jetzt schließe ich ihn an und das selbe.
    PW und die Pro Sieben SAT1 Media Programme funktionieren nicht. Alle
    anderen haben eine Signalqualität von 82 bis 85 %. Schließe ich meinen
    anderen Receiver an funktionieren alle Programme. Bis auf PW natürlich,
    aber da ist wenigstens ein volles Signal da.

    So langsam zweifle ich an meinem Verstand. Wie ist das möglich?
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    schon mal nen suchlauf gemacht?was sagt der resi?kanal zur zeit nicht verfügbar?
     
    #7
  9. toyotarav4
    Offline

    toyotarav4 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Guten Abend,
    habe einen Titan tx 2000 ab und zu bekomme ich DSF und Tele 5 nur mit viel störungen mit anderen rec. störungsfrei .weiss einer bescheid was es sein könnte ,habe schon andere software probiert ,keine besserung......
     
    #8
  10. toyotarav4
    Offline

    toyotarav4 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    ja schon mehrere male keine besserung.
     
    #9
  11. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    @MDG - Schau mal nach deinen Antennenkabel. Die Ader sollte so 0,7 bis 1,5 cm abisoliert sein und keinen Kontakt mit der Abschirmung haben.
     
    #10
  12. toyotarav4
    Offline

    toyotarav4 Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Mit anderen rec. kommen die programme ja 100% an aber nicht wenn ich den titan dran habe.
     
    #11
  13. jojooo
    Offline

    jojooo Newbie

    Registriert:
    9. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Hi!

    Check mal das Kabel, wie oben schon geschrieben. Ich hatte eine kleine, abisolierte Stelle und schon gingen einige Sender nimmer, andere perfekt. Ich kann mich erinnern, dass eben PRO7 etc. nicht zu empfangen waren.

    Hab ein neues Kabel eingezogen, direkt vom LNB weg, und siehe da, alles ging wieder.

    Allerdings hatte ich damals noch eine DSR 1001E mit Originalsoft.


    Viel Glück
    lg JO

    (OK, schon gesehen, zu spät... )
     
    #12
  14. speed-link
    Offline

    speed-link Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    hallo

    ich habe ein ähnliches problem bei mir funktioniert ZDF und KiKa nicht mehr richtig also er hat zwar ein signal aber es ist alles voller streifen bei anderen recievern in unserem haushalt die an der selben satschüssel angeschlossen sind klappt alles einwandfrei
    an was kann dies liegen? habe das problem jetzt seit freitag abend davor ging alles super

    ach ja habe einen smart mx 04
     
    #13
  15. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

    Hi Speedy,

    da Du einen eigenen Thread eröffnet hast,
    geht es dort weiter.

    @ all
    Antworten hierzu bitte >

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    < abgeben.

    DANKE,
    Sense:4:
     
    #14

Diese Seite empfehlen