Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Barry Allen

Strommi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Freunde,
habe in meine DM800se eine 250GB Platte von WD eingebaut. Wurde auch auf anhieb erkannt und von der Box verwaltet. Leider habe ich dennoch probleme, wenn ich mit Barry Allen ein anderes Image installieren möchte.

Problembeschreibung:

1. Ich installiere Barry Allen (habe es via Softwarepool und via Telnet durchgeführt)
2. Nach 1. Neustart ist BA in der Erweiterungsliste vorhanden.
3. Ich kopiere erfolgreich via ftp image nach MB_images auf die HDD
4. Installationsversuch des Images mit der Begründung - Operation not permit; - link on BA device not possible - may be fat or only mounted because dirty filesystem
5. schaue mir die gemounteten Laufwerke via Telnet an, welche wie folgt aussehen
/dev/sda1 --> mounted on --> /media/hdd
/dev/sda1 --> mounted on --> /media/ba

Nun stelle ich mir die frage, ob es sinnvoll ist, dass beide verzeichnisse auf die gleiche Quelle zugreifen, oder ob hier noch andere Probleme vorliegen...

6. Bei erneutem Neustart wird BA in den Erweiterungen nicht mehr angezeigt, ist jedoch noch in dem Softwarepool als installiert vermerkt.

Bemerkung: Beim Booten wird mir im OLED display nicht, wie sonst immer, das BA logo angezeigt.

Ergänzung: Aktuell läuft ein OOZOON Image auf der Box


Hoffe auf eure Unterstützung und vielen Dank an euch
 
AW: Probleme mit Barry Allen

Hallo Freunde,
habe nach unzähligen Versuchen des Rätsels Lösung gefunden und für alle die ein ähnliches oder das selbe Problem haben hier die Lösung.

1. Interne festplatte muss im ext2 oder ext3 format sein, da Fat32 scheinbar zu problemen führt.
2. Image falshen --> Box ausschalten --> Festplatte einbauen --> Box starten.

Hoffe, dass euch es im Falle eines Falles weiterhilft.

Schönes Fest euch allen
 
AW: Probleme mit Barry Allen

wie jetzt hast Du das BA auf die Festplatte gebrannt ?

Dann solltest Du die Doku vom Ba nochmal durchgehen , denn man sollte es auf keinen Fall auf die Festplatte installieren weil die Festplatte dann immer läuft.
Da du eine Dream 800 hast , nehme einen USB Stick , formatieren und darauf das Ba.

Gruss @die
 
AW: Probleme mit Barry Allen

Mal ein Tipp:

Formatiere deinen USB Stick in FAT 32 noch mal neu! FP müsste ja nun im Linux Format sein, ansonsten mal initialisieren!

Flashe das Oozoon noch mal neu, stecke den Stick an und reboot, danach BA drauf und die Pfade sollten stimmen! :emoticon-0105-wink:

Ich habe es selber noch nicht mit der se probiert!
 
AW: Probleme mit Barry Allen

Hey @die und Matlock,
danke für die Hinweise, habe BA jetzt auf nem externen USB-Stick, läuft super. Danke nochmals und einen schönen Wochenstart euch
 
AW: Probleme mit Barry Allen

Hallo
Ich probiere schon länger auf die 800se mit Baryalen ein 2 ein Image zu spielen.
Aber es klappt nicht.
Im Flash ist Ivcs Image.
Bary Allen schreibt sich auf den Stick.
Aber beim rüberkopieren habe Ich den Platz nicht für das Image, das Ich es dann instalieren könnte.
Wäre für Hilfe dankbar
 
AW: Probleme mit Barry Allen

Hi!

wie schon Master Matlock geschrieben versuchen. Da irgendwie tut dein Barry das Image wieder als zweites Image ins Flash zu kopieren. Daher die meldung. Oder dein Usb Stick voll ist......
 
Zurück
Oben