Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

MDG

Newbie
Registriert
7. März 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Smart MX04.
Manchmal passiert es, dass alle Sender der ProSiebenSat1 Media schwarz sind. Ich bekomme immer kein Signal angezeigt. Das selbe passiert auch mit PW.
Meistens hat es dann immer ein paar Minuten gedauert (ca. zwischen 1 minute und 15 minuten), dann sind die Sender wieder erschienen. Aber nur dann, wenn ich auf einem dieser Sender ausharre und diesen eigeschaltet lasse. Wenn nicht, bleibt er solange ohne Signal bis ich den Sender eine Weile angeschaltet lasse. Aber heute klappt selbst dies nicht. Die oben genannten Sender bleiben alle schwarz und ohne Signal.

Die Signalqualität ist bei 85%. Die restlichen Sender laufen alle. Nur nicht die Sender von ProSiebenSat1 und PW. Schliesse ich meinen anderen Digitalreceiver an läuft alles ohne Probleme.

Was kann das sein? Bin da ziemlich ratlos. Wieso unterscheidet mein Smart zwischen den Sendern. Wieso hat er manchmal lust sie darzustellen und manchmal nicht? Danke für eure Hilfe.
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

Bei mir gibts es aktuell auch bei ein paar vereinzelten Programmen ( Jetix etc.) Probleme, steht ebenfalls "kein Signal" dran.
Hab die aber letztens noch einwandfrei empfangen können.

Hab die neueste Sexview FW drauf und nen MX04-CI.
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

Dies Problem kenn ich doch irgentwoher mhhhhh

achja von meinen Comag SL45 E1 chip

Na vielleicht weiss es einer :105:
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

schau mal ob der tuner richtig aufgesteckt ist!ansonsten probier mal ne andere soft aus!
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

So ab heute funzt garnichts mehr. Alle Programme (auch ARD, ZDF usw.) werden "ohne Signal" angezeigt. Gestern nachmittag hat es dann wieder alles funktionier und seit heute morgen ist alles "ohne Signal". Das kann doch irgendwie nicht sein. Da ja schon Signal da war und er schon alles angezeigt hat. Und wie gesagt mein anderer digitaler Sat Receiver hat immer noch eine Signalquali von 85% wenn ich ihn anschließe.

Mein Kollege hat auch den Smart mx 04 benutzt die selbe Software und er hat nie Probeleme.

@bellof: sorry für die dumme Frage, aber was meinst du genau mit Tuner?
Ich hab meinen Smart heute aufgeschraubt und alle stecker auf der Hauptplatine sind gut eingesteckt. Saft, Display usw. LNB In und OUT sind fest mit der Platine verlötet. Also liegt ja mein zu verarbeitendes Signal an.

Danke und Grüße
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

So ich habe mal meinen Receiver mit zu meinem Kollegen genommen.
Bei ihm funktioniert er einwandfrei. Habe meinen bei Ihm gelassen und
seinen zu mir mitgenommen. Jetzt schließe ich ihn an und das selbe.
PW und die Pro Sieben SAT1 Media Programme funktionieren nicht. Alle
anderen haben eine Signalqualität von 82 bis 85 %. Schließe ich meinen
anderen Receiver an funktionieren alle Programme. Bis auf PW natürlich,
aber da ist wenigstens ein volles Signal da.

So langsam zweifle ich an meinem Verstand. Wie ist das möglich?
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

schon mal nen suchlauf gemacht?was sagt der resi?kanal zur zeit nicht verfügbar?
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

Guten Abend,
habe einen Titan tx 2000 ab und zu bekomme ich DSF und Tele 5 nur mit viel störungen mit anderen rec. störungsfrei .weiss einer bescheid was es sein könnte ,habe schon andere software probiert ,keine besserung......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

@MDG - Schau mal nach deinen Antennenkabel. Die Ader sollte so 0,7 bis 1,5 cm abisoliert sein und keinen Kontakt mit der Abschirmung haben.
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

Hi!

Check mal das Kabel, wie oben schon geschrieben. Ich hatte eine kleine, abisolierte Stelle und schon gingen einige Sender nimmer, andere perfekt. Ich kann mich erinnern, dass eben PRO7 etc. nicht zu empfangen waren.

Hab ein neues Kabel eingezogen, direkt vom LNB weg, und siehe da, alles ging wieder.

Allerdings hatte ich damals noch eine DSR 1001E mit Originalsoft.


Viel Glück
lg JO

(OK, schon gesehen, zu spät... )
 
AW: Peobleme mit bestimmten Sendern pro 7, sat 1

hallo

ich habe ein ähnliches problem bei mir funktioniert ZDF und KiKa nicht mehr richtig also er hat zwar ein signal aber es ist alles voller streifen bei anderen recievern in unserem haushalt die an der selben satschüssel angeschlossen sind klappt alles einwandfrei
an was kann dies liegen? habe das problem jetzt seit freitag abend davor ging alles super

ach ja habe einen smart mx 04
 
Zurück
Oben