Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Just Dance2

sachsenklimbim

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Moin Moin, bis jetzt funktionierte meine Softmod-Wii ohne Probleme, doch jetzt hat sich meine Frau Just Dance2 gekauft. Zuerst wollten wir mal sehen, was so alles drauf ist, also rein in die Wii und normal von der DVD starten, tja da gehts schon los, blauer Bildschirm und Fehler#002. Also alles zurück, Wii neu gestartet, dann USB Loader GX und die DVD auf die HDD, ging alles reibungslos, dann beim Starten von HDD kommt nur "Don't open BigFile" und das wars. Kann es möglich sein, daß das Spiel zu groß ist (3,04GB), jedenfalls ist es das größte Spiel auf der Festplatte.:emoticon-0145-shake
 
AW: Probleme Just Dance2

Schonmal nen anderes IOS probiert? 222, 223 oder 224?
Oder auch mal nen aktuellen anderen Loader auf die Wii packen..... der cfg oder der Wiiflow.
 
AW: Probleme Just Dance2

Hi

Beim USB Loader, sowie beim cfg Loader in den Einstellungen die #002 Error Fix aktivieren.
Beim USB Loader findest das unter den Loader oder Disc Einstellungen.
Hier dann bei Error #002 auf Anti oder Yes setzen.

Beim CFG Loader gehts so vor:

Nimm die SD Karte aus der Wii und lege sie in den PC ein.
Dann gehst in den Ordner: SD:\usb-loader\ und startest von SD Karte aus: CfgLoaderConfigurator.exe

Du wirst gefragt, ob du die config.txt laden willst.
Da klickst auf Ja. Bei der 2. Abfrage klickst ebenfalls auf Ja.

Nun startet das Programm.
Bei Global Options 3 aktivierst noch fix_002

Probiers mal damit.
Was hast du für eine Festplatte?
Welches Format?
 
AW: Probleme Just Dance2

Danke für die Antwort, vieleicht bin ich falsch verstanden worden. Der Fehler 002 kommt bei der DVD, da ist der USB-Loader noch gar nicht gestartet. Wenn ich den USB-Loader starte und ich Just Dance 2 anklicke kommt sehr kurz der Hinweis mit der Handschlaufe und dann der Fehler "Don't open BigFile", was das auch zu bedeuten hat. Übrigens habe ich FW 4.1E auf der Wii, könnte das vieleicht auch für neue Software zu alt sein?
 
AW: Probleme Just Dance2

Ah ok. Ja, hab ich falsch verstanden.

Hab das mal eben bei mir probiert.
Läuft ohne Probleme mit dem USB Loader GX an.
Ich hab die Rev 1045 vom GX loader installiert.

Geh mal in die GX Loader Einstellungen und schau, was Du unter Danksagungen für eine Version drauf hast.

Vermute dass Dein Shop Kanal nicht aktuell ist. Deswegen wird die original DVD nicht gehen.
Der Shop Kanal braucht IOS56. Einige Spiele brauchen IOS56 ebenfalls, wie Black Ops. Just Dance glaube ich auch.

Mach mal einen SysCheck von Deiner Wii.
Dann schaun wir weiter.
Einen Link zum SysCheck erstellen findest in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Just Dance2

HI, mein USB Loader hat Rev 762 IOS222 (Rev.4), kannst Du damit etwas anfangen?
:emoticon-0141-whew:
 
AW: Probleme Just Dance2

Hi

Ja, ist veraltet.
Wenn Du den neuen aus unserer Datenbank nimmst, wird das Spiel höchst wahrscheinlich laufen.
Du musst den GX Loader komplett neu auf die SD Karte speichern und den alten überschreiben.
Ganz wichtig, die alte config vom GX Loader löschen.
Es wurde einiges geändert und die alte Config funktioniert nicht mehr, bzw. macht Probleme.

Mach noch den SysCheck bitte und poste ihn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme Just Dance2

Danke für die Hilfe, habs hinbekommen, aber noch einfacher wie ich dachte, bin nur ins Internet und hab den USB Loader geupdatet, ging alles wie von selbst und nun laufen auch alle Spiele, Danke nochmal.:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
 
AW: Probleme Just Dance2

Hi

Gern geschehen.
Welche rev vom USB Loader hast Du nun drauf?
Geht auch die Original DVD :)
 
AW: Probleme Just Dance2

Jetzt habe ich USB Loader 2.0 IOS 249 (Rev.14), aber ob die Original-DVD jetzt läuft, kann ich nicht sagen, da meine Frau die wieder mit genommen hat, muß ich demnächst mal testen.
Was kann man den überhaupt alles updaten, die FW sollte man doch dringenst
vermeiden, oder?:emoticon-0117-talki
 
AW: Probleme Just Dance2

Kommt drauf an, welche FW Du jetzt drauf hast.
Hast Du 3.x sollte ein Update auf 4.1 gemacht werden.

Deswegen habe ich Dich ja auch gebeten, einen SysCheck zu machen und hier zu posten :)
Da steht alles notwendige drin.
Was ich aber jetzt schon gesehen habe, deine cIOS sind total veraltet.
 
Zurück
Oben