Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

alle v 1.24 b8 versionen laufen nicht stabil und box bootet ständig neu

die v 1.24b1 hat ebenfalls einen wlan bug alte verbindungen lassen sich nicht löschen
ansonsten läuft es stabil dauerbetrieb 1 woche möglich
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Bei mir nicht bin mittlerweile bei der 1.17B8 angelangt. Stundenlang lief die 1.24b1 dann spackt Sie
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

1.17B8 läuft am besten wenig freezer
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

auch die 1.24b1 hängt manchmal nach dauerbetrieb :emoticon-0107-sweat zwar sind es nur wenige freezer und verzeihbar aber langsam nervt es
wird zeit das mal eine stabile soft kommt ewig diese bugs auf dem polnischen boards ist dieses prob nicht so bekannt
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Die 1.17B8 lief einige Stunden super dann auch im Minuten bzw. Sekundentakt freezer. Bin ratlos.
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

ja schick meine jetzt zurück mal sehen was sich ergibt
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Da ich eine 102e und 202e habe, beide egal welche fw drauf ist zunächst anstandslos stundenlang laufen, dann geht der Bildsalat los. Betreibe beide als cclient an einem über dyndns erreichbaren server. Es scheint als würden die boxen ab Zeitpunkt x irgendwann die Anfrage für den key zu spät starten. Es fehlen dann immer wieder 5 Sekunden Bild, ca die Zeit die ein key aktiv ist. Frage nun meinen hoster ob der aus dem Protokoll der Dreambox was ableiten kann. Mein Ping usw. alles bestens dank vdsl 50000. Ging auch vorher immer ohne Probleme mit htpc und dvbviewer via acamd. Glaube den pack ich nun wieder aus. Gelinde gesagt bin ich enttäuscht von den Dingern und bereue das ich mir die 102e nach ersten positivem Eindruck sofort als zweiten client besorgt habe. Da scheint der Wurm generell drin zu sein. die 202e läuft per wlan die 102e hängt direkt am router.
Falls irgendjemand eine Idee hat bzw. die beiden Receiver (noch keinen Monat alt mit Garantie kaufen möchte) bitte bei mir melden. Ich schaue mich nun nach einer DM um bzw. Edison
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

ich hatte den 102er in HS als client da lief er prima aber im CS im dauerbetrieb ist er nicht tauglich
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Hat jemand nen Vorschlag welcher Receiver eine gute Alternative ist? Kathrein, blue se oder edison. DM ist mir etwas zu hochpreisig da ich zwei HD fähige brauche
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

auf jeden fall ein linux reciever der et 4000 xtrend wäre vllt was
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Hallo nachdem ich mein Netzwerk anders arangiert habe läuft es etwas besser. Jemand mal eine überarbeitete Version? Hab nun noch eine DM800 neben dem 102 und 202e. Im Grunde ja sehr zufrieden aber naja nun habe ich den Verdacht das eher das Netzwerk den Ferguson Geschwistern Probleme machte. Bin auf DLAN umgestiegen und anstatt WLAN und sonstigen Routern auf DLAN mit direkter Kabelanbindung. Subjektiv läufts nun gut.

102e - 1.17B8
202e - kp aber auch ältere

Schau ich morgen mal nach. Die Dreambox macht keine Probleme naja läuft nur im WZ. Hatte zudem Probleme mit VDSL was ich erst vor kurzem anhand der Router Logs gesehen habe und mittlerweile behoben wurde (HF-Störfrequenz in der Nachbarschaft).
Hm hoffe die Fergys sind nun auch lieb....
Gibt aber auch nichts neues an fw oder?
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Habe mehrere 202E per cccam an einer Dreambox auf der oscam-ccam läuft.
Die Boxen hängen teilweise auch per wlan drauf. Als Wlan Adapter sind bei allen diese hier eingesetzt https://www.amazon.de/dp/B009AQEMUY/?tag=digitaeliteb-21.
Alle haben die 1.20B1 Link ist nicht mehr aktiv. und laufen 1 a.
Spätere Versionen die zwar keine cccam Probleme an sich haben, haben oft das Problem, dass sie, wenn man mit einer Line verbunden ist,
auf Programmen, die über Softcam hell werden Freezer haben.
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Hmm ich teste die 1.20b1 dann nochmal bei der 202e und geb bescheid. Danke schonmal
 
AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Hi, ja habe sie noch drauf aber iwie keine Besserung. Nach Zeit X kommt sie ins stolpern. Ziehe ich dann Netzwerkkabel oder hole mir neue IP gehts wieder eine Weile. Bin langsam ratlos. Am Server liegts nicht den habe ich schonb damals mit meinem HTPC genutzt und nie Probleme. Hier ist das gleiche wie mit meiner 102e die zeigt die gleichen Phänomene. Bin langsam ratlos. Als ob der iwann die Anfrage für neuen Schlüssel zu spät stellt. müsste nun bei beiden Boxen nahezu alle fws durch haben. Inet ist Top Ping 20 mit VDSL 50K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben