1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von DalliDalli, 16. Januar 2014.

  1. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich wollte hier mal ein neues Thema bezüglich Barry Allen SIM2/OE2.0 einstellen und mal rausfinden ob jemand auch solche Probleme mit dem Boottool hat.

    also hier nun zu meinen Erfahrungen.

    habe das Tool wie im HowTo: Barry Allen SIM2/OE2.0 beschrieben installiert. Alles geht soweit wie dort beschrieben. Dann Image extract und es passt soweit. Nachdem ich dann das Image ordentlich installiert habe wollte ich ein neues Image auf den USB Stick installieren. Da habe ich nun festgestellt das manchmal das neue Image wie beim ersten mal sich extrahieren lässt und machmal es dabei abbricht und immer die Fehlermeldung can't create... bei den Verzeichnisse ausgibt. Das passiert einmal gleich beim ersten Image aber auch erst beim 2 bzw 3. Das Image ist dann natürlich auch nicht bootbar.

    Hab mehrere USB Sticks verwendet, hab ein USB Hub benutzt, habe fehlerhafte Sectoren bei Sunray beheben lassen, hab mit eparted USB Stick zum formatieren benutzt. Aber das Problem kommt immer mal wieder.

    Auch ein Backup lässt sich dann nicht erzeugen. Die erzeugte nfi Datei ist dann nur 188k groß.

    Hat at jemand auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?

    grüsse und danke im Voraus
     
    #1
    mezzolano gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Hast du es mit den verlinkten Images probiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Ja, hab alles ausprobiert. Immer das gleiche. Hab 2x 800se clone und bei beiden das gleiche.

    Was mich echt wundert das ich hier der einzigste bin der solche Probleme hat. Hab mich eigentlich als nicht so doof eingeschätzt!
     
    #3
  5. mrkin
    Offline

    mrkin Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Hallo DaliDali,
    nein Du bist nicht der Einzige, der solche Probleme hat.Ich habe auch genau die gleichen Probleme. Habe auch einen DM 800 SE und genau wie bei dir lässt sich die BA ganz gut nach der Anleitung installieren, aber wenn ich ein Image auf BA installieren will - dann geht es nicht. Weder mit dem blauen Panel noch mit FTP. Wenn ich das Image extrahieren will, dann bekomme ich auch die Meldung can´t create...! Ich habe es auch mit verschiedenen USB-Sticks versucht und mit einem aktiven USB-Hub - alles ohne Erfolg. Ich hoffe dass uns hier jemand weiterhelfen kann.
    Gruß und Danke
     
    #4
    DalliDalli gefällt das.
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Welche genaue Fehlermeldung?

    USB Stick mit HP USB Disk Storage Format Tool formatiert?
     
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.769
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    nachdem bei mir alles mit oozoon und ba oe2.0 sim 2.1 funktionierte, hatte ich plötzlich bootprobleme mit ba;
    neuinstallation diverser oozoon images und verschiedener sticks, auch unterschiedlich formatiert, brachten gleiches ergebnis:
    einige ordner wurden auf dem stick angelegt, aber nach etlichen can't create installation abgebrochen;
    bin wieder zurück auf oe1.6, da funktioniert jedes image im flash mit ba, irgendwelche besonderen vorteile mit oe2.0 benötige ich nicht,
    das neue mediaportel 5.0.6 läuft ebenfalls besten,
     
    #7
  9. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Ich glaube das da ein Fehler in der Programmierung von BA ist. Scheint hier im Forum bei einigen aufzutreten.

    Ich will ja gerne OE2.0 behalten. Mir gefällt das Skin MyMetrix sehr.
     
    #8
  10. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Dann Versuch es alternativ mit Flashexpander

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. DalliDalli
    Offline

    DalliDalli Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Ja, die Alternative hab ich probiert. Hat auch gut funktioniert. Aber ich tüftle gerne und da wäre BA eine gute Sache.

    Schade , aber ich bleib dran. Vielleicht gibt es ja mal ein Update von BA. Trotz dessen vielen Dank für die Hilfe
     
    #10
  12. mezzolano
    Offline

    mezzolano Newbie

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hy, ich habe auch das gleiche Problem wie @DalliDalii! Bin froh dass ich nicht der einzige bin :) !
    Ausserdem kann ich kein backup mit BA machen: "backup Image to nfi Image at MB_Images".
    Hatte mit OE1.6 überhaupt keine Probleme mit BA.
     
    #11
  13. koscomfan
    Offline

    koscomfan Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Hi, auch ich hab diese Probleme auf zwei Boxen. Mit OE1.6 hab ich ebenfalls überhaut keine Probleme und bin momentan wieder zurück auf OE1.6
    Meine letzten Versuche liefen mit BA 11.04.0.9, 11.0.13 und zum Schluß mit 11.04.16. Überall gleiche Symtome wie DalliDalli. Mein Backup vom Flashimage (OoZooN-exp-dm800se-2014-01-20-19-17.nfi) mit Flashen und Sichern V2.8 ist nur 182KB groß und läßt sich dann natürlich nicht wieder als "Sicherung" zurück spielen.
     
    #12
  14. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.275
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Barry Allen SIM2/OE2.0

    Für eine Sim2 Box (OE2.0) geht nur dieses BA:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13

Diese Seite empfehlen