Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

probleme mit 800 HD clone

onkelbo28

Newbie
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Auf der suche nach einer Lösung bin ich auf das hier gestossen

Problem Dreambox 800HD e-star sim keine Verbindung zum netzwerk auch mit nullmodem kabel [Archiv] - Digital Eliteboard

genau das gleiche problem habe ich auch,bin auf das hier gestossen undkann damit nix anfangen


(Dies probiert?5365753657)

was bitte schön ist das?????ß
und zum eigentlich thema wäre schön wenn einer weiss was man machen kann .....box hat leider keine garantie mehr.



das problem ist dieses wie vom neuling


Neuling2009
18. April 2012, 18:33

es geht absolut nichts hat keine ne anderen tip.???auch bei bootloader 69 datei zu gross..aber warum zeigt mir dream up keine .inf datei an wenn ich was flashen will??? nur unter dreambox NAND-IMAGE zeigt er die dateien an aber dann kommt fehlermeldung datei zu gross auch defeckte sektoren bringt garnicht was kann das sein...muss wohl die box doch zum boardshop schicken????oder gibs noch was ,was ich testen könnte.?



danke
 
AW: probleme mit 800 HD clone

da steht das gleiche drin wie im archiv bringt mich nicht weiter.....ich bekomme keine verbindung mit dreamup oder welches tool auch immer ich nutze....versuch es schon nur seriell aber gehe ich auf verbinden und mach strom auf die box ,dann tut sich nix kein updaten möglich...
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Wie wäre es mal Details mitzuteilen? Aus deinem konfusen ersten Beitrrag kann ich nichts herauslesen.

Welche Box und Sim, was das Problem ist?
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Also es handelt sich um eine dream800HD clone mit sim2
ich sollte siefür jemanden flashen,weil sie immer abgeschmiert ist,also schaute ich nach dem bootloader#72 war draufund suchte mir das passende image.aber da fing das problem schon mit an,die box wollte einfach keine verbindung herstellen.nach mehrmaligen stecker rein und rau stecken wurde die box dann von dreamup erkannt aber flashen ging nicht wirklich hat das image zwar eingelesen aber weiter ginges nicht.es kamm dann die meldung schreibe aus lokalem ram und da ging nichts mehr.
nun ist es so,das ich keine verbindung mehr bekomme,kann machenwas ich will dreamup habe ich sogut wie alle durch
die box wird einfach nicht mehr erkannt.....


hoffe kannst jetztmehr damit anfangen
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Was steht den im Display wenn du die Dream anmachst?
Link zu dem Image was du benutzt hast wäre auch sehr hilfreich?
 
AW: probleme mit 800 HD clone

es stehen unterschiedliche sachen .....mal nur dream multimedia

oder dreammultimedia error

als image sollte das drauf newnigma2-release-dm800-v2.8.4_SSL72_TS.nfi
das läuft gut ,und ist auf einer anderen dream auch drauf
 
AW: probleme mit 800 HD clone

danke....
aber die sachen habe ich schon, bekommeeinfach keine verbindung
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Ok, das ist schon mal sehr gut.

win XP?

Anderes Nullmodem Kabel getestet?
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: probleme mit 800 HD clone

ja win XP das Kabelist in Ordnung habe ja noch die andere gemacht gestern.....daran kann es also nicht liegen

- - - Aktualisiert - - -

seltsam ist ja was im display steht

jetzt steht dream multimedia error


mach ich stromlos dann steht nur dreammultimedia
 
AW: probleme mit 800 HD clone

Denke das Image war nicht das richtige.
 
Zurück
Oben