1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von Silverx, 4. November 2013.

  1. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    mit der aktuellen Software 1.24B8_patch und VSEdit gibt es anscheind mehrere Probleme.

    Bisher bekannt sind:

    - Senderliste nach Suchlauf oder Sortierfunktion komplett durcheinander (wurde durch die aktuelle 1.25B4 behoben)
    - Ton manschmal komplett unsynchron, nach Umschalten dann ok
    - Oft ca. 10-20 Sekunden schwarzes Bild (Verbindung zum CCcam Server dauert im Gegensatz zu Vorgängerversionen ewig lang)
    - Gelgentlich Freezer welche 3-5 Sekunden anhalten
    - Schaltet sich von alleine aus und bootet neu
    - BUG: Umschalten - Bild schwarz - Ton stumm - erst umschalten behebt dann irgendwann das Problem


    Was ist euch noch bekannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. peppi2000
    Offline

    peppi2000 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    hab gleiches Problem ! Lautstärke ist nicht über Fernbedienung einstellbar !!!
     
    #2
  4. gerdhase
    Offline

    gerdhase Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Ich habe das gleiche Problem . Ob 202E oder 102E , schaltet sich aus und bootet neu . Schitt
     
    #3
  5. sandmann5561
    Offline

    sandmann5561 Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    1.24B8 ist Schrott,
    ist doch bekannt.
    schon 2Tage nach erscheinen.

    Es gibt doch eine neue Version 1.25B4
    läuft bei mir einwandfrei
    einfach man danach Googeln
     
    #4
    FRECH gefällt das.
  6. Silverx
    Offline

    Silverx Hacker

    Registriert:
    19. März 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Die 1.25B4 hat bei mir als CCCam Client auch nur Probleme gemacht... 1.17 oder 1.20B6 sind dafür am besten geeignet...
     
    #5
  7. jimrakete
    Offline

    jimrakete Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Hallo zusammen, also ich hab mittlerweile auch Probleme.Das Bild freezed alle paar Minuten für 4-5 sek. Der Receiver startet auch mehrmals von selbst neu.Habe erst alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen und bin nun hier gelandet, mich wundert es halt das es bislang problemlos funktioniert hat, aber seit ca 1 Woche bugged es.....Das macht so keinen Spass... Werde morgen mal eine andere Software ausprobieren.
     
    #6
  8. FRECH
    Offline

    FRECH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Wärst du bitte so nett und lädst diese funktionierende Version hier im Forum hoch.

    Herzlichen Dank
     
    #7
  9. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Liegt doch in der Datenbase.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    FRECH gefällt das.
  10. peppi2000
    Offline

    peppi2000 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Hab jetzt [h=1]Ferguson Avira 202E 1.20B6 patch + Senderliste der neuen Software drauf ![/h]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    damit läufts ohne Probleme
     
    #9
  11. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Die 1.20 st aber gleich eine ziemlich alte FW. Läuft es immernoch ohne Probs? Auch CS??
    Habe eine 202E mit 1.24B1 laufen, auch ohne Probleme. Bei 1.25B4 habe ich Freezer von 10-15 sek. Bei 1.24B8 auch freezer + reboot Bug.
     
    #10
  12. FRECH
    Offline

    FRECH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Hallo! mit welchen Einstellungen definiert ihr die serielle Schnittstelle beim Überspielen?
     
    #11
  13. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Ich nutze der Einfachheit halber einen USB Stick.

    via Tapatalk
     
    #12
  14. Topperfield7
    Offline

    Topperfield7 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Ich hatte auch immer Ruckler und reboots mit der 124 und 125er Version, mit der 120B1 ist es ganz gut und alles läuft ganz gut.


    Gruß
     
    #13
  15. Mannitu.
    Offline

    Mannitu. Newbie

    Registriert:
    3. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Jede schreibt was anderes weche emu wäre den das beste?
     
    #14
  16. Zwitsch
    Offline

    Zwitsch Guest

    AW: Probleme mit aktueller 1.24B8 Software

    Also absolut störungsfrei seit fast einer Woche läuft auf 2mal Ariva 202E: 1.24B1, MAC Adresse geändert, da sonst beide Receiver die gleiche hatten (ist wohl bei der Firmware hinterlegt?), mit Cccam (Client). Server ist eine VU+ Duo mit Oscam.

    via Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen