1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Barry Allen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Strommi, 23. Dezember 2010.

  1. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Freunde,
    habe in meine DM800se eine 250GB Platte von WD eingebaut. Wurde auch auf anhieb erkannt und von der Box verwaltet. Leider habe ich dennoch probleme, wenn ich mit Barry Allen ein anderes Image installieren möchte.

    Problembeschreibung:

    1. Ich installiere Barry Allen (habe es via Softwarepool und via Telnet durchgeführt)
    2. Nach 1. Neustart ist BA in der Erweiterungsliste vorhanden.
    3. Ich kopiere erfolgreich via ftp image nach MB_images auf die HDD
    4. Installationsversuch des Images mit der Begründung - Operation not permit; - link on BA device not possible - may be fat or only mounted because dirty filesystem
    5. schaue mir die gemounteten Laufwerke via Telnet an, welche wie folgt aussehen
    /dev/sda1 --> mounted on --> /media/hdd
    /dev/sda1 --> mounted on --> /media/ba

    Nun stelle ich mir die frage, ob es sinnvoll ist, dass beide verzeichnisse auf die gleiche Quelle zugreifen, oder ob hier noch andere Probleme vorliegen...

    6. Bei erneutem Neustart wird BA in den Erweiterungen nicht mehr angezeigt, ist jedoch noch in dem Softwarepool als installiert vermerkt.

    Bemerkung: Beim Booten wird mir im OLED display nicht, wie sonst immer, das BA logo angezeigt.

    Ergänzung: Aktuell läuft ein OOZOON Image auf der Box


    Hoffe auf eure Unterstützung und vielen Dank an euch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Barry Allen

    Hallo Freunde,
    habe nach unzähligen Versuchen des Rätsels Lösung gefunden und für alle die ein ähnliches oder das selbe Problem haben hier die Lösung.

    1. Interne festplatte muss im ext2 oder ext3 format sein, da Fat32 scheinbar zu problemen führt.
    2. Image falshen --> Box ausschalten --> Festplatte einbauen --> Box starten.

    Hoffe, dass euch es im Falle eines Falles weiterhilft.

    Schönes Fest euch allen
     
    #2
  4. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Barry Allen

    wie jetzt hast Du das BA auf die Festplatte gebrannt ?

    Dann solltest Du die Doku vom Ba nochmal durchgehen , denn man sollte es auf keinen Fall auf die Festplatte installieren weil die Festplatte dann immer läuft.
    Da du eine Dream 800 hast , nehme einen USB Stick , formatieren und darauf das Ba.

    Gruss @die
     
    #3
    elominat gefällt das.
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Probleme mit Barry Allen

    Mal ein Tipp:

    Formatiere deinen USB Stick in FAT 32 noch mal neu! FP müsste ja nun im Linux Format sein, ansonsten mal initialisieren!

    Flashe das Oozoon noch mal neu, stecke den Stick an und reboot, danach BA drauf und die Pfade sollten stimmen! :emoticon-0105-wink:

    Ich habe es selber noch nicht mit der se probiert!
     
    #4
  6. Strommi
    Offline

    Strommi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Barry Allen

    Hey @die und Matlock,
    danke für die Hinweise, habe BA jetzt auf nem externen USB-Stick, läuft super. Danke nochmals und einen schönen Wochenstart euch
     
    #5
  7. 60waldi
    Offline

    60waldi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Barry Allen

    Hallo
    Ich probiere schon länger auf die 800se mit Baryalen ein 2 ein Image zu spielen.
    Aber es klappt nicht.
    Im Flash ist Ivcs Image.
    Bary Allen schreibt sich auf den Stick.
    Aber beim rüberkopieren habe Ich den Platz nicht für das Image, das Ich es dann instalieren könnte.
    Wäre für Hilfe dankbar
     
    #6
  8. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    2.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: Probleme mit Barry Allen

    Hi!

    wie schon Master Matlock geschrieben versuchen. Da irgendwie tut dein Barry das Image wieder als zweites Image ins Flash zu kopieren. Daher die meldung. Oder dein Usb Stick voll ist......
     
    #7

Diese Seite empfehlen