Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Arivia 102e

knohp101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Soooo,

gestern ist das Teil nun endlich eingetroffen (Ariva 102e). Leider habe ich ein paar Problemchen:
1. Der CCCAM connected sich erst nach eine seeeehr langen Weile, wenn der Receiver aus war, manchmal auch gar nicht. (Ich habe besagten Dump, eingespielt) Werde es heute abend mal mit der normalen FW versuchen.
2. Ich habe den Receiver an einer Master/Slave leiste, so dass er teilweise Stromlos ist. Heute morgen war nun aber leider die Uhr auf die Zeit, als er ausgeschaltet wurde. Kann man die irgendwie auf automatisch einstellen setzen ?
3. Im Webfrontend ist für CCCAM-Sevrer und GBOX :) eine IP eingestellt und Autostart, vielleicht ist die mein Problem 1 ? Leider kommt 404 not found, wenn ich was ändere und OK drücke und die Werte bleiben erhalten.
4. Das EPG unter Info, wird manchmal gar nicht angezeigt. Gestern abend sogar irgendwann auf keinem Sender mehr wo es schon vorher ging.

Jetzt sagt das Display übrigens nur noch ASH und nix geht mehr :-(

Beitrag bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das Du den Reci jetzt hast, es geht jetzt mit den speziellen Fragen im entsprechendem Forum, ich gehe davon aus, das es der Ariva 102e geworden ist?

Warum? Weil Deine Frage hier untergeht und nicht mehr zur Reci-Kaufberatung gehört, da wird Dir besser im entsprechendem Thema geholfen!

Bearbeite mal Deinen Beitrag und schreibe, welche Box es geworden ist, dann kann ich es verschieben

LG
extra
 
Mach mal über die Fernbedienung DHCP on. Also direkt im Menü des Receivers.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin,

so wie es scheint habe ich nun die Probleme lösen können:

Das ASH Problem habe ich vie Nullmodemkabel wieder behoben (der Fehler scheint zu kommen, wenn man im Webfrontend unter CCCAM-Server rumstellt)
Das Problem, das sich der CCCAM-Client nach nem Neustart nicht verbindet, besteht weiterhin. Übers Menu kommt auch immer (Login failed) obwohl der OSCAM keinen Verbindungsversuch im Log meldet.
Die Problem habe ich umgangen, indem ich auf dem OSCAM einen newcamd Zugang gebaut habe und den Ariva darüber verbinden lasse, das funktioniert sofort.

Die Uhr synkronisiert sich nun auch, mit den richtigen Einstellung.
 
Zurück
Oben