Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit AC3 Ton

Nachor

Newbie
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, gibt es einen Trick wie ich es hinbekommen kann das der AC3 Ton bei Sky Sendern die in Dolby Digital senden auch bei mir permanent ankommt.

Bin ich z.B: auf NG sieht man im Infopanel ja das der Sender gerade nicht in DD sendet. Ich habe also einen Ton.
Die A/V Einstellungen sind AC3 standard "Ja"
Audio Source SPDIF
AC3 downmix "nein"
.
Wechsel ich jetzt zu Cinema habe ich keine Ton(im Info Panel wir DD angezeigt). gehe ich jetzt zu den A/V einstellunge und aktiviere AC3 Downmix habe ich einen Ton (aber halt kein AC3).
gehe nun wieder auf A/V Einstellungen schalte AC3 Standard aus und Downmix aus und siehe da ich habe den Ton in digitaler Form. Zumindest sagt das mein Receiver. Gehe ich jetzt wieder auf einen anderen Kanal als Cinema/Cinema1 habe ich wieder keinen Ton. dort geht er nur wieder wenn ich AC3 downmix wieder einschalte.

In dem Zusammnenhang: Wie schalte ich den zwischen Tonspuren um falls eine Sendung zweisprachig gesendet wird.

danke
 
AW: Probleme mit AC3 Ton

Hatte ebenfalls das selbe Problem mit diesem Image. Habe auf das PKT gewechselt und das läuft problemlos mit der DD:good:erkennung
 
AW: Probleme mit AC3 Ton

Ihr müsst die audio.elf tauschen.Kann man im AAF Panel machen.:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben